- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laveno

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Laveno

    Wenn wir gerade bei Übernachtungsmöglichkeiten sind:
    Welche Unterkünfte - abgesehen von Camping oder Womo - könnt Ihr für Flieger in und um Laveno empfehlen ?

    Kommentar


      #17
      AW: Laveno

      Benvenuto all'Albergo Riva, un hotel 3 stelle a Reno di Leggiuno sul Lago Maggiore situato a soli 970 metri dall'Eremo di Santa Caterina del Sasso!
      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

      Kommentar


        #18
        AW: Laveno

        Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
        ...hab dort auch schon genächtigt, ruhig und direkt am See ca. 3km bis LP. ab 50 Euro aufwärts ist man dabei...

        SF

        Kommentar


          #19
          AW: Laveno

          @born2fly: du kannst auch mit dem Shuttle zum Nudo fahren! Fährt direkt am LP ab. Mit deinem Skyman wirst doch die 10 Minuten von der Sassobahn gemütlich hoch kommen. Wenn's 15 Minuten sind ist es doch auch wurscht... Nehme gerne das Bike zum zur Bahn kommen dann nach dem Fliegen wieder holen entweder zu Fuß, mit dem Auto oder dem Bike meiner Frau. Nach einem Sundowner über dem Lago macht man das gerne 😉

          Kommentar


            #20
            AW: Laveno

            Zitat von gutstarter Beitrag anzeigen
            Und genau Die, hätte ich ( auf Wunsch ) gegeben. Ein kleiner, bescheidener Beitrag dem " Drachensiechtum " etwas entgegen zu wirken....aber offensichtlich besteht hier kein Bedarf und somit lasse ich das künftig bleiben.
            Ja schade, so ein Forum wäre eigentlich ein Traum für den Austausch und die Vernetzung in einer so kleinen, überschaubaren Szene. Aber irgendwie gleitet hier fast jeder Thread ins toxische ab. Lass es Dir nicht verdrießen.

            Liebes Grüßle.
            WD

            Kommentar


              #21
              AW: Laveno

              Zitat von weickenmei_air Beitrag anzeigen
              Wenn wir gerade bei Übernachtungsmöglichkeiten sind:
              Welche Unterkünfte - abgesehen von Camping oder Womo - könnt Ihr für Flieger in und um Laveno empfehlen ?
              Im Riva war ich mit Frau auch schon - sehr empfehlenswert.
              Solo gehe ich hier hin, bestes Preis-Leistungs-Verhältnis in der Region, sehr originelle Einrichtung, sehr freundliche Gastgeber:
              Esperienze Gourmet per tutti i gusti ! Al ristorante La Bussola di Cittiglio (VA) potrete gustare piatti gourmet (pasta, riso, carne e pesce), ma anche piatti sfiziosi come Gnocco Fritto, Piadine e Pizza.


              Ein Fahrrad dabei zu haben, hilft.

              Und @gutstarter, krieg Dich mal wieder ein:
              Die Anreise in eine der teuersten Regionen Italiens ist weit und beschwerlich.
              Und die jungen Drachenflieger sind alle in anspruchsvollen Berufen tätig und haben oft auch familiäre Verpflichtungen.
              Die können nicht in zwei Tagen auf den Aufruf eines rüstigen Rentners mal eben schnell ans andere Ende Europas gefahren kommen.

              Und @Knipsi, über deutschsprachige Gleitschirm-Deppen ärgern kann man sich in Laveno durchaus auch,
              wenn sie mal wieder mit Wohnwagen auf der Landewiese eine Burg bauen, direkt in der Endanfluglinie,
              anstatt das noch mühsam tolerierte Camping-Equipment in einer Reihe AM RAND auf zu stellen...

              hat so erlebt, W.
              Zuletzt geändert von winDfried; 22.03.2019, 10:49.

              Kommentar


                #22
                AW: Laveno

                Zitat von winDfried Beitrag anzeigen

                Und @gutstarter, krieg Dich mal wieder ein:
                Die Anreise in eine der teuersten Regionen Italiens ist weit und beschwerlich.
                Und die jungen Drachenflieger sind alle in anspruchsvollen Berufen tätig und haben oft auch familiäre Verpflichtungen.
                Die können nicht in zwei Tagen auf den Aufruf eines rüstigen Rentners mal eben schnell ans andere Ende Europas gefahren kommen
                ...Deine hier geposteten Behauptungen sind schlichtweg überzogen, oder falsch!! Weder bin ich Rentner ( bin Selbständig ), noch handelt es sich bei Oberitalien um das " Ende Europas " ( im Vergleich zu Bassano ). Übernachtet haben wir Beide, im Hotel für 33 Euro PP. in Laveno. die Auffahrt mit Gondel kostet 7 Euro. Deine Behauptung, eine der teuersten Gegenden Italiens...lächerlich! Wie billig möchtest dus denn haben ???

                Auch handelte es sich bei meinem Angebot auf Starthilfe/ Einweisung um ein Wochenende, das auch für gewöhnliche Arbeitnehmer machbar gewesen wäre...also wenn du schon provozieren möchtest, dann bitte ohne Falschbehauptungen!! Danke Dir.

                SF
                Zuletzt geändert von gutstarter; 22.03.2019, 15:36.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Laveno

                  "Riva", "La Bussola" sind abgespeichert. Danke für die Tipps !
                  Gruß
                  Klaus

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Laveno

                    @ winDfried...
                    Und die jungen Drachenflieger sind alle in anspruchsvollen Berufen tätig...


                    ..hier noch so eine typische Behauptung von dir! Woher weißt du dass ?? hast eine Befragung durchgeführt?? vermutlich nicht! Auch sprach ich von Frischlingen...die müssen nicht zwangläufig jung sein oder??
                    Ich kenne da einige Flieger die im mittleren Alter ( zwischen 40u. 50 ) mit der Drachen Fliegerei begonnen haben...das sind doch auch Frischlinge, oder nicht??...

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Laveno

                      Zitat von moses Beitrag anzeigen
                      Mit deinem Skyman wirst doch die 10 Minuten von der Sassobahn gemütlich hoch kommen. Wenn's 15 Minuten sind ist es doch auch wurscht
                      Finde es halt nervíg.
                      Wenn ich Hike/Fly mache ok, da laufe ich gerne.
                      Aber wenn ich die Bahn nehme, will ich nicht ewig durch die Gegend laufen müssen.
                      Also ich im Herbst da war, gab es soweit ich weiß kein Shuttle. War auch der einzige dort.

                      Immerhin ist das Tagesticket echt günstig gewesen. (durch die Rumlauferei konnte man aber trotzdem nicht viele Fahrten machen)
                      https://

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Laveno

                        Als Flieger vom Bodensee hast dann ja schon Ärger wenn du nach Bezau/A-Buch musst.

                        Du kannst oben am Sasso 20m neben dem Trampolino starten, dann brauchst nur aus der Bahn zu fallen abrollen und schon bist am SP!

                        Gruß Moses

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Laveno

                          Zitat von moses Beitrag anzeigen
                          Als Flieger vom Bodensee hast dann ja schon Ärger wenn du nach Bezau/A-Buch musst.


                          Gruß Moses
                          Mir gefällt es dort ganz gut. Saubere (und beheizte) sanitäre Einrichtungen und die Wege sind schon deutlich kürzer als in Laveno.
                          Bin aber auch gern mal im Allgäu
                          https://

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Laveno

                            @ Born und moses, für euch Gleitis gibts bessere Fluggebiete als Laveno. Lasst uns " Echtfliegern " dieses schöne HG Fluggebiet...Denkt einfach an die mießen sanitären Einrichtungen.

                            SF

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Laveno

                              Zitat von gutstarter Beitrag anzeigen
                              @ Born und moses, für euch Gleitis gibts bessere Fluggebiete als Laveno. Lasst uns " Echtfliegern " dieses schöne HG Fluggebiet...Denkt einfach an die mießen sanitären Einrichtungen.

                              SF
                              Ich fliege dort, wo ich will. Aber keine Angst, ziemlich sicher nicht mehr in Laveno
                              Sanitäre Einrichtungen habe ich dort nicht benutzt, ich campe wild.
                              Bzw doch, habe ich. Nämlich in Patricks Kafe unten. Und das tut mir immer noch etwas leid.

                              Zu dem Zweitpunkt waren weder Drachen- noch Gleitschirmflieger da.
                              Aber hast ja recht, eine vom Aussterben bedrohte Spezies sollte man nicht stören
                              https://

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Laveno

                                Wenn Panzer nur noch Euch Drachen hätte würde er vermutlich den Shuttle Dienst einstellen müssen, also sei dankbar und froh dass wir gerne nach Laveno gehen zum Tütenfliegen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X