- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37

Thema: Laveno

DHV-Mitglied

Question AW: Laveno

Wenn wir gerade bei Übernachtungsmöglichkeiten sind:
    Welche Unterkünfte - abgesehen von Camping oder Womo - könnt Ihr für Flieger in und um Laveno empfehlen ?

Registrierter Benutzer Avatar von Im Lee is schee!
    Ich bin ein Gelegenheitsflieger. Sobald sich eine Gelegenheit bietet, geh ich Fliegen.
    BGD Cure / Gin Genie Lite II / iPad Air II mit Freeflight und Bräuninger SensBox

Registrierter Benutzer

AW: Laveno

Zitat Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
    ...hab dort auch schon genächtigt, ruhig und direkt am See ca. 3km bis LP. ab 