- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lanzarote mit GS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Lanzarote mit GS

    Zitat von albretty Beitrag anzeigen
    Mir ist es nicht wichtig wer von beiden der bessere ist
    Ich starte überall alleine mit oder ohne Wind ��
    Ist halt einfacher wenn man nicht suchen muss.

    Danke ��
    Genau darum habe ich dir geantwortet,mir ist es auch egal wer mit wem fliegt.
    Nur bin ich schon 3 mal von 7Uhr morgens bis 9Uhr geflogen und die Leute ohne Guide kamen an den Tagen wegen des zunehmenden Windes nicht mehr in die Luft.Viel Vergnügen auf der Insel,ich beneide dich!

    Kommentar


      #17
      AW: Lanzarote mit GS

      Ich war grad das 11. Mal zum Fliegen auf Lanzarote, bin auch der Meinung das ich überall alleine auf der Insel klarkommen würde und bin dann mit Bernd doch immer wieder überrascht, was man dann doch noch dazu lernen kann. Ich kann nur jedem raten sich gerade beim ersten Mal einen Guide zu nehmen, Fehler tun auf Lanzarote bei den Lavasteinen recht schnell weh und das sehe ich leider jedes Jahr.
      GUTE! Schirmbeherrschung ist eine Grundvoraussetzung, wer das nicht drauf hat, sollte woanders hinfahren und Fritz ist die Tage auch schon weg ->Kuba

      Hier gibt es einige Videos mit etlichen Spots zu Lanzarote https://vimeo.com/ischob oder seit Kurzem auch hier Playlist Lanzarote https://www.youtube.com/playlist?lis...ZJNp96QuwxutIC

      Gruß Ivo

      Nachtrag I.: Weil es vorher irgendwo im Kontext mal anklang: Bernd ist Guide und kein Fluglehrer, er zeigt Euch wann es wie an welchem Spot geht, er erklärt alles was zum sicheren Fliegen an dem jeweiligen Spot erforderlich ist, inkl. aller Kinken, Veränderungen und Randbedingungen. Er ist nicht dafür da Euch, wie bei einer GS Reise, in die Luft zu bringen, das müßt Ihr schon selber machen. Er sagt Euch was ihr gut oder schlecht macht und wer möchte (Ihr solltet) kann ihn alles fragen und er nimmt sich die Zeit und bringt euch alles bei. Wer nur fliegen will kann das , wer lernen möchte kann das auch. It´s up to you. Und ohne Bernd würde ich heute nicht das beherrschen, was ich beherrsche und das ist gut so.

      Nachtrag II. Wer seinen Schirm beherrscht und ein paar kleine Dinge beherzigt, kann auch mit einem "neuen" Schirm dort fliegen, wird halt staubig , ansonsten nimm einen gebrauchten mit (Meine letzte kaputte Leine hatte ich 2014, letzter Cut (3cm) 2016 - 1. Versuche den Schirm wo es geht aus der Rosette aufzuziehen damit er möglichst nirgends hängen bleiben kann und 2. legst Du den Schirm im Geröll ab, NIMM ihn Leine für Leine raus und zieh dort NIE wieder auf.

      So und nun viel Spaß auf der geilen Fluginsel

      Zitat von matthias 1958 Beitrag anzeigen
      Genau [...............]Viel Vergnügen auf der Insel,ich beneide dich!
      bin zwar grad erst 5 Tage wieder hier....aber ich könnt schon wieder
      Zuletzt geändert von bigben; 27.01.2019, 00:42.
      „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

      NOVA Team Pilot

      Kommentar


        #18
        AW: Lanzarote mit GS

        Zitat von bigben Beitrag anzeigen
        Ich war grad das 11. Mal zum Fliegen auf Lanzarote, bin auch der Meinung das ich überall alleine auf der Insel klarkommen würde und bin dann mit Bernd doch immer wieder überrascht, was man dann doch noch dazu lernen kann. Ich kann nur jedem raten sich gerade beim ersten Mal einen Guide zu nehmen, Fehler tun auf Lanzarote bei den Lavasteinen recht schnell weh und das sehe ich leider jedes Jahr.
        GUTE! Schirmbeherrschung ist eine Grundvoraussetzung, wer das nicht drauf hat, sollte woanders hinfahren und Fritz ist die Tage auch schon weg ->Kuba

        Hier gibt es einige Videos mit etlichen Spots zu Lanzarote https://vimeo.com/ischob oder seit Kurzem auch hier Playlist Lanzarote https://www.youtube.com/playlist?lis...ZJNp96QuwxutIC

        Gruß Ivo

        Nachtrag I.: Weil es vorher irgendwo im Kontext mal anklang: Bernd ist Guide und kein Fluglehrer, er zeigt Euch wann es wie an welchem Spot geht, er erklärt alles was zum sicheren Fliegen an dem jeweiligen Spot erforderlich ist, inkl. aller Kinken, Veränderungen und Randbedingungen. Er ist nicht dafür da Euch, wie bei einer GS Reise, in die Luft zu bringen, das müßt Ihr schon selber machen. Er sagt Euch was ihr gut oder schlecht macht und wer möchte (Ihr solltet) kann ihn alles fragen und er nimmt sich die Zeit und bringt euch alles bei. Wer nur fliegen will kann das , wer lernen möchte kann das auch. It´s up to you. Und ohne Bernd würde ich heute nicht das beherrschen, was ich beherrsche und das ist gut so.

