- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugverbot Kolumbien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flugverbot Kolumbien

    Drei Monate Flugverbot in Kolumbien

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 52543493_10157191874912010_8408456706027159552_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,1 KB
ID: 830421

    #2
    AW: Flugverbot Kolumbien

    Kolumbien ist Kolumbien-das wird nicht durchgesetzt! Ausserdem hängen zu viele Interessen und zu viel Geld am Fliegen-angefangen bei Airlines-Avianca-über Hotels,Restaurants,Taxiunternehmen und vieles mehr. Auch die Bevölkerung steht unserem Sport dort ungemein positiv gegenüber.

    Wetten?

    Gruss Z

    Kommentar


      #3
      AW: Flugverbot Kolumbien

      Mediale Präsenz des Themas ist nicht unerheblich:

      z.b. :



      googlen nach "suspension+parapentismo" (ggf. translate in english)

      Nachtrag: "the colombian way"
      Coldeportes reported yesterday in his Twitter account that Resolution 181 of 2019 only applies to federated clubs. "The agencies that offer their paragliding services and that do not belong to the National Sports System are not covered by the measure, since they are not the province's competence."
      translated extract aus http://www.lapatria.com/deportes/par...eportes-432218

      alles ohne Gewähr
      Zuletzt geändert von Flatlander; 21.02.2019, 10:00. Grund: Nachtrag

      Kommentar


        #4
        AW: Flugverbot Kolumbien

        Zitat von zucki Beitrag anzeigen
        Kolumbien ist Kolumbien-das wird nicht durchgesetzt! Ausserdem hängen zu viele Interessen und zu viel Geld am Fliegen-angefangen bei Airlines-Avianca-über Hotels,Restaurants,Taxiunternehmen und vieles mehr. Auch die Bevölkerung steht unserem Sport dort ungemein positiv gegenüber.

        Wetten?

        Gruss Z
        Naja, für die Polizei ists eine Möglichkeit sich ein kleines Taschengeld dazu zu verdienen und wenns blöd geht, machen die Versicherungen im Fall des Falles einen auf Haftungsausschluss, versuchen es zumindest. Da kann die Bevölkerung und die Taxiunternehmer so positiv oder negativ eingestellt sein, wie sie wollen.
        Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

        Kommentar


          #5
          AW: Flugverbot Kolumbien

          Egal wie konsequent das durchgesetzt wird - und es kommt nun ja nach der Hauptsaison dort, also betrifft es kaum Urlauber - bemerkenswert ist das schon. Der Hintergrund (google translate - youtube):

          Coldeportes setzt Paragliding in Kolumbien aus. Die Entscheidung fiel nach dem kürzlich erfolgten Tod von 4 Personen, während dieses Sports und der Denunziation des Flugzeugpiloten, der die Anwesenheit von Gleitschirmfliegern in Soracá, Boyacá, ohne Kommunikationsausrüstung auf 10.500 Fuß gemeldet hatte, ausgeübt wurde. Die Aussetzung wird drei Monate dauern, während die entsprechenden Untersuchungen durchgeführt werden.
          Werden wir sehen, ob es langfristig Folgen hat. Ein deutlicher Dämpfer ist es, nach der rasant positiven Entwicklung des Landes auch in sportlicher Hinsicht. Würde mich nicht wundern über etwas mehr Bürokratie und Lufträume. Bisher war in dieser Hinsicht praktisch gar nix. Es sind Leute bis 10 km an Ihren Rückflug-Flughafen ran geflogen zum Landen.
          Zuletzt geändert von marcel1; 21.02.2019, 09:12.
          Wenn es piept - eindrehen...

          Kommentar


            #6
            AW: Flugverbot Kolumbien

            laut xcmag.com ist das Verbot nicht rechtskräftig, da vom Sportministerium und nicht von der Flugbehörde ausgesprochen. Die Ortschaften legen es also aus wie sie wollen ;-) Offizielle Wettbewerbe sind aber nicht möglich.
            Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.
            Zuletzt geändert von Cygnea; 21.02.2019, 10:11.

