- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Why are paragliders so difficult to land?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Why are paragliders so difficult to land?

    Also dagegen sehen aber Drachenlandungen nicht unbedingt schlecht aus :-).
    Da gibts ja keine vernünftige Landung!
    Lassen sich moderne Schirme nicht mehr landen ?



    Bin jetzt mal auf den shitstorm gepannt :-)

    Gruß

    Bernd

    #2
    AW: Why are paragliders so difficult to land?

    Als expliziter Troll-Post, hmmm, 2/10...

    Neeext

    Kommentar


      #3
      AW: Why are paragliders so difficult to land?

      Zitat von cloudbuster Beitrag anzeigen
      Also dagegen sehen aber Drachenlandungen nicht unbedingt schlecht aus :-).
      Da gibts ja keine vernünftige Landung!
      Lassen sich moderne Schirme nicht mehr landen ?



      Bin jetzt mal auf den shitstorm gepannt :-)

      Gruß

      Bernd
      Ich verstehe Dich nicht, Du siehst doch selber, dass es sich um eine Flugschulgruppe handelt, da muss man sich doch nicht noch lustig machen!
      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
      _________________________________________

      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

      Kommentar


        #4
        AW: Why are paragliders so difficult to land?

        Zitat von cloudbuster Beitrag anzeigen
        Also dagegen sehen aber Drachenlandungen nicht unbedingt schlecht aus :-).
        Da gibts ja keine vernünftige Landung!
        Lassen sich moderne Schirme nicht mehr landen ?



        Bin jetzt mal auf den shitstorm gepannt :-)

        Gruß

        Bernd
        Das haben die absichtlich produziert.
        Gruß Conny
        .............................
        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

        Kommentar


          #5
          AW: Why are paragliders so difficult to land?

          Mit großer Wahrscheinlichkeit sind die hunderte Kilometer geflogen und "stekkesteif" in den Beinen.

          Kommentar


            #6
            AW: Why are paragliders so difficult to land?

            Zitat von fuschertom
            So wie ich das seh hats am Cornfeld halt überall kleinblasig abgelöst.

            Manchmal kann man halt wirklich nicht einschätzen ob man im Endanflug noch 10m oder 100m weiterfliegt.

            Da hilft dir auch der Drachen nichts... Bei "ähnlichen" Bedingungen hat auch ein Hr. Weißenb. mit dem Drachen in Werfenweng den Landeplatz um +200m verfehlt und ist dann bei der "Landung" mit dem Kopf voran ins Trapez gesprungen so dass die Rettung kommen durfte...
            Hihi

            Irgendwie ein sehr "interessantes" Video.
            Wo fand der Wettbewerb statt? (wg. hohen Andrang zum Landeanflug und hohe Dichte an stromlinienförmigen Gurtzeugen und Sicheln)

            Kommentar


              #7
              AW: Why are paragliders so difficult to land?

              Die Frage ist durchaus berechtigt, finde ich. Recht ähnliche Situationen habe ich allerdings auch schon bei einem Drachenwettbewerb gesehen - vielleicht also wettkampfspeziefisch ?
              Nein, auch mit Highend Paraglide-Sicheln läßt sich wunderbar landen.
              Das Video erinnert mich irgendwie an das berühmte Startplatzvideo eines Wettbewerbs in den Dolomiten.
              Ich habe schon selbst erlebt, dass bei einem Top-Wettbewerben nicht gerade übermäßig viele "Start-und Landespezialisten" unterwegs waren. Da wird sich halt mehr auf den Wettkampf konzentriert Wenn man durch die Endoffspeed Section erreicht hat läßt augenblicklich die Anspannung nach und der beersuck wird übermächtig.

              Viele der Wettkampfpiloten fliegen halt nur noch Wettkampf, d.h. bei 5-6 Wettkämpfen im Jahr vielleicht also nur ca. 30 Starts und Landungen. Dafür aber dann mit 100 Stunden Airtime
              Die Gurtzeuge haben aber einen wirklich guten Protektor meiner Meinung nach, also kann der doch auch mal genutzt und die steifen Beine geschont werden
              Ede

              Kommentar


                #8
                AW: Why are paragliders so difficult to land?

                Hallo
                Klar sind dass wohl Landungen nach einem Wettbewerb. Leider sieht man ja nicht wie das Umfeld so aussieht und warum wirklich fast alle nicht fähig sind auf den Beinen zu landen. So richtig nach Rückenwind siehts jedenfalls nicht aus. Eine miese Landung könnte ich mit dem höherem Grass auf der linken Seite begründen, da sieht man wirklich manchmal die genaue Bodenhöhe nicht. Was mich echt wundert ist, dass scheinbar noch nicht mal versucht wird auf den Füssen zu landen. Ich würde wirklich gern erfahren, wo und bei welchen Bedingungen das stattgefunden hat. Die Landungen sind meiner Meinung nach echt peinlich, wenn man mit solchen Schirmen fliegt, aber wieso und warum fast alle?
                Natürlich gehts da auch schon ein wenig enger zu wenn alle auf einmal landen wollen.

                Gruss Mayer
                Zuletzt geändert von Gast; 23.02.2019, 14:43.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Why are paragliders so difficult to land?

                  In dem Kornfeld würde ich auch lieber am Protektor landen - als da mit dünnen Schuhen versuchen auszulaufen - da ist schnell mal der Knöchel verstaucht weil man steckenbleibt (oder wie bei dem einen zu sehen Sturz voll aufs Gesicht). Und am Weg gings halt auch immer wieder auf und ab - hab inzwischen schon von einigen sehr guten Fliegern gehört (etwa auch Ausbilder bei Sicherheitstraining) - dass wenns am Landeplatz turbulent zugeht - sitzenbleiben die Empfehlung ist. Bist einmal aufrecht wirds viel schwieriger auf Böen zu reagieren - der Protektor hält dass dagegen eh aus. Klar kann man dann noch versuchen im letzten Moment aufzustehen...

                  Man sieht auch dass da jeder zweite mit Anti-G ausgepackt runterkommt - dürfte schon gut gekachelt haben an dem Tag und schwer zum runterkommen.

                  Und wos raufgeht - gehts auch mal runter. Bin schon ein paar mal wenn ich Mittags wo eingelandet bin dann auch einfach die letzten 2m durchgefallen. Da war ich dann froh nicht vorher aufgestanden zu sein - sondern halb auf Füßen/halb am Protektor zu landen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X