        Nachtrag II. Wer seinen Schirm beherrscht und ein paar kleine Dinge beherzigt, kann auch mit einem "neuen" Schirm dort fliegen, wird halt staubig , ansonsten nimm einen gebrauchten mit (Meine letzte kaputte Leine hatte ich 2014, letzter Cut (3cm) 2016 - 1. Versuche den Schirm wo es geht aus der Rosette aufzuziehen damit er möglichst nirgends hängen bleiben kann und 2. legst Du den Schirm im Geröll ab, NIMM ihn Leine für Leine raus und zieh dort NIE wieder auf.

        So und nun viel Spaß auf der geilen Fluginsel



        bin zwar grad erst 5 Tage wieder hier....aber ich könnt schon wieder
        Du bringst es auf den Punkt!
        ICH möchte auch sofort wieder rüber,ist eine schöne Insel und die Fliegerei dort ist für mich als Alpenflieger immer wieder ein Genuß!!

        Kommentar


          #19
          AW: Lanzarote mit GS

          Zitat von bigben Beitrag anzeigen

          Nachtrag II. Wer seinen Schirm beherrscht und ein paar kleine Dinge beherzigt, kann auch mit einem "neuen" Schirm dort fliegen, wird halt staubig , ansonsten nimm einen gebrauchten mit (Meine letzte kaputte Leine hatte ich 2014, letzter Cut (3cm) 2016 - 1. Versuche den Schirm wo es geht aus der Rosette aufzuziehen damit er möglichst nirgends hängen bleiben kann und 2. legst Du den Schirm im Geröll ab, NIMM ihn Leine für Leine raus und zieh dort NIE wieder auf.

          So und nun viel Spaß auf der geilen Fluginsel



          bin zwar grad erst 5 Tage wieder hier....aber ich könnt schon wieder
          .
          ... oder ihn auch zerlegen, was einem guten Fluglehrer mit neuem Tester passiert ist, der weltweit Schirme testet.Mir hat es nur die Stabileine bei sehr vorsichtigem Aufziehen gekappt.
          Das Gestein ist scharf wie ein Damaszener Messer ausreichend Leinen- und Klebe-material ist wichtig.
          Gruß Conny
          .............................
          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

          Kommentar


            #20
            AW: Lanzarote mit GS

            Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
            .
            ... oder ihn auch zerlegen, was einem guten Fluglehrer mit neuem Tester passiert ist, ............
            vielleicht war er ja nicht gut genug [duck und weg]
            „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

            NOVA Team Pilot

            Kommentar


              #21
              AW: Lanzarote mit GS

              Der war definitiv nicht gut genug
              , oder er hat geglaubt, daß Techniken, die auf schönen (rhöner? ) Wiesen gut sind, auch gut sind für Lanzarote.
              Mein Tip: übt das Aufziehen aus der Rosette, bis es perfekt funktioniert, und ihr könnt problemlos Euren Neuschirm mitnehmen.
              Knipsi
              Wenn der Schirm sauber bleiben soll, holt Euch im Baumarkt ne Unterlegplane, die ihr am Ende des Flug Tages wieder einsammelt.
              Zuletzt geändert von Stephan Knips; 27.01.2019, 12:52.

              Kommentar


                #22
                AW: Lanzarote mit GS

                Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
                Der war definitiv nicht gut genug
                , oder er hat geglaubt, daß Techniken, die auf schönen (rhöner? ) Wiesen gut sind, auch gut sind für Lanzarote.
                Mein Tip: übt das Aufziehen aus der Rosette, bis es perfekt funktioniert, und ihr könnt problemlos Euren Neuschirm mitnehmen.
                Knipsi
                .
                Hast Du weltweit überlesen, er kommt nicht aus der Rhön. ... und aufziehen aus der Rosette kommt bestimmt in Lanzarote gut.
                Gruß Conny
                .............................
                Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Lanzarote mit GS

                  Ob Fritz oder Bernd, wichig ist der Guide !
                  Beide haben sehr gute Kontakte zu den Locals und kennen die Verhältnisse auf Lanzarote sehr gut.
                  Seien es aktuelle Flugverbote, Einschränkungen, neue Startplätze, beide wissen da gut Bescheid. Ich meine sogar besser als alle anderen.

