- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ozone Swift 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Ozone Swift 5

    Sorry Leute aber dieser Trimmcheck Hype der hier gerade abgeht erinnert mich irgendwie an meine Jugendzeiten als ich die Ansaugkanäle meiner 80er poliert habe um mehr Leistung zu bekommen.

    Ich fliege meinen Rush4 jetzt seit 5 Jahren (davon 90% im sandigem und steinigen Gelände) und der hat zwei Checks beim Richi gehabt. Nämlich nach jeweils 2 Jahren. Dabei wurde ein paar Leinen angepasst. Das wars.

    30h, das sind für manche hier ja nichtmal 10 Flüge. Wollt ihr wirklich alle 10 Flüge euren Schirm zum Check geben?

    Also ich mache mir Gedanken über Leinenlängen, wenn der Schirm sich beim Aufziehen oder in der Luft irgendwie anders verhält. Vorher halte ich das für Panikmache von Leuten die finanzielles Interesse daran haben

    Claus

    Kommentar


      #92
      AW: Ozone Swift 5

      Vermutlich hat Nova das NTT nach 15-20h, weil es absolut sinnlos ist
      Finanzielles Interesses kann es ja nicht direkt sein, es wird nämlich kostenfrei angeboten und erhöht das erste Checkintervall auf 3 Jahre.

      Hier ist aber der falsche Ort für diese Diskussion. Wie du selbst sagst, wurden bei dir mehrere Leinen angepasst, ganz überflüssig scheint es also nicht zu sein.
      https://

      Kommentar


        #93
        AW: Ozone Swift 5

        Stimme Dir 100% zu Claus. Wenn es dazu endlich drei vier neue EN Normen aus Brüssel gibt, wird sich die lage auch in Deutschland wieder normalisieren.
        happy landing allen
        Markus

        Kommentar


          #94
          AW: Ozone Swift 5

          Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
          30h, das sind für manche hier ja nichtmal 10 Flüge. Wollt ihr wirklich alle 10 Flüge euren Schirm zum Check geben?
          Naja, für den absoluten Großteil der aktiven Gleitschirmpiloten sind 30h eher die Flugzeitausbeute auf 2 Jahre gesehen. Insofern ist der Schirm spätestens da eh wieder zum Check > also alles gut!

          Der kleinste Teil schafft im Jahr überhaupt mehr als 50h Airtime. Dieser besteht aus der sehr überschaubaren Anzahl an Wettbewerbspiloten & Streckenjägern eine Hand voll Acro- und Werkspiloten und ein paar wenigen, die das Glück haben direkt neben dem Flugberg zu wohnen.

          Gruß.

          Kommentar


            #95
            AW: Ozone Swift 5

            Zitat von db487 Beitrag anzeigen
            Bin aber auch am überlegen ob er mal zum Trimm soll. Hat jemand Erfahrungen mit dem Swift und ca. 30h?
            Nein, aber mit ca.50h in etwas über 2 Jahren (Swift4). Nur als H&F- und Reiseschirm verwendet, nach der og. Zeit gecheckt ("sehr gut" trotz Afrika und Vorderasien), Leinenlängen geändert und deutlicher Geschwindigkeitszuwachs.


            CU
            Shoulders
            Stefan Ungemach
            pfb.ungemachdata.de/

            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

            Kommentar


              #96
              AW: Ozone Swift 5

              Ich möchte nochmal auf meine Frage zurück kommen:

              Wer kann mir bestätigen, das der Swift 5 mit Doubleloops an den C-Leinen im Neuverkauf ausgeliefert wird ?
              Zuletzt geändert von db487; 10.02.2020, 13:29.

              Kommentar


                #97
                AW: Ozone Swift 5

                Am Swift sind keine Doppelloops. Alle Leinen sind normal in die Softlinks eingefädelt.
                Grüße
                Tom

                Kommentar


                  #98
                  AW: Ozone Swift 5

                  Zitat von flyaxxis Beitrag anzeigen
                  Am Swift sind keine Doppelloops. Alle Leinen sind normal in die Softlinks eingefädelt.
                  Grüße
                  Tom

                  Danke, von weiteren GF bestätigt. Wohl nur beim Rush 5.

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Ozone Swift 5

                    Zitat von db487 Beitrag anzeigen
                    Danke, von weiteren GF bestätigt. Wohl nur beim Rush 5.
                    Wir haben grad mal meinen Swift5 geprüft. Meiner hat Doubleloops auf der C Ebene. Schirm ist jetzt glaub 4 Wochen alt..

                    Kommentar


                      AW: Ozone Swift 5

                      Zitat von Skysurferle Beitrag anzeigen
                      Wir haben grad mal meinen Swift5 geprüft. Meiner hat Doubleloops auf der C Ebene. Schirm ist jetzt glaub 4 Wochen alt..
                      Na Surferle, schon 4 Wochen alt die Kiste. Du brauchst dringend was Neues;-)))))

                      LG Mayer

                      Kommentar


                        AW: Ozone Swift 5

                        Zitat von Skysurferle Beitrag anzeigen
                        Wir haben grad mal meinen Swift5 geprüft. Meiner hat Doubleloops auf der C Ebene. Schirm ist jetzt glaub 4 Wochen alt..
                        Tja, 2 Checkbetriebe (neuer Schirm) einfach Loop/double Lopp, 3 GF (neuer Schirm) einfach/einfach/double Loop, hrrrrrrr

                        Was soll man da noch sagen ....

                        Kommentar


                          AW: Ozone Swift 5

                          Zitat von db487 Beitrag anzeigen
                          Tja, 2 Checkbetriebe (neuer Schirm) einfach Loop/double Lopp, 3 GF (neuer Schirm) einfach/einfach/double Loop, hrrrrrrr

                          Was soll man da noch sagen ....
                          Hört sich nach einer einfachen Modellpflegemassnahme an. Dann hängt es am Datum der Umstellung und am Produktionsdatum des Schirmes, ob er noch single- oder schon doublegeloopt ist.

                          Bernd
                          Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                          Kommentar


                            AW: Ozone Swift 5

                            Ja, kann sein. Eigentlich geistlos die Auslieferung ohne Doubleloops.

                            Kommentar


                              AW: Ozone Swift 5

                              Beim Swift 5 sind Tuchstücke für die Reparatur dabei, allerdings nicht selbstklebend. Wie bekomme ich da ein Loch zugeklebt ? Oder besser Klebesegel in der passenden Farbe zu besorgen ?? Aber dann machen ja die Tuchstücke ja gar keinen Sinn ??
                              Grüße
                              Tom

                              Kommentar


                                AW: Ozone Swift 5

                                Silikonkleber. Gibt's im Baumarkt. Nach Reparatur einen Tag trocknen lassen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X