            Kommentar


              #7
              AW: Flugverbot Kolumbien

              Zitat von Bair Beitrag anzeigen
              Naja, für die Polizei ists eine Möglichkeit sich ein kleines Taschengeld dazu zu verdienen und wenns blöd geht, machen die Versicherungen im Fall des Falles einen auf Haftungsausschluss, versuchen es zumindest. Da kann die Bevölkerung und die Taxiunternehmer so positiv oder negativ eingestellt sein, wie sie wollen.
              Sag-warst überhaupt schonmal dort-die Kolumbianische Polizei haben wir als freundlich ,superkorrekt und 'low hazzle' erlebt-keine Radarfallen,keine nervigen Checks-nada!
              Wenn Du dort nichts mit Rauschgift am Hut hast hast absolut deine Ruhe!Ganz anders als z.B.in Mexiko oder Honduras oder gar Afrika.

              Con mucho gusto! Z

              Kommentar


                #8
                AW: Flugverbot Kolumbien

                Zitat von zucki Beitrag anzeigen
                Ganz anders als z.B.in Mexiko oder Honduras oder gar Afrika.
                ...oder gar Österreich oder Schweiz! Die Verbrecher haben mich letzte Woche schon wieder mit einer getarnten und absolut wahnwitzig platzierten Radarfalle erwischt. Da sitzen die wahren Raubritter.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Flugverbot Kolumbien

                  ...danke für die Mitteilung, DonQuijote. Wenn ich heute Nachmittag auf der Alp Scheidegg rumfliege, werde ich entsprechend das Speedsystem rar benützen und etwas mehr als üblich bremsen. Winterthermik lässt sich so auch besser nutzen...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Flugverbot Kolumbien

                    Bleibt denn kein Thread von einer dümmlich-lustigen Bemerkung verschont?
                    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Flugverbot Kolumbien

                      Zitat von zucki Beitrag anzeigen
                      Sag-warst überhaupt schonmal dort-die Kolumbianische Polizei haben wir als freundlich ,superkorrekt und 'low hazzle' erlebt-keine Radarfallen,keine nervigen Checks-nada!
                      Wenn Du dort nichts mit Rauschgift am Hut hast hast absolut deine Ruhe!Ganz anders als z.B.in Mexiko oder Honduras oder gar Afrika.

                      Con mucho gusto! Z
                      Völlig richtig! Aber auch superfreundliche Polizisten können ja mal nachfragen, ob du meinetwegen lieber 100.- mit Quittung oder 50.- ohne bezahlen willst, und sie dann halt ein Auge zudrücken. Hast du doch sicher auch schon erlebt, oder? Ich jedenfalls schon öfters, nicht in Westeuropa, klar, aber in Übersee und in Osteuropa durchaus.
                      Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Flugverbot Kolumbien

                        Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                        ...oder gar Österreich oder Schweiz! Die Verbrecher haben mich letzte Woche schon wieder mit einer getarnten und absolut wahnwitzig platzierten Radarfalle erwischt. Da sitzen die wahren Raubritter.
                        Da bin ich ganz bei Dir! Eigentlich hat unser Innenminister Herbert Kickl ja wortwörtlich versprochen dass die Fallenstellerei aufhört..........

                        Gruss Z

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Flugverbot Kolumbien

                          Das Flugverbot ist aufgehoben, wie ich aus erster Hand erfahren konnte. Auslöser waren wohl mehrere tödliche Unfälle in der Gegend um Rondanillo.

                          Gruss Mayer

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Flugverbot Kolumbien

                            @DOnQuijote:
                            Die Verbrecher haben mich letzte Woche schon wieder mit einer getarnten und absolut wahnwitzig platzierten Radarfalle erwischt. Da sitzen die wahren Raubritter.

                            Kann es nicht auch sein, dass Du einfach zu schnell warst?

                            Oder hast Du das Schild mit der Geschwindigkeitsbegrenzung mit einer Windmühle verwechselt?

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Flugverbot Kolumbien

                              Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                              ...oder gar Österreich oder Schweiz! Die Verbrecher haben mich letzte Woche schon wieder mit einer getarnten und absolut wahnwitzig platzierten Radarfalle erwischt. Da sitzen die wahren Raubritter.
                              Kleiner gratis Tip. Falls du dir die Geschwindigkeitsbuse nicht leisten kannst. Fahr doch einfach was angeschrieben steht und du hast nie Probleme. Praktiziere ich schon viele Jahre erfolgreich. Und fang jetzt nicht an zu jammern, wie hinterlistig die Radarfallen aufgestellt sind. Wenn du durchblochst wie ein Irrer kannst du auch nicht sehen was in der Umgebung des Radars alles ist. Es geht ja nicht nur um die Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer sondern auch um Lärmemission.

                              Bewährt sich übrigens nicht nur in Ö und CH.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X