- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lanzarote mit GS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Lanzarote mit GS

    Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das kann ich mir nur mit Ignoranz erklären:

    Ich bin 2012 und 2013 mehrfach vom oberen GS-Startplatz in Orzola mit dem Drachen gestartet.
    Hochkommen war mühelos möglich.
    Gelandet bin ich am Strand, am Parkplatz oder am offiziellen Landeplatz.
    Mit den ersten beiden Varianten gingen sogar WiederStarts ohne Ab- und wieder Auf-Bauen.
    Fritz Christandl und Bernd Hoyer waren Augenzeugen.
    Zur Sicherheit sollte der Strand nicht ganz überflutet sein. Ansonsten ist das eine angenehme Alternative.
    Keine Wanderung mit Drachen vom Mirador zum Start runter.
    Keine Wanderung vom Landeplatz zum Mirador (war mein Hauptmotiv).
    Besonders zu empfehlen, wenn oben der Wind so stark ist, dass ohne Starthelfer nicht sicher gestartet werden kann.
    Viel Spaß. Die GS-Kollegen vor Ort sind viel freundlicher, als die hier im Forum, W.
    Respekt! Das hätte ich gerne gesehen. Können bestimmt nicht viele.

    Grpüße,
    Steffen

    Kommentar


      #47
      AW: Lanzarote mit GS

      Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
      Sorry, aber das kann ich mir nur mit Ignoranz erklären:

      Ich bin 2012 und 2013 mehrfach vom oberen GS-Startplatz in Orzola mit dem Drachen gestartet.
      Hochkommen war mühelos möglich.
      Gelandet bin ich am Strand, am Parkplatz oder am offiziellen Landeplatz.
      Mit den ersten beiden Varianten gingen sogar WiederStarts ohne Ab- und wieder Auf-Bauen.
      Fritz Christandl und Bernd Hoyer waren Augenzeugen.
      Zur Sicherheit sollte der Strand nicht ganz überflutet sein. Ansonsten ist das eine angenehme Alternative.
      Keine Wanderung mit Drachen vom Mirador zum Start runter.
      Keine Wanderung vom Landeplatz zum Mirador (war mein Hauptmotiv).
      Besonders zu empfehlen, wenn oben der Wind so stark ist, dass ohne Starthelfer nicht sicher gestartet werden kann.
      Viel Spaß. Die GS-Kollegen vor Ort sind viel freundlicher, als die hier im Forum, W.
      Hallo Winfried,

      Du hast aber den Drachen nicht im Schwebenflug nach oben getragen sondern oben aufgebaut,DARUM gings!
      Starten,fliegen,landen ist für einen guten Piloten in Orzola sicher möglich.
      Trotzdem,starker Flug und Bernd und Fritz waren ja schliesslich mal sehr gute Drachenflieger und sind immer hilfsbereit!
      Mir ist nur einfach schon der Transport auf die Insel zu mühsam geworden aber wenns gut geht schau ich schon neidisch zu den Drachen.
      Ausserdem mit dem Atos ist das nix,lach
      Noch schöne Flüge wünsch ich.

      Kommentar


        #48
        AW: Lanzarote mit GS

        Respekt..................................

        Kommentar


          #49
          AW: Lanzarote mit GS

          Du meinst tatsächlich den hier? - Alle Achtung
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SP Orzola.jpg
Ansichten: 1
Größe: 74,0 KB
ID: 824992
          „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

          NOVA Team Pilot

          Kommentar


            #50
            AW: Lanzarote mit GS

            Zitat von bigben Beitrag anzeigen
            Du meinst tatsächlich den hier? - Alle Achtung
            @Ivo: Schau dir mal seinen XC Track an (Link siehe oben). Da sind auch Fotos vom Startplatz(?).

            Kommentar


              #51
              AW: Lanzarote mit GS

              Ja habe ich gesehen, das Bild auch - alle Achtung. Das ist zwar nicht der obere SP , aber oberhalb des unteren SP.
              Wie gesagt, ich habe in all den Jahren dort noch keinen HG gesehen, aber man lernt ja nie aus

              Gruß Ivo
              „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

              NOVA Team Pilot

              Kommentar


                #52
                AW: Lanzarote mit GS

                Also vom Geröllhang in Orzola mit dem Drachen starten? Sauber! Da muss man schon Cochones haben
                Vor allem, wie trägt man das Ding da hoch? Ist schon beschwerlich genug, sich da mit geraffter GS-Rosette hochzuquälen. In den steilen Hang ist dann ein "Loch" gegraben, als Startmulde gewissermaßen...Komfortabel ist anders, Startabbruch tut weh, vor allem dem Schirm. Ist wirklich steil und kantig...
                Vorteil HG: da bleiben keine Leinen an den ganzen scharfen Lavasteinen hängen

                Im dem Video sieht man einige Fluggebiete von Lanzarote, u.a. den GS-Start in dem besagten Geröllhang von Orzola, ab Minute 1:55,.
                Man muss dann ja (wie im Video zu sehen) links übers Wasser abdrehen und die Steil-Felsen aufsoaren....wenns passt gehts da ja auch stetig hoch...
                Landung am Strand ist am Ende des Films auch zu sehen (und man sieht auch vom Strand aus einen Schirm im Geröllhang ausgelegt!).

                Zuletzt geändert von Bulliflieger; 06.03.2020, 14:30.
                ​unterwegs auf SKY Apollo
                YT Kanal: @bulliflieger
                [url]https://www.youtube.com/bulliflieger[/url]

                Kommentar

                Lädt...
                X