- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugverbot Kolumbien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Flugverbot Kolumbien

    Zitat von Bruno63 Beitrag anzeigen
    Kleiner gratis Tip. Falls du dir die Geschwindigkeitsbuse nicht leisten kannst. Fahr doch einfach was angeschrieben steht und du hast nie Probleme. Praktiziere ich schon viele Jahre erfolgreich. Und fang jetzt nicht an zu jammern, wie hinterlistig die Radarfallen aufgestellt sind. Wenn du durchblochst wie ein Irrer kannst du auch nicht sehen was in der Umgebung des Radars alles ist. Es geht ja nicht nur um die Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer sondern auch um Lärmemission.

    Bewährt sich übrigens nicht nur in Ö und CH.
    Kennst Du mich, Du Schlaumeier?

    Ich fahre grundsätzlich absolut korrekt, immer mit Tempomat. Habe auch kein Problem mit den Tempolimits in AT und CH (vielmehr mit dem fehlenden Limit in DE wo dich die ganzen irren Schweizer dann mit 250 mit ihren 500ps Karren von der Strasse drängen - scheiss auf Lärm und Emission - ist ja in DE...)

    An dieser Stelle war aber eine absolut nicht nachvollziehbare Reduktion der Geschwindigkeit auf gerader Strecke mit einem Schild das ich übersehen habe. Mehrere Schweizer Kollegen am Startplatz wurden übrigens auch geblitzt. Das hat mit Rasen absolut nichts zu tun. Das ist pure Schikane. Der Meinung war jeder.

    Kommentar


      #17
      AW: Flugverbot Kolumbien

      Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
      Das hat mit Rasen absolut nichts zu tun. Das ist pure Schikane. Der Meinung war jeder.
      Ja, leider haben sich diese „Mautstellen“ bei uns in den letzten Jahren etabliert. Bevorzugt bei Baustellen mit nicht nachvollziehbaren Beschränkungen und gern gesehen an vielen Stellen, die absolut ungefährlich sind. Vor Schulen und an gefährlichen Strassenabschnitten hingegen wird eher darauf verzichtet.
      Das geht tatsächlich eher in Richtung Abkassieren, als in sinnvolle Verkehrsberuhigung.

      Kommentar


        #18
        AW: Flugverbot Kolumbien

        weiß wer was über die ursache der 4 verunglückten piloten? wir planen eine gruppenreise 2020 genau in dieser zeit und wollen alle gern in einem stück wieder retour kommen. jeder hinweis ist willkommen. danke!

        Kommentar


          #19
          AW: Flugverbot Kolumbien

          Zitat von dsa Beitrag anzeigen
          weiß wer was über die ursache der 4 verunglückten piloten? wir planen eine gruppenreise 2020 genau in dieser zeit und wollen alle gern in einem stück wieder retour kommen. jeder hinweis ist willkommen. danke!
          Der El Ninjo ist Schuld.
          Der Startplatz in Rolda liegt im Lee und der Pazifikwind kommt früher und stärker. Gegen Mittag pfeift der Wind heftig.
          Es ist hier gerade nicht so, wie die Reisebeschreibungen es sagen.
          ------------------------------
          Greetings from Devil Hill

          Kommentar


            #20
            AW: Flugverbot Kolumbien

            Roldanillo ist jetzt kein Anfängergebiet.
            Wir waren schon 2014 da und ein Freund ist in den Bergen schwer verunglückt.
            Beckenbruch und Wirbelsäule ohne Lähmungserscheinungen.
            Ich bin mit ihm zusammen in den Bergen geflogen und es wurde sehr turbulent.
            Ich flog dann raus ins Flachland mit der Gefahr, das es zu früh ist und draußen noch nichts geht.
            5 min später bekam ich den Funkspruch, das er abgestürzt ist und schwer verletzt.
            Bin dann wieder reingeflogen und hab ihn nicht gefunden.
            Ein Bauer hat ihn dann gefunden und mit der Bergung mit Esel und dann 3 Krankenhäuser anfahren, ca 8 h später, hatte er eine Erstversorgung und ist dann super in einer Privatklinik in Cali operiert worden.

            Wurde natürlich erst nach sicherer Zahlung begonnen, wird aber selbst in Teneriffa so gehandhabt.
            Reiserückflugversicherung sollte man auch haben, sonst sind da schnell 20 000,- weg.

            Mit inneren Verletzungen hast in so einem Land keine Chance.
            Aber das schönste Land zum Gleitschirmfliegen, mit den freundlichsten Menschen.

            Kommentar


              #21
              AW: Flugverbot Kolumbien

              Roldanillo ist jetzt kein Anfängergebiet.
              Richtig, liegt aber vor allem daran, daß

              1. Man wegen des Pazifikwindes keine Wiederstarts nach dem Mittag machen kann / soll. Wer also üblicherweise unter 1h fliegt, für den ist das Gebiet Perlen vor die Säue, sozusagen.

              2. Es gibt keine empfehlenswerten regulären Landeplätze in Gleitreichweite. Man muß also zuverlässig aufdrehen können.

              Ansonsten fand ich die Thermik dort keineswegs brachial oder anspruchsvoll. Das ist weit davon entfernt, ein Gebiet nur für Cracks zu sein, sondern meiner Meinung nach recht verträglich. Mit der wie immer erforderlichen Vernunft.

              Das hier

              wir planen eine gruppenreise 2020 genau in dieser zeit und wollen alle gern in einem stück wieder retour kommen. jeder hinweis ist willkommen. danke!
              sollte also kein Problem sein, so lange Ihr nur Leute mitnehmt, die zuverlässig Thermikfliegen können. Nehmt da keine 30 Minuten Rumdümpler mit, das wird denen keinen Spaß machen und Euch auch keinen.

              Die Problematik mit dem Pazifikwind sollte man ernst nehmen. Der kommt nicht jeden Tag (aber meistens) und es ist kaum vorherzusagen, wann er genau ankommt und wie stark. Der kann aber wie ein Föhndurchbruch heftig und plötzlich kommen, so daß sich die Bäume biegen. Da hat es schon wirklich gute Piloten in die Dächer geschmissen und es gibt immer Doofe, die es vormachen, in Rolda zu landen, weil es ja so verlockend ist.

              Die Ansage - kann man auch auf der Seite von cloudbase colombia, dem quasi ersten Guide dort - in Fettbuchstaben nachlesen:

              Keine Landungen nach Mittag in Rolda mehr. 10 km entfernt ist der Airstrip und man ist schnell wieder zurück in Rolda. Und ewig hinten in den Bergen rumschippern, bis der Wind durchbricht, ist auch so was von unnötig. Da gibt es genug Wolken und Vorflieger, die astrein anzeigen, wann man ins Flachland abbiegen kann. Und sobald es dort geht fliegt man auch da hin. Fertig ist der sichere und entspannte XC-Flugtag.
              Zuletzt geändert von marcel1; 24.02.2019, 21:53.
              Wenn es piept - eindrehen...

              Kommentar

              Lädt...
              X