- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Leichtes Gurtzeug Skywalk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Neues Leichtes Gurtzeug Skywalk

    Ok - kein Sitzbrett. Die Beinschlaufen scheinen aber miteinander fest verbunden zu sein. D.h. man hat hier quasi eine kontraproduktive Kreuzverspannung und damit eventuell eine sehr erschwerte Steuerung via Gewichtsverlagerung?
    Ich bin auf einen Testbericht von unabhängiger Quelle gespannt.
    Sorry für die - aber imho angebrachte - Skepsis.

    Kommentar


      #17
      AW: Neues Leichtes Gurtzeug Skywalk

      Wann kommt ein leicht CULT Gurtzeug ?

      Kommentar


        #18
        AW: Neues Leichtes Gurtzeug Skywalk

        Hallo herc,

        Ich bin Peter von skywalk und zusammen mit meinem Arbeitskollegen Dominik für die Entwicklung der Gurtzeuge verantwortlich.
        Das BREEZE ist ein konventionelles Schlaufengurtzeug, ausgestattet mit Rahmenschnallen zum sicheren öffnen und schließen der Beingurte,
        über die während des Flugs eine Kreuzverspannung besteht. Diese ist maßgeblich für den gedämpften Flugkomfort im BREEZE verantwortlich und
        damit ein echter Pluspunkt.


        Vorteil für den Piloten besteht darin, dass sich das BREEZE wenig nervös zeigt und vor allem in turbulenter Luft nicht vom Gleitschirm selbst ablenkt.
        Das spart Kraft und lässt dich besser auf deinen Schirm und Flugumgebung konzentrieren.

        Dies war uns extrem wichtig, da wir Anfänger, Aufsteiger sowie alle HIKE & FLY Piloten gleichermaßen ansprechen wollten.
        In keinem dieser Pilotenkreise hat ein nervöses oder gar wackliges Gurtzeug unserer Meinung nach seinen Platz.

        Die Gewichtsverlagerung würde ich als satt und direkt dank angepasster Geometrie und Aufhängungshöhe beschreiben.
        Zusätzlich ist der Effekt der Gewichtsverlagerung selbst, über eine stufenlose Verstellung des Brustgurtes, individuell auf deine persönlichen Vorlieben einstellbar.
        Während der Verlagerung auf eine Seite, schützen zusätzliche Schaumpads im Rippenbereich vor unangenehmen Druckstellen und bieten
        auch beim längeren kurbeln auf eine Seite, guten Komfort.

        Vielleicht hast du bald selbst die Möglichkeiten ein BREEZE probe zufliegen und kannst dich von den positiven Eigenschaften überzeugen lassen.

        Grüße,
        Peter

        Kommentar


          #19
          AW: Neues Leichtes Gurtzeug Skywalk

          Hallo Peter!

          Gibt es schon ein Datum für den Verkaufsstart? Ab wann gibt es offizielle Infos auf eurer Homepage?

          mfG,
          Christian

          Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk

          Kommentar


            #20
            AW: Neues Leichtes Gurtzeug Skywalk

            Hallo Christian,

            Wir planen den Produktstart fürs BREEZE Anfang April in allen Größen (S,M,L) und produzieren aktuell schon fleissig vor.
            Die technischen Daten sowie der informelle Teil auf unserer homepage sollte Ende März online gehen.

            Grüße,
            Peter

            Kommentar


              #21
              AW: Neues Leichtes Gurtzeug Skywalk

              Vielen Dank für diese sehr schnelle Antwort!
              Klingt nach nem vielversprechenden Gurt. Bin gespannt....