                  Der Unterschied ist eben:
                  Bernd ist Guide, er kennt sich aus.
                  Fritz ist Fluglehrer, er kann jedem auch in Sachen fliegen noch einiges bei bringen und tut es auch wenn man es annimmt und er kennt sich aus.

                  Für "ich kann alles besser und brauche niemanden" Leute wird Lanzarote meistens eine Enttäuschung und sie gefährden tendenziell das Fluggebiet.

                  HG

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Lanzarote mit GS

                    Nicht nur die Alleinreisenden sind es.

                    Da gibt es auch Tandempiloten (nein keine Einheimischen, die sprechen schon deutsch!) die länger bzw. häufig unten sind, die sich einen "Scheiß" um die Absperrung am Mirador oben scheeren und mit Ihren Passagieren irgend einen Weg finden um bis vor zum Startplatz zu fahren. Ok, den Tandem ca. 1 km auf der Ebene zu tragen ist schon etwas anstrengend und könnte einen Flug weniger pro Tag bedeuten.

                    Auch solche "Piloten" gefährden das Fluggebiet, aber Hauptsache der Rubel rollt.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Lanzarote mit GS

                      Zitat von gesat Beitrag anzeigen
                      Nicht nur die Alleinreisenden sind es.

                      Da gibt es auch Tandempiloten (nein keine Einheimischen, die sprechen schon deutsch!) die länger bzw. häufig unten sind, die sich einen "Scheiß" um die Absperrung am Mirador oben scheeren und mit Ihren Passagieren irgend einen Weg finden um bis vor zum Startplatz zu fahren. Ok, den Tandem ca. 1 km auf der Ebene zu tragen ist schon etwas anstrengend und könnte einen Flug weniger pro Tag bedeuten.

                      Auch solche "Piloten" gefährden das Fluggebiet, aber Hauptsache der Rubel rollt.
                      Du sprichst mir aus der Seele!
                      Da gibt es einen italienischenTandempiloten der voriges Jahr über Famara verblasen wurde und in PUNTA MUJERES mit seinem Passagier im Wasser gelandet ist!
                      Aber leider auch den begnadeten Drachenflieger der nicht nach Famara zurückkam und seinen Drachen in die Steine crashte.
                      Das Segel lag monatelang am Strand,wahrscheinlich schwimmt es jetzt Richtung Afrika.
                      Und genau diese Leute kümmern sich auch einen Scheiss um Flugverbotszonen und Naturschutzgebiete.
                      Auch dass ist ein Grund warum ich gerne ein paar € für einen Guide bezahle.
                      Leider haben wir in den Bergen dasselbe Problem mit den Alleskönnern die sich mit Seilbahnmitarbeitern und Bauern anlegen!!

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Lanzarote mit GS

                        Mal nachgefragt: wie kommt man denn zur Zeit mit dem Drachen zum Startplatz Mirador?

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Lanzarote mit GS

                          Zitat von querformat Beitrag anzeigen
                          Mal nachgefragt: wie kommt man denn zur Zeit mit dem Drachen zum Startplatz Mirador?
                          Mit dem Auto zum Mirador Parkplatz und dann runtertragen / laufen Ist saublöd, aber ist leider so.
                          „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                          NOVA Team Pilot

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Lanzarote mit GS

                            Bei Dir sind also alle ohne Guide Rowdy s.

                            In den meisten Gegenden wo ich fliege gibt es gar kein betreutes fliegen

                            Das war aber auch nicht meine ursprüngliche Frage
                            Zuletzt geändert von albretty; 02.02.2019, 12:01.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Lanzarote mit GS

                              Zitat von bigben Beitrag anzeigen
                              Mit dem Auto zum Mirador Parkplatz und dann runtertragen / laufen Ist saublöd, aber ist leider so.
                              Man kann auch sehr gut mit dem Drachen vom Gleitschirmstartplatz überm Strand von Orzola
                              starten und einfach rauf fliegen.
                              Dort hin ist es genauso weit zu tragen (aber halt bergauf ).

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Lanzarote mit GS

                                Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
                                Man kann auch sehr gut mit dem Drachen vom Gleitschirmstartplatz überm Strand von Orzola
                                starten und einfach rauf fliegen.
                                Dort hin ist es genauso weit zu tragen (aber halt bergauf ).
                                Hallo Windfried,
                                du scheinst ein Steher zu sein.
                                Wenn ich die Alternative hätte , vom Strand in Orzola zum "Drachenfliegerstart " hochzugehen, oder vom Mirador runter, dann wäre für mich nur zweiteres sinnvoll.
                                ABER ich bin GS Flieger und kann das nicht wirklich beurteilen.
                                LG
                                marabu
                                "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X