- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine liebe Moderation!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Meine liebe Moderation!

    Wenn keine Zeit besteht das Forum ab und zu zu moderieren glaube ich kaum das Zeit aufgewendet wird das Forum soweit zu verändern wie hier vorgeschlagen wird
    Ich lass mich aber gerne überraschen.
    [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

    Kommentar


      #62
      AW: Meine liebe Moderation!

      @Allen: Leute, es ist nur ein Forum. Bleib mal auf dem Teppich.

      @ForumAdmin: Die hiesigen Forum-Gewohnheiten haben dazu geführt dass ich jetzt 10 Accounts auf der Ignorierliste habe. Kann man so machen. Wie schon mal gesagt finde ich auch das Karma-System nicht schlecht. Da denkt man zwei mal bevor man etwas postet.

      Kommentar


        #63
        AW: Meine liebe Moderation!

        Ja, der war mir auch suspekter als "ismiregal" den die Anderen dafür hielten aber wahrscheinlich gar nicht mal weiss wie es ihm geschieht.
        Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 08.05.2019, 16:36.
        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

        Kommentar


          #64
          AW: Meine liebe Moderation!

          Zitat von DonQuijote
          Respekt. Bei der neuesten Rolf-Inkarnation hat der Admin blitzartig zugeschlagen. Thumbs up!!
          Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
          Ja, der war mir auch suspekter als "ismiregal" den die Anderen dafür hielten aber wahrscheinlich gar nicht mal weiss wie es ihm geschieht.
          Bin da nicht so optimistisch. Alter Schmugglertrick: du gaukelst publikumswirksam eine Influenza im Fahrzeug vor dir vor und segelst dann als Izmirregal unterm Radar über die Grenze.

          Bernd
          Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

          Kommentar


            #65
            AW: Meine liebe Moderation!

            Es ist übrigens nicht so, dass die Admins nichts machen gegen Trolle. Ich habe 3 Registrationsversuche über mehrere Monate hinweg gemacht, bis sich dann nach einer Email an den DHV herausgestellt hat, dass bei Registrierungen aus der Schweiz besonders genau hingeschaut wird. Der Account wurde danach freigeschaltet. (Danke!) Der Grat zwischen zu wenig Moderation und Overblocking ist sehr schmal Wenn's um Blockierungen geht, sperrt man besser einmal zu wenig als einmal zu viel, für etwas gibt's ja Ignorierlisten.

            Gegen mehr Moderation bezüglich Ontopic/Offtopic wäre hingegen nichts einzuwenden. Es gibt viele Threads hier wo die laufende Diskussion kaum mehr etwas mit dem Threadtitel zu tun hat. Und schuld daran sind nicht nur Trolle...

            Kommentar


              #66
              AW: Meine liebe Moderation!

              Ich wäre gegen ein Karmasystem. Im Englischen Forum sieht man wie Beiträge die gegen die mehrheitliche Meinung Minuspunkte bekommen. Der Autor fühlt sich dann oft beleidigt, reagiert defensiv, und kommt auf eine "Schwarzliste" von andere Benutzern die Ihn dann Minuspunkte für alles geben. Das ganze ist meine Meinung nach nicht erreichernd.

              Wegen Moderationen... wenn jeder der nervt oder respektlos etwas postet sofort gebannt wäre, wurden mehrere Teilnehmern dieses Thema auch nicht mehr bei uns sein

              Es gibt Benutzern die Fachwissen und interessante Standpunkte bringen, aber regelmäßig auf Ihre Art ganz respektlos umgehen.

              Ich finde mann soll einfach allgemein ein bisschen höflicher sein, und ab und zu mal etwas ignorieren was nicht gefällt.

              Kommentar


                #67
                AW: Meine liebe Moderation!

                Zitat von Quothe_the_Raven Beitrag anzeigen
                Ich wäre gegen ein Karmasystem. Im Englischen Forum sieht man wie Beiträge die gegen die mehrheitliche Meinung Minuspunkte bekommen. Der Autor fühlt sich dann oft beleidigt, reagiert defensiv, und kommt auf eine "Schwarzliste" von andere Benutzern die Ihn dann Minuspunkte für alles geben. Das ganze ist meine Meinung nach nicht erreichernd. .....................................

