- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In 2018 nur noch 23 HG A Scheine..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    In 2018 nur noch 23 HG A Scheine..

    Zitat von Bruno63 Beitrag anzeigen
    Hört doch alle auf mit diesem saublöden D - G / G - D bashing und zwar alle zusammen.
    Du bist hier der Ober-Basher.

    Zitat von Bruno63 Beitrag anzeigen
    Geht doch mal an einem Bisentag ins Wallis, mal schauen ob da noch alle glauben, dass es einen Mensch auf dieser Welt gibt, der die Schirme immer offen halten kann.
    Bei Bise ins Wallis? So langsam erschließt sich Deine fliegerische Kompetenz... [emoji849] Vielleicht liegts ja gar nicht an meinen göttlichen Skills [emoji12], sondern an minimaler Vernunft bei Wetter- und Gebietsauswahl, dass ich so wenige Klapper kriege. [emoji13]
    Zuletzt geändert von Gast; 26.02.2019, 07:46.

    Kommentar


      AW: In 2018 nur noch 23 HG A Scheine..

      Zitat von Bruno63 Beitrag anzeigen
      Du bist definitiv der super , super, super, ober super Gleitschirmflieger. Ich glaube gegen dich ist Chrigel das Greenhorn schlechthin. Der genau gleiche Bullshit wie wenn jemand behauptet, er flöge noch bei 70km/h Wind.

      In meinem Umfeld gibt es ganz gute Gleitschirm Piloten aber ich kenne keinen der behauptet, seit Jahren keinen Klapper mehr gehabt zu haben.
      Hier ICH bin auch super, super und noch superer !
      Ich hatte auch schon jahrelang keinen Klapper mehr, eigentlich noch nie einen.
      Und das mit B Gurken...wer ist jetzt der Held, hä?
      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
      _________________________________________

      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

      Kommentar


        AW: In 2018 nur noch 23 HG A Scheine..

        Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
        Und das mit B Gurken...wer ist jetzt der Held, hä?
        ich ich ich ... nur in einem Punkt hat DQ nicht ganz recht, man muss mit niedrig klassifizierten Schirmen auch nicht unbedingt der Reihe nach Klapper einfangen. Letztes Jahr einen kleinen Frontklapper im Lee (ich schätz mal in der Mitte so ca. 60 % weg). Seitenklapper mit Wegdrehen seit Jahren nicht mehr.

        Und @bruno, bevor es hier noch peinlicher wird, informiere dich doch mal wer unter dem Pseudonym DQ postet

        Und last but not least:
        Im Thread geht es darum dass in 2018 nur mehr 23 HG-A-Scheine in DE ausgestellt wurden. Nicht darum dass HG oder PG besser ist. Die Gründe dafür ... pff.. wurden IMHO in diesem Faden schon ausführlichst beleuchtet. HG ist super - finden ja immerhin noch 23 Newcomer 2018 ... alles andere sind halt Deppen und schon ist's wieder gemütlich und das Weltbild innerhalb der eigenen Blase wieder hergestellt.
        Der frühe Wurm hat einen Vogel. (Michael Niavarani)

        http://www.xcontest.org/world/en/pilots/detail:schoepfus
        www.venetflieger.at

        Vimeo: http://vimeo.com/m/user3204136

        Kommentar


          In 2018 nur noch 23 HG A Scheine..

          Zitat von schoepfus Beitrag anzeigen
          nur in einem Punkt hat DQ nicht ganz recht, man muss mit niedrig klassifizierten Schirmen auch nicht unbedingt der Reihe nach Klapper einfangen.
          Das wollte ich auch nicht sagen. Nur dass Zweileiner sogar noch stabiler sind.

          Zitat von Hutzi Beitrag anzeigen
          Ich kenn den Don auch persönlich.
          Wenn er sagt er hatte keinen Klapper, dann ist das so.
          Danke für den Beistand. Nochmal: Natürlich kann es mich morgen mit einem Megaklapper abmontieren. Niemand ist vor Klappern sicher. Und mit Blödsinn wie Wallis bei Bise kann man es auch noch mehr herausfordern. Das ändert aber nichts daran, dass man mit modernen Schirmen nahezu klapperfrei fliegen kann. Und nur darum ging es hier. Klapper sind einfach kein wirkliches Argument gegen Gleitschirme. Das mit dem Ballon bzw Luftmofa schon eher [emoji24]
          Zuletzt geändert von Gast; 26.02.2019, 09:18.

          Kommentar


            AW: In 2018 nur noch 23 HG A Scheine..

            ....für mich erstaunlich, dass hier der Forums Administrator den doch etwas entgleisten, wenig konstruktiven Kommentaren recht tatenlos zusieht!!

            SF

            Kommentar


              AW: In 2018 nur noch 23 HG A Scheine..

              Zitat von gutstarter Beitrag anzeigen
              ....für mich erstaunlich, dass hier der Forums Administrator den doch etwas entgleisten, wenig konstruktiven Kommentaren recht tatenlos zusieht!!

              SF
              tja, dass trifft den Punkt genau der Kommentar, uU ist der Admin ja PG Pilot? )
              Zuletzt geändert von Sunnyside19; 26.02.2019, 10:05.

              Kommentar


                AW: In 2018 nur noch 23 HG A Scheine..

                trotzdem mal was zum Nachdenken: DQ fliegt angeblich 2750h in 3 Jahren. Tom W. hat mir gestern auf Lanza erzählt, letztes Jahr war super, 200 Flüge und va im Schnitt 1,5h, der liebe DQ fliegt ja angeblich, statistisch rund 2,5h...mit Enzo und co..der liebe Tom hat auch mal ne schlechte Landung, der liebe DQ bei 5x soviel Flügen, mit dem aerodynamisch deutlich schwierigerem Gerät, nicht mal ne Störung...

                Tom W. ist glaub ich aktuell die Nummer 2-3 der Weltrangliste...

                Was sagt uns das jetzt?

                Einfach mal drüber nachdenken..

                Und noch was zum Schluss..allein das hier x PG Piloten den HG Threat zupflastern, spricht Bände, genau wie die x Jungs die auf der Landewiese Groundhandeln, wenn wir mit unseren Turmlosen im Endanflug sind..ignorant, arrogant und selbstverliebt..ich kenne auch total nette PG Piloten (Gott sei Dank die Mehrheit) aber das hier ist erbärmlich

                Kommentar


                  In 2018 nur noch 23 HG A Scheine..

                  Zitat von Sunnyside19 Beitrag anzeigen
                  das hier ist erbärmlich
                  Ich finde es erbärmlich, dass Du mir immer noch unterstellst, ich würde die Unwahrheit sagen. Warum? Kannst Du es immer noch nicht glauben, was für gute Fluggeräte GS geworden sind? Kennst Du mich? Ich weiss absolut nicht, was an meinen Aussagen ungewöhnlich sein soll? Die Zahlen sind für engagierte GS-Piloten nicht ungewöhnlich (auf Deine abstrusen Rechenfehler hinsichtlich meiner Airtime gehe ich mal nicht ein. Vielleicht nochmal nachlesen, bevor Du weiter Gift und Galle spuckst?)

                  Unterm Strich ist der Thread absolut on topic. Wenn es viele solch missgünstiger, giftiger und vernagelter HG-Piloten gibt, wundert es mich keine Sekunde mehr, warum die eigentlich coole Sportart ausstirbt.
                  Zuletzt geändert von Gast; 26.02.2019, 10:35.

                  Kommentar


                    In 2018 nur noch 23 HG A Scheine..

                    Zitat von Sunnyside19 Beitrag anzeigen
                    DQ fliegt angeblich 2750h in 3 Jahren.
                    Sorry, jetzt hab ich Dich verstanden. Für Dich sind seit April 2012 erst drei Jahre vergangen? Du wähnst Dich also im Jahr 2015? XXX

                    XXX
                    Zuletzt geändert von querformat; 26.02.2019, 11:17. Grund: Beleidigungen

                    Kommentar


                      AW: In 2018 nur noch 23 HG A Scheine..

                      Hallo !!!
                      Könntet Ihr bitte aufhören die jeweils andere Flugsportart schlecht zu reden ?
                      Das hilft keinem weiter. !
                      Wir Drachenflieger sollten uns überlegen wie wir wieder mehr neue Drachenflugpiloten gewinnen können.
                      Das geht meiner Ansicht nach am besten durch selbst erleben.
                      Dazu fällt mir:
                      - bee a bird ein
                      - HG Passagierflüge
                      - HG Simulator,so realistisch wie möglich
                      Wie ließe sich sowas fördern ?
                      Habt Ihr noch weitere Vorschläge ?
                      Bitte nicht wieder mit leichteren Drachenkonstruktionen anfangen !

                      Kommentar


                        AW: In 2018 nur noch 23 HG A Scheine..

                        Zitat von Lasse Beitrag anzeigen
                        Hallo !!!
                        Könntet Ihr bitte aufhören die jeweils andere Flugsportart schlecht zu reden ?
                        Das hilft keinem weiter. !
                        Wir Drachenflieger sollten uns überlegen wie wir wieder mehr neue Drachenflugpiloten gewinnen können.
                        Das geht meiner Ansicht nach am besten durch selbst erleben.
                        Dazu fällt mir:
                        - bee a bird ein
                        - HG Passagierflüge
                        - HG Simulator,so realistisch wie möglich
                        Wie ließe sich sowas fördern ?
                        Habt Ihr noch weitere Vorschläge ?
                        Bitte nicht wieder mit leichteren Drachenkonstruktionen anfangen !
                        VR wäre uU eine Möglichkeit, nur wer programmiert das dann

                        Kommentar


                          AW: In 2018 nur noch 23 HG A Scheine..

                          Gerade letzten Sonntag habe ich einen Flugtag genossen,
                          wo unter den mehreren Dutzend Drachen-Piloten am Startplatz
                          eine Mehrheit jünger war als ich - sehr erfrischend.

                          Das schöne an diesen vom Fadenöffner bequengelten 23 neuen A-Schein-Absolventen ist,
                          dass man solche sinnlosen Diskussionen, wie hier, mit ihnen überhaupt nicht mehr führen braucht
                          (Anders als noch 2003, als ich selber angefangen habe mit Drachen).

                          Die haben sich alle sehr bewusst und entgegen dem Trend für´s Drachenfliegen entschieden.
                          Entweder, weil sie eh´ vom Gleitschirm-Fliegen kommen, oder weil
                          sie ihren persönlichen Flug-Traum eben beim Drachen genauer in Erfüllung gehen sehen, als beim Schirm.

                          Ja, es sind wenige. Aber sie kommen durch eine Positiv-Auswahl.
                          Und die meisten von ihnen werden auch in 10 Jahren noch dabei sein.
                          Freut sich, W.

                          Kommentar


                            AW: In 2018 nur noch 23 HG A Scheine..

                            Zitat von Sunnyside19 Beitrag anzeigen
                            VR wäre uU eine Möglichkeit, nur wer programmiert das dann
                            Das halte ich sogar für eine gute Idee:

                            Einer der jungen Drachenflug-Einsteiger hat mir neulich erzählt,
                            dass er als Drohnen- und Modellflug-Pilot in die Fliegerei gekommen ist,
                            und nun endlich "The real thing" machen wollte.

                            Die Mehrheit, denen das virtuelle Erlebnis vom Boden oder von der Couch aus reicht, braucht uns nicht zu interessieren.
                            Aber diese neue Art des Zugangs für diese nicht nur "digital natives" sondern sogar "virtual natives" finde ich spannend.
                            W.

                            Kommentar


                              AW: In 2018 nur noch 23 HG A Scheine..

                              Liebe Leute.
                              Wenn man diese Kommentare liest glaubt man in Münchhausen zu sein!
                              Drachenstarts bei 70km/h und Paragleiterflüge im 1000 Stundenbereich,lach
                              Irgendwas mache ich falsch obwohl ich auch schon mal in Famara fliege,lach
                              Als Rentner mit viel Freizeit und entsprechend vielen Flügen....
                              Ich bin der letzte Drachenflieger in unserem Verein und fliege auch viel mit dem Schirm aber wenn keiner mehr mit dem Drachen fliegt höre ich auch noch nicht auf,erst wenn ich meinen Atos nicht mehr starten kann,um jeden diese Könner der NICHT bei uns fliegt bin ich froh!!
                              BEIDES sind tolle Sportarten und doch SO unterschiedlich aber diese Angeberei von diesen Möchtegernprofis ist zum Kotzen!!

                              Kommentar


                                AW: In 2018 nur noch 23 HG A Scheine..

                                So, jetzt mal langsam hier!
                                Zunächst einmal möchte ich mich als Drachenflieger für den Ton von Sunnyside gegenüber den Gleitschirmfliegern entschuldigen. Ich erlebe an jedem Startplatz ein Miteinander von Teebeutel- und Wäschespinnenfliegern. Egoistisches Verhalten kenne ich von Einzelnen aus beiden Gruppen. Chaotische Verhältnisse am Landeplatz habe ich ausschließlich auf mangelndes Verständnis der Gleitschirmflieger zurückführen können. Sehr sehr viele wissen schlicht nicht, welchen geraden Endanflug ein Frühstücksbrettchen braucht und wie wichtig ein hindernisfreies Landefeld für uns ist. In jeder nach solchen Situationen folgender Diskussion habe ich Verständnis und Entschuldigung gefunden.
                                So unsinnig dieser Thread sich auch entwickelt haben mag, hier ging es nicht um Prahlen, sondern um Erklären, wie heutige Tüten fliegen und wie wenig sie klappen. Ich kann und will die Zahlen nicht bewerten, mir ist aber wichtig, das hier sachlich diskutiert wird. Hier muss sich keiner über Prahlen beschweren- es ging um eine Darstellung von Sachverhältnissen anhand eigener Erfahrungen.
                                Die Diskussion um Sicherheit beider Geräte halte ich für Unsinn. Sie haben beide ihr eigenes Gefahrenpotential, und beim Drachen klappt zwar nix, dafür ist es mit erheblich höherer kinetischer Energie unterwegs. Und das die gesamte wesentlich einfachere Logistik des GS zu mehr Flugstunden gegenüber Aufwand als beim HG führt, ist nunmal so. Obwohl - an unserem UL-Platz vielleicht auch nicht ;-)
                                Ich liebe Drachenfliegen, habe den Kopf gern wie ein Vogel voraus und mag dieses sitzende Fliegen einfach nicht; ich mag den direkten Kontakt zum Gerät, finde die Teile auch einfach ästhetisch. Und ja, entgegen aller Zahlen bzgl Klappern fühle ich mich einfach sicher unter einem „festen“ Flügel. Aber da jetzt die Aussage machen zu wollen, das es Fakt ist, das HG ja viiieel besser sei ... meine Güte! Nochmal meine Drachenflieger- Entschuldigung zu solch alternativem Fakt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X