- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ozone Swift 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ozone Swift 5

    Hatten wir tatsächlich noch keinen Faden zum neuen Swift?

    Ziad hatte ihn...über den grünen Klee gelobt:

    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
    _________________________________________

    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

    #2
    AW: Ozone Swift 5

    Schade, dass für das Obersegel nur einfach beschichtetes Skytex-27 verwendet wurde :/

    Kommentar


      #3
      AW: Ozone Swift 5

      Ziad macht das ganz geschickt - eigentlich lässt er sich auf keine konkrtete Aussage festnageln. Die hatten wir aber schon hier zum Unterschied Rush4 vs. Rush5, was ziemlich differenziert ausgefallen ist.

      Ich hab' ja sehr interessiert auf sowas gewartet, sehe aber noch keinen Grund, meinen bewährten Reise-Swift4 (der übrigens gerade nach zweieinhalb Jahren Geschleiftwerdens durch Afrika und Südeuropa einen Check "sehr gut" mit Tuchwerten "sehr gut" bekommen hat) infrage zu stellen


      CU
      Shoulders
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        #4
        AW: Ozone Swift 5

        Hallo zusammen!

        Wie schaut es mit dem Packmass des Swifts aus? Sind lange Stäbchen verbaut? Wäre ein interessanter H&F-Flügel, jedoch nur wenn das Packmass stimmt...

        Kommentar


          #5
          AW: Ozone Swift 5

          Kann jemand zum Packmass etwas sagen?

          Kommentar


            #6
            AW: Ozone Swift 5

            Das Packmass, ist genial klein...wie beim LM 5. Das Lightness Compressbag, ist zu groß, so klein packt der Schirm. Ich habe das Päckchen, am Wochenende, in meinen Händen gehabt...denke halbe Größe, wenn man sauber faltet, wie mein Rush 5, im Ozonesaussage Bag und zweimal gefaltet.

            Die Leinen und Gurte, sind identisch, startet bei nullwind, merklich besser. Dafür wedelt, er bei Starkwind mehr am Boden.

            Geflogen, bin ich ihn, noch nicht, kommt aber demnächst mal.

            Grüße Michael
            Meistens in der Luft

            Kommentar


              #7
              AW: Ozone Swift 5

              Hallo,

              das Packmaß ist so, dass er locker in den Sack II von Kortel reinpasst. Der Sack II ist der Rucksack zu Kortel Kruyer II (Bergsteigergurtzeug), der im Wendemodus als Airbag dient.
              In den Rucksack passt die gesamte Ausrüstung, sprich Swift 5, Retter, Helm inkl. Klamotten ohne stopfen zu müssen. Im 62L Ozone XALPS Rucksack lässt sich der Swift, inkl. Ozium II, Helm und alles was man sonst noch braucht locker verstauen. Der Schirm lässt sich super schön flach packen, wobei ich ihn jetzt auf Dauer nicht wirklich mehr als in der Flügeltiefe dritteln würde. Beim Fliegen fällt sofort das feinfühlige direkte Handling und das super Gleiten, das sich von Hands up bis Halbgas nicht wirklich ändert und auch bei Vollgas nicht dramatisch einbricht. Der Geschwindigkeitsbereich als solches ist wirklich beinahe bis Anschlag voll ausnutzbar.

              Kommentar


                #8
                AW: Ozone Swift 5

                Ist jemand schon den Swift 5 geflogen und kann was zur Trim/Topspeed sagen vlt. im Vergleich zum Mentor?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Ozone Swift 5

                  ...vorgestern eine Stunde geflogen. Meine ganz subjektive Meinung, die sich in vielem wohl nicht mit der subjektiven Meinung von z.B. Ziad B. deckt:
                  Der S5 fliegt sich (fast ganz oben beladen) sehr entspannt, er dämpft vieles weg...dafür sind die Steuerwege lang, weich und durchschnittlich präzise.
                  Für Wingovers und dergleichen muss man ganz schön reinlangen, um entsprechende Ergebnisse zu erzielen.
                  Bin allerdings mit dem Lightness 3 geflogen, schaut gegebenenfalls mit einem agileren gurtzeug auch anders aus.
                  Speed: "Wird langsam und gemütlich ein bissel schneller..."
                  Leider keine C-Handles, aber das hat er mit Xi und Konsorten gemeinsam...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Ozone Swift 5

                    Welche Größe?

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Ozone Swift 5

                      ich bin den Swift5 ms (75-95 Kg) letzte Woche mit dem Ozium 2 @ 93Kg
                      eine Stunde im hangnahen Aufwind mit leichter hangnaher blubber Thermik geflogen.
                      Für mich hat es sich gegenüber dem Swift 4 so dargestellt:
                      Handling leichter mit kürzeren Steuerwegen als S4 , reagiert exat auf jeden cm Bremsleinenzug,
                      Gewichtsverlagerung mit minimalen Bremsleinenzug reagiert sehr gut. (besser als Swift 4)
                      schnelle Richtungswechsel einfacher , schneller als Swift 4.
                      Beschleuniger noch nicht getestet wegem nahen Bodenabstand.
                      beim landen Ausflaren gleicher Brems-Zug wie beim S4 wird die Fahrt beim S5 deutlich in Höhe umgesetzt
                      beim S4 hat dies nur gebremst, fühlt sich eher so wie beim Alpina 2 an.
                      mehr kann ich nach dem kurzen Flügle noch nicht sagen.
                      Gruß Peter
                      Zuletzt geändert von Skybiker; 25.02.2019, 14:14. Grund: umlaute hat es falsch dargestellt

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Ozone Swift 5

                        Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
                        Welche Größe?
                        ML bei ca. 103kg

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Ozone Swift 5

                          Welcher Rucksack wird eigentlich mitgeliefert.
                          Lt. Homepage soll es ein neuer Leichtrucksack sein. Aber ich finde dazu irgendwie nichts

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Ozone Swift 5

                            Did a sledder from Agave Hill in weak,  cross  conditions.  Tiny winter thermals on a high pressure day.Launching: less tendency to yaw or cravat than the Al...


                            In dem unboxing Video wird gleich am Anfang der mitgelieferte Rucksack gut gezeigt und beschrieben.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Ozone Swift 5

                              Also im Ernst.. wer braucht bei einem Leichtschirm heute noch 110 Liter Rucksäcke??
                              ich versteh die Welt nichtmehr..
                              Nochdazu wir von Ozone darauf hingewiesen, dass es einen neuen Leuchteucksack gibt..
                              1570g bei 110l - Ziel verfehlt würd ich aus Kundensicht sagen :-(

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X