                Ich finde mann soll einfach allgemein ein bisschen höflicher sein, und ab und zu mal etwas ignorieren was nicht gefällt.
                na so schlimm ist es dort auch wieder nicht .

                Vielleicht sollte noch hinzugefügt werden von wem die Minuspunkte kommen wie viele Posts derjenige veröffentlicht hat vielleicht ebenso wie das Karma desjenigen aussieht.
                Ist zwar auch nicht das nonplusultra aber immerhin ein Qualitätsmerkmal.
                Die Merkmale müssen auch nicht für die Allgemeinheit sichtbar sein, es reicht schon wenn der Betroffene die Einsicht auf seine Bewerter hat.

                Lasst die Software leben
                air----------------------------

                Kommentar


                  #68
                  AW: Meine liebe Moderation!

                  Zitat von DonQuijote
                  Respekt. Bei der neuesten Rolf-Inkarnation hat der Admin blitzartig zugeschlagen. Thumbs up!!
                  So schnell, dass ich seine Niederkunft gar nicht mitbekommen habe. Ich wollte mich hier nur mal melden um zu sagen, dass das Leben ohne den Wurm wesentlich angenehmer ist.

                  Wobei ich dennoch gern Danilos Satz hier noch reinkopiere:

                  "Gegen mehr Moderation bezüglich Ontopic/Offtopic wäre hingegen nichts einzuwenden. Es gibt viele Threads hier wo die laufende Diskussion kaum mehr etwas mit dem Threadtitel zu tun hat. Und schuld daran sind nicht nur Trolle... "

                  Gruss

                  Raschel

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Meine liebe Moderation!

                    Da stimme ich nicht zu. Ein Forum ist weniger Schule mit festen Lehrplan als vielmehr die Onlinevariante einer geselligen Gesprächsrunde - stell Dir mal vor, am Stammtisch würde einer den Oberlehrer geben, sobald das Thema wechselt...

                    CU
                    Shoulders

                    "Echte Vögel kotzen nicht!"
                    Stefan Ungemach
                    pfb.ungemachdata.de/

                    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Meine liebe Moderation!

                      Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                      Ein Forum .... Stammtisch "
                      Das das gerade einem der Top 30 Autoren in die Tasten rutscht ist fast schon skurril. Zumal Deine Beiträge nicht nur meistens zum Thema passen sondern auch fundiert und stilistisch interessant verfasst sind. Vielleicht gibt es sogar einen Zusammenhang, warum gerade Du das Forum eher stammtischig denkst.

                      Jedenfalls muss man das (ein) Forum nicht so sehen. Als ich meinen A-Schein frisch hatte und das eigentliche Lernen losgehen konnte habe ich dieses Forum als Nachschlagewerk zur Weiterbildung genommen und tue das noch. Wer natürlich immer am Puls der Zeit lebt, alles Neueste immer schon weiss bevor es bekannt wird und überhaupt seit Jahreneinen sauber gefalteten Schirm im Kopf hat, freut sich vielleicht drüber, wenn mal was unvorhergesehenes ums Eck kommt. Es muss ja nicht gerade ein Psychopath oder Zersetzer sein.

                      Darum gings in meinem Post vornehmlich: Ich bin froh, dass die Schnecke hier zurzeit nicht alles vollschleimt.

                      Und zum Thema On-/Off Topic:

                      Solange wir hier das Forum noch nach Themen sortieren und anklicken, macht es Sinn seine Äusserungen auch an der geeigneten Stelle abzusetzen. Aber Du kannst gern die Antwort zu diesem Thema hier im Menthor 6 Thread posten, oder unter Wolkenfotos, oder im X-Alps thread.

                      In manchen Foren gibt es einen Stammtisch, prima, vielleicht brauchts sowas auch hier. Ich würd vielleicht auch da was reinschreiben, gelegentlich. Aber eigentich interessiert mich viel Gelaber nicht.

                      Aber vielleicht sind die Themen selbst ja überlüssig, und wir schreiben besser einfach einen grossen Brei zusammen. Bestimmt gibts Leute, denen das entegegen kommt: https://www.youtube.com/watch?v=ikkg4NobV_w

                      Aber mal im Ernst: Ein Thread in einem gut geführten Forum kann eine geistige Gemeinschaftsleistung sein. Und dann macht es auch Freude mitzuverfolgen, wie sich das Gebilde entwickelt. Leute die dafür ein Gefühl haben, beteiligen sich dann - oder machen auf die Dauer nicht mehr mit. Und dann bleiben halt die Wazaabs über.

                      Gruss

                      Raschel

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Meine liebe Moderation!

                        Zitat von Raschel Beitrag anzeigen
                        Gegen mehr Moderation bezüglich Ontopic/Offtopic wäre hingegen nichts einzuwenden. Es gibt viele Threads hier wo die laufende Diskussion kaum mehr etwas mit dem Threadtitel zu tun hat. Und schuld daran sind nicht nur Trolle...
                        Seltsam dass du selbst Diskussionen ins Offtopic abschweifen lässt ...


                        Es passiert immer wieder mal, dass man von einem Thema "irgendwie" auf ein anderes interessantes Thema kommt. Wie bei jeder normalen Unterhaltung (oder Stammtisch) halt auch. Wenn man nach ein paar Postings merkt, dass das Thema spannender und umfangreicher wird, kann man ja mal die Moderatoren freundlich fragen, ob sie die Beiträge in einen neuen Faden verschieben können. Oder du legst selbst einen neuen Faden an und bittest die Mitschreiber, dort weiterzumachen. Alles schon vorgekommen.
                        So ein Moderator schaut nicht rund um die Uhr alles an. Und mag auch etwas träge sein, selbst in dieser Richtung aktiv zu werden (ist ja schließlich Mehrarbeit für ihn)

                        Gruss

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Meine liebe Moderation!

                          Mit meiner Rolf-Liste und einem gewissen c. r. auf der Ignorierliste liest sich das Forum völlig entspannt

                          Ich gebe meine Liste gerne per PN weiter.

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Mögliche Selbst-Moderation der öfters schreibenden Forumteilnehmer?

                            Zitat von TomK
                            Beliebteste Threads in diesem Forum sind die Videolinks, die X-Alps, "bin so heiss auf den Urlaub" und die diversen Schirmmodelle ...

                            Die letzten gut drei Monate gab es im Forum Sicherheit genau 9 Threads, welche dieses zentrale Thema zum Inhalt hatten. Dabei fällt auf, dass die meisten so 70 bis 120 mal pro Beitrag angeklickt wurden - also sehr unterdurchschnittlich. Einsamer Spitzenreiter ist hier mit über 300 Hits/Beitrag das «Konsumentenmagazin» Unfälle 2019
                            Interessante Auswertung.
                            Aber was erwartest du eigentlich?
                            .
                            Zitat von TomK
                            Mit dieser Faktenlage plädiere ich an die Vielschreiber-Gilde, dass sie mehr Impulskontrolle zeigen
                            Du meinst so wie du, der 3/4 seiner Beiträge wieder löscht und Lücken in den Fäden hinterlässt?? Hmmmm

                            Ich denke, du schraubst deine Ansprüche an dieses Forum und den Teilnehmer viel zu hoch.
                            Sei nicht frustriert, wenn auf deine Fäden nur wenig Resonanz kommt!
                            Das liegt nicht an dir, eher an den Themen. Nicht jeder hat Lust und Zeit tiefgründig darauf einzugehen.

                            Zitat von TomK
                            Leben und leben lassen.
                            Jepp

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Meine liebe Moderation!

                              Bitte liebe Moderation, nicht schon wieder so lange untätig rumsitzen bis Jacques Brell an Eides statt beglaubigt, das er Rolfito ist.

                              Mal genau so schnell reagieren wie es ein guter Pilot bei der Ankündigung eines Klappers macht. :?
                              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Meine liebe Moderation!

                                Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                                Bitte liebe Moderation, nicht schon wieder so lange untätig rumsitzen bis Jacques Brell an Eides statt beglaubigt, das er Rolfito ist.

                                Mal genau so schnell reagieren wie es ein guter Pilot bei der Ankündigung eines Klappers macht. :?
                                gleichzeitig bist du gefühlt derjenige, der am meisten mit seinen diversen accounts diskutiert (es aber nicht merkt?).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X