              Grüße,
              Christian

              Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk

              Kommentar


                #22
                AW: Neues Leichtes Gurtzeug Skywalk

                Hallo Skywalker

                könnt ihr schon einen VK Preis nennen...sind vorbestellungen möglich.

                grüße Jürgen
                wer fliegen will muß starten wollen

                Kommentar


                  #23
                  AW: Neues Leichtes Gurtzeug Skywalk

                  Hallo,
                  der UVP in D,A wird so zwischen 880€ und 950€ liegen je nachdem ob man einen Packsack im Set mit bestellt. Dadurch das man den Packsack wählen kann, ist er auf die eigenen Bedürfnisse anpassbar. Hat man einen normalen Schirm passt der Hike80 sehr gut. Will man eng packen mit einem kleinen Masala3 oder gar Tonic oder Tonka, reicht ein Hike55. Will man auch mal ohne PERMAIR Cover unterwegs sein würde sogar ein Hike 35 ausreichen. Daher die Wahlmöglichkeit.
                  Vorbestellungen sind möglich.
                  Einfach mit der FS deines Vertrauens sprechen.

                  Grüße Arne

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Neues Leichtes Gurtzeug Skywalk

                    Servus,

                    hat den hier im Forum das Breeze schon jemand geflogen? Ich hab ein L bei 185cm Grösse und 82 kg 1 Woche ausprobiert, na ja...es zwickt beim Fliegen ganz schön zwischen den Beinen. War das nur bei mir so? Wollte immer noch weiter nach hinten rutschen um den Druck wegzunehmen.

                    VG Der Thomas

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Neues Leichtes Gurtzeug Skywalk

                      Zitat von tomotti Beitrag anzeigen
                      na ja...es zwickt beim Fliegen ganz schön zwischen den Beinen...
                      Das wäre genau auch meine Frage.
                      Ich hatte schon 3 "Schlaufengurtzeuge" und immer dieses Problem. Insbesondere beim Starten und Landen, wenn man sich weit nach vorn lehnt und (noch) nicht sitzt zwickt es immer. Sehr unangenehm.
                      Bei meinen Gurtzeugen mit Brett (z.B. SWING Connect Reverse) war das nie der Fall. Die Gewichtssteuerung mit diesen war zudem deutlich besser. Ein Freund der Fensterschnallen werde ich wohl auch nicht mehr werden ...

                      Gruß
                      Peter

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Neues Leichtes Gurtzeug Skywalk

                        Zitat von iam-peter Beitrag anzeigen
                        Das wäre genau auch meine Frage.
                        Ich hatte schon 3 "Schlaufengurtzeuge" und immer dieses Problem. Insbesondere beim Starten und Landen, wenn man sich weit nach vorn lehnt und (noch) nicht sitzt zwickt es immer. Sehr unangenehm.
                        Bei meinen Gurtzeugen mit Brett (z.B. SWING Connect Reverse) war das nie der Fall. Die Gewichtssteuerung mit diesen war zudem deutlich besser. Ein Freund der Fensterschnallen werde ich wohl auch nicht mehr werden ...

                        Gruß
                        Peter
                        Das zwickt nicht nur beim Starten & Landen, leider auch beim "Normalen" Fliegen..

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Neues Leichtes Gurtzeug Skywalk

                          Weis schon jemand,wie die aufblasbaren Protektoren funktionieren,?

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Neues Leichtes Gurtzeug Skywalk

                            Was meinst Du mit funktionieren?

                            - das Aufpumpen
                            - im Flug
                            - beim crash
                            - im "täglichen Gebrauch"
                            - in der Haltbarkeit
                            - ...
                            ???
                            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                            _________________________________________

                            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Neues Leichtes Gurtzeug Skywalk

                              Zitat von antonfrieda@gmail.com Beitrag anzeigen
                              Weis schon jemand,wie die aufblasbaren Protektoren funktionieren,?
                              Das funktioniert perfekt, den Packsack 2x anstöpseln und voll ist der Protektor

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Neues Leichtes Gurtzeug Skywalk

                                Ich meinte den Crash.Auf die Idee,einfach einen Ball ins Gurtzeug zu stopfen ,davon sind wir schon vor 10 Jahren abgekommen.Wenn ich aufpralle,muss die Luft doch aus dem Protektor entweichen können.Oder das Material dehnt sich entsprechend.Bei Skywalk auf der Homepage habe ich nichts über die Wirkung gefunden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X