- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Groundhandling Challenge (Website und App)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Groundhandling Challenge (Website und App)

    Mit dem Ziel mehr Piloten zum Groundhandling zu bewegen, hat der portugiesische Pilot André Bandarra vor etwa einem Jahr die englische Webseite „Groundhandling Challenge“ veröffentlicht. 30 Übungen in 5 Schwierigkeitsstufen, mit Grafiken und kurzen Beschreibungen.
    Groundhandling challenge, paragliding exercises by Andre Bandarra. PULL  UP Align your wing perpendicular to the wind. Grab your A's and pull. The wing will come up above you. How fast depends on how big your wing is, how much wind and how hard you pull. Keep Overhead Above you, the w


    Ich fand die Idee super und habe mit Andrés Erlaubnis schon kurz nach dem Start die App „Ground“ (z.Z. nur Android) entwickelt, die die Übungen offline verfügbar macht. Heute haben wir endlich eine mehrsprachige Version der App veröffentlicht. Deutsch ist auch dabei! (Weitere Sprachen: Englisch, Französisch & Portugiesisch)


    Schaut sie euch mal an …

    P.S. Auf Lu-Glidz ist dazu heute ein Artikel erschienen: https://lu-glidz.blogspot.com/2019/0...g-mit-app.html

    #2
    AW: Groundhandling Challenge (Website und App)

    Super! André ist echt Mega kreativ. Schade dass er zurück nach Portugal gehangen ist. Werd ihn vermissen... ich werde mir aber gleich mal euer App anschauen
    NOVA

    Kommentar


      #3
      AW: Groundhandling Challenge (Website und App)

      Hi,

      super, die kannte ich gar nicht die Seite. Danke!

      VG
      Oliver

      Kommentar


        #4
        AW: Groundhandling Challenge (Website und App)

        Toll! Vielen Dank!

        Kommentar


          #5
          AW: Groundhandling Challenge (Website und App)

          Die Website ist prima. Die App scheint nur eine Art Checkliste für das Abhaken der Übungen zu sein, das kann ich auch im Kopf - oder hab' ich da was übersehen und man kommt über sie an die Videos (und kann sie idealerweise auch noch offline auf der SD-Karte ablegen)?

          CU
          SHoulders
          Stefan Ungemach
          pfb.ungemachdata.de/

          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

          Kommentar


            #6
            AW: Groundhandling Challenge (Website und App)

            Hi Shoulders,

            die App ist (bisher) nur eine Art Checkliste. Ein kleiner Mehrwert zur Webseite ist die Übersetzung ins Deutsche, die Offlinefähigkeit und das Smartphone-typische Interface. Die Videos sind nicht Teil der App. Die Nutzung ist freiwillig. 😉

            Viele Grüße
            Michael

            Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
            Die Website ist prima. Die App scheint nur eine Art Checkliste für das Abhaken der Übungen zu sein, das kann ich auch im Kopf - oder hab' ich da was übersehen und man kommt über sie an die Videos (und kann sie idealerweise auch noch offline auf der SD-Karte ablegen)?

            CU
            SHoulders

            Kommentar

            Lädt...
            X