- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine liebe Moderation!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine liebe Moderation!

    Ich finde es ja auch gut das dieses Forum nicht übermoderiert wird und ihr euch dezent im Hintergrund haltet, wie inaktiv ihr euch aber bei unserem wohlbekannten Troll diesmal verhaltet das ist schon unerträglich.
    Bitte, wacht endlich auf und macht was!
    Das ist ja wirklich nicht mehr zum Aushalten.
    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

    #2
    AW: Meine liebe Moderation!

    halt! seit oti wieder aktiv ist, ist es viel witziger geworden.

    Kommentar


      #3
      AW: Meine liebe Moderation!

      Ich frag mich ja echt wer der grössere Depp ist, der Troll oder der, der seine Finger nicht still halten kann und ihm direkt antwortet.
      Ein paar schaffen es einfach nicht ihn in's Leere laufen zu lassen.
      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

      Kommentar


        #4
        AW: Meine liebe Moderation!

        Witzig war Loriot. Oder andere Komiker. Das angesprochene fühlt sich eher wie Zahnschmerzen an. Und ich glaube, dass ein und die selbe Person in multiplen Persönlichkeiten unterwegs ist. Völlig nervig.
        PHI-Treiber

        Kommentar


          #5
          AW: Meine liebe Moderation!

          Ich finde der Moderator macht seine Sache gut. Er ist ja schliesslich nicht unsere Mutter. Eingreifen ist m.Ea. nur notwendig wenn die Beiträge grob bösartig oder beleidigend werden. Im Zweifelsfalle-laissez faire,laissez aller !

          Im genannten Falle sind wir ja selber schuld wenn wir Herrn Klauser immer wieder auf den Leim gehen!

          Gruss Z

          Kommentar


            #6
            AW: Meine liebe Moderation!

            Zitat von zucki Beitrag anzeigen
            Ich finde der Moderator macht seine Sache gut.
            Nein, eben nicht. Sie verstossen gegen ihre eigenen Forenregeln:

            §11. Bei Nichteinhaltung der Regeln werden betroffene Threads bzw. Beiträge gelöscht bzw. gesperrt, der User wird einmal verwarnt. Im Falle eines weiteren Verstoßes gegen die Forumsregeln wird er ausgeschlossen. Versucht er erneut unter einem anderen Benutzernamen Schreibberechtigung im Forum zu erlangen, behält sich der Forumsbetreiber rechtliche Schritte gegen diesen User vor. Forumsuser, die gegen geltendes Recht oder bewusst gegen die Forumsregeln verstoßen, können ohne Verwarnung ausgeschlossen werden.
            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

            Kommentar


              #7
              AW: Meine liebe Moderation!

              Zitat von zucki Beitrag anzeigen
              Ich finde der Moderator macht seine Sache gut.
              Finde ich nicht. Es sollte auf jedenfall eine Moderation geben die öfter mal hier ist.
              Und nur weil nichts beleidigendes in den Spamposts steht heisst das noch lange nicht das nichts gelöscht werden muss.

              Es vergeht einem einfach innerhalb kürzester Zeit wenn man sich so manche Threads anschaut. Es wird oft so viel am Thema vorbei diskutiert, komplett offtopic, da verliert man einfach die Lust drauf wenn man einfach auf der Suche nach Infos zu XY Schirm oder GZ ist o.a. weil man sich Seitenweise durch unnötiges Offtopic kämpfen muss. Da gäbe es vieles zu verschieben oder zu löschen. Die Beiträge vom Spamkönig könnte man zu 100% löschen, es stört einfach nur.
              Dieses Forum wäre moderiert mit einer gewissen Form und Ordnung sicher für viel mehr Leute interessant aber so kann ich verstehen das viele keinen Bock darauf haben.
              [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

              Kommentar


                #8
                AW: Meine liebe Moderation!

                Man darf halt als Moderator auch nicht über jedes hingehaltene Stöckchen springen. Bisher hat der Admin die Dinger immer entfernt, und das wird auch jetzt passieren. Aber wenn der Admin beispielsweise noch im Urlaub ist o.ä., dann soll er da ruhig sein Admintool zu Hause lassen, finde ich. Das hier ist kein Forum, wo wirklich irgendwas Schlimmes passiert, wenns einer drauf anlegt. Das sieht bei einem Forum für Jugendliche sicher anders aus.
                Ansonsten könnte man auch sowas machen: https://www.heise.de/newsticker/meld...er-145205.html Aber will man sich diese Arbeit wirklich machen?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Meine liebe Moderation!

                  Zitat von Sebastian Neuhaus Beitrag anzeigen
                  Aber wenn der Admin beispielsweise noch im Urlaub ist o.ä., dann...
                  ...hat er seine Moderatoren.
                  Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                  BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Meine liebe Moderation!

                    Kann man einen Namen/Forumsteilnehmer eigentlich nicht nur auf die Ignoreliste setzen, sondern für sich komplett ausblenden .
                    Dann muß ein Admin nicht handeln, aber ich kann entscheiden, ob ich durch das Erscheinen eines Namens mich nicht mehr belästigt fühlen
                    möchte. Selbst das Erscheinen des Names kann für mich eine Belästigung sein, auch wenn nur der Name erscheint mit dem Hinweis "steht auf deiner
                    Ignoreliste".

                    Vielen Dank für die Hife

                    Michael Conrad

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Meine liebe Moderation!

                      Zitat von Sebastian Neuhaus Beitrag anzeigen
                      https://www.heise.de/newsticker/meld...er-145205.html Aber will man sich diese Arbeit wirklich machen?
                      Wenn das Bedürfnis, Rolf zu "besiegen", weniger stark verbreitet und ausgeprägt wäre und unsere regelmäßig aktiven Teilnehmer sich selbst oder ihre Ansprüche nicht ganz so wichtig nähmen, wären Rolfs Winter-Auftritte vermutlich gar kein erwähnenswertes Thema. Ansonsten hatte Richard Brandl irgendwann schon mal erwähnt, dass der Aufwand, die Echtheit der Anmeldedaten zu überprüfen (ergo: Rolf die Urheberschaft seiner Aliase nachzuweisen), einfach zu groß sei. Im Grunde sind wir doch eine derart transparente und überschaubare Runde, dass das Forum entgegen seiner Regeln und den Ansprüchen einiger Teilnehmer einen ziemlichen Stammtisch-Charakter besitzt. Und da sich hier hauptsächlich Hobby-Piloten einbringen ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass sich die Wettkampf-Piloten mehrheitlich lieber an einen anderen Tisch setzen. Als reines Fach-Forum würde es Rolf vermutlich gar nicht interessieren...
                      ambitionierter Sonntagsflieger

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Meine liebe Moderation!

                        Bei der Trolldiagnose bin ich mir immer noch nicht sicher, ob es sich um Paranoide Schizophrenie oder Gehirntod handelt.
                        Fakt ist, das der Erkrankte tierisch nervt und deswegen auf meiner Liste steht. Leider lese ich den Trollnahmen bei jedem Thema und finde diese Frage sehr berechtigt:

                        Kann man einen Namen/Forumsteilnehmer eigentlich nicht nur auf die Ignoreliste setzen, sondern für sich komplett ausblenden .
                        Dann muß ein Admin nicht handeln, aber ich kann entscheiden, ob ich durch das Erscheinen eines Namens mich nicht mehr belästigt fühlen
                        möchte. Selbst das Erscheinen des Names kann für mich eine Belästigung sein, auch wenn nur der Name erscheint mit dem Hinweis "steht auf deiner
                        Ignoreliste".
                        Deswegen meine Frage: Ist der Troll verwand oder verschwägert mit einem Admin, oder sind alle Admins momentan eingeschneit?

                        Gruß Rob
                        Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Meine liebe Moderation!

                          Da der DHV in Gmund sitzt, kann ich mir lebhaft vorstellen, dass man da gerade andere (echte) Sorgen als eine von einem Gestörten genervte Forengemeinde hat. Da warten andere auf weit Wichtigeres und haben trotzdem Verständnis...

                          CU
                          Shoulders

                          "Echte Vögel kotzen nicht!"
                          Stefan Ungemach
                          pfb.ungemachdata.de/

                          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Meine liebe Moderation!

                            Mich hat er zwar auch schon beleidigt, als ich tatsächlich auf einen seiner Threads ernsthaft geantwortet habe
                            (ich machs nie wieder), aber ich finde mittlerweile auch: nervender als der Troll sind unsere aufgeregten Reaktionen auf ihn.

                            Er ist doch mittlerweile dabei, sich mit sich selbst zu unterhalten, und sich selbst als Kult zu betrachten.
                            Selbst enttarnt hat er sich sowieso, und bezeichnet sich als Kater.

                            Also, jetzt endlich mal Ruhe und zur Tagesordnung zurück!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Meine liebe Moderation!

                              Zitat von MURMEL Beitrag anzeigen
                              Kann man einen Namen/Forumsteilnehmer eigentlich nicht nur auf die Ignoreliste setzen, sondern für sich komplett ausblenden .
                              Guckst Du hier: In Thread #9 folgt noch die passende Erweiterung des Skripts.

                              Einschränkung: Funktioniert so nur mit Firefox; evtl. geht auch noch Chrome und Tampermonkey, aber da habe ich leider keine praktischen Erfahrungen.

                              So sieht dann das "Ergebnis" aus: Man beachte die "Lücke" zwischen #64 und #66.
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: einfach_leer.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,0 KB
ID: 823743

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X