- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Nächstes Wochenende Föhn

Registrierter Benutzer Avatar von Koerzl

AW: Nächstes Wochenende Föhn

Waren zwei super Flugtage mit Kaiserwetter und sogut wie keinem Wind (Ostösterreich) , vorallem meine Ersten dieses Jahr nach einer längeren Krankheitsphase. Es war oben aber einfach zu Warm, ziemlich zähe Angelegenheit. Da hätte man schon fast mit der Kurzen fliegen können

DHV-Mitglied Avatar von Willi Wombat

Zitat Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
    Hattest Du keinen Spaß an Deiner Skitour, daß Du nachträglich anderen den Spaß an ihren Flügen vermiesen willst
    Ich bezweifle ja nicht, dass es in der Luft gut war.
    Ich kanns halt nur nicht verstehen, wie sich eine stabile Wetterlage innerhalb 3km Luftlinie so unterschiedlich darstellen kann und Nichtverstehen ist mir beim Fliegen sehr suspekt.
    In keiner Analyse habe ich irgendwas von Wind gelesen.

Vielleicht hatte es eine starke Inversionschicht, die am Gaisshorn mit seinem vielen Schnee und kalter Nordseite lokal tiefer lag als an den Thermikbergen?
    So könnte das Gaisshorn in die Höhenströmung reingeragt haben und das Neunerköpfle nicht.
    Jedenfalls konnte man am Gaisshorn am Gipfel nicht mal Brotzeit machen und Starten wäre höchstens was für'n Skyman gewesen.

GS-Liga

Inneralpin (Samstag Flims, Sonntag Davos) wars, wie auch in den Prognosen angekündigt, quasi windstill und definitiv ein Traumflugwochenende mit vielen XC-Flügen bis 60km. Gute 3-4m Blauthermik, Basis am Sonntag bei 2.700 und auch auf dieser Höhe keinerlei nennenswerter Wind. Scheint irgendein kleinräumiges Phänomen bei Dir gewesen zu sein.
    Mit der Schwerkraft kann man nicht verhandeln.
    (Sonny Crockett in Miami Vice)