- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wegpunkte von LiveTrack24 auf Flymaster GPS SD überspielen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wegpunkte von LiveTrack24 auf Flymaster GPS SD überspielen

    Hallo Leute, habe mich im April für das Zillertal Battle angemeldet! Da dies mein erster Gleitschirmbewerb ist, brauche ich eure Hilfe.
    Wie bekomme ich die Wegpunkte vom LiveTrack24 auf mein Flymaster GPS SD?
    Wie bekomme ich am Wettbewerbstag die vorgegebenen Punkte mit den vorgegebenen Zylindern auf das Gerät?

    Danke im Voraus und Lg euer Tiroler78
    Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ne Thermik her

    #2
    AW: Wegpunkte von LiveTrack24 auf Flymaster GPS SD überspielen

    Nach meinem Wissen brauchst du dafür ein Flymaster Nav oder Live, um die Wettkampf-Features nutzen zu können. Nutze dein GPS als Backup für die Flugaufzeichnung und leihe dir ein entsprechendes Gerät. Alternativ kannst du das auch mit einem Smartphone machen, hierzu gibt es App´s wie z.B. XC Track o.Ä.

    Kommentar


      #3
      AW: Wegpunkte von LiveTrack24 auf Flymaster GPS SD überspielen

      Genau, wollte nur noch ergänzen, daß ja ganz viele Bewerbs-Piloten zusätzlich zum (meist eher teuren) Hauptgerät (a la: Oudie 4, Skytraxx 3, Flymaster Live, C-Pilot, Compeo etc.) als Backup die XCTrack App nutzen, sofern sie denn ein Android Telefon besitzen. Das würde ich Dir empfehlen um - gerade als Bewerbsneuling - die Tasks unkompliziert eingeben & (hoffentlich) absolvieren zu können. Kann Dir zu XCTrack allerdings keine Tipps geben, da ich ein Iphone habe und mich im Detail mit dieser App nicht auskenne. Aber vielleicht kann ja jemand anderer helfen.

      Gruß.

      Kommentar


        #4
        AW: Wegpunkte von LiveTrack24 auf Flymaster GPS SD überspielen

        Habe hier noch ein Tutorial zur Taskeingabe in XCTrack gefunden:

        Demo of how to enter the http://tv.wpcomp.uk or http://sew.wpcomp.uk competitions using XCTrack on Android

        Kommentar


          #5
          AW: Wegpunkte von LiveTrack24 auf Flymaster GPS SD überspielen

          Zitat von Gailtaler Beitrag anzeigen
          Habe hier noch ein Tutorial zur Taskeingabe in XCTrack gefunden:

          https://www.youtube.com/watch?v=Nn1HpT6P4tA
          Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ne Thermik her

          Kommentar


            #6
            AW: Wegpunkte von LiveTrack24 auf Flymaster GPS SD überspielen

            Zitat von Gailtaler Beitrag anzeigen
            Genau, wollte nur noch ergänzen, daß ja ganz viele Bewerbs-Piloten zusätzlich zum (meist eher teuren) Hauptgerät (a la: Oudie 4, Skytraxx 3, Flymaster Live, C-Pilot, Compeo etc.) als Backup die XCTrack App nutzen, sofern sie denn ein Android Telefon besitzen. Das würde ich Dir empfehlen um - gerade als Bewerbsneuling - die Tasks unkompliziert eingeben & (hoffentlich) absolvieren zu können. Kann Dir zu XCTrack allerdings keine Tipps geben, da ich ein Iphone habe und mich im Detail mit dieser App nicht auskenne. Aber vielleicht kann ja jemand anderer helfen.

            Gruß.
            Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ne Thermik her

            Kommentar


              #7
              AW: Wegpunkte von LiveTrack24 auf Flymaster GPS SD überspielen

              Fliege neben dem Flymaster noch mit der App Flyskyhy auf meinem IPhone. Da gäbe es auch noch das Upgrade mit den Wegpunkten für Wettbewerbe. Das würde vermutlich auch funktionieren. Kennt das jemand???
              Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ne Thermik her

              Kommentar


                #8
                AW: Wegpunkte von LiveTrack24 auf Flymaster GPS SD überspielen

                Stimmt, die gibt's auch noch. Läuft auf IOS und kann wohl auch Comp Tasks. Ich meine nur, daß kaum jemand damit fliegt. Gerade in der Bewerbsfliegerei macht es absolut Sinn sich mit einer App/Flugsoftware zu beschäftigen die von vielen anderen Piloten genutzt wird um sich während des Briefings besser austauschen & gegenseitig unterstützen zu können und die eingegebenen Tasks mal mit jemandem gegenzuchecken. Nichts ist ärgerlicher als daß man sich stundenlang durch einen Task gekämpft hat und schlussendlich überglücklich im Ziel steht, aber man null Punkte erhält, da man einen (unbemerkten) Fehler bei der Taskeingabe (falscher Radius o.ä.) gemacht hat.

                Gruß.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wegpunkte von LiveTrack24 auf Flymaster GPS SD überspielen

                  Hab mir jetzt doch die Erweiterung für die Wegpunkte von Flyskyhy geleistet! Schaut mal ganz gut aus. Konnte die Wegpunkte problemlos von LiveTrack übernehmen. Werde mir jetzt ein paar Tasks selber bauen und mal probieren.
                  Für den Wettbewerb würde ich jetzt auch ein Flymaster NAV vom Kollegen zu leihen bekommen 😉
                  Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ne Thermik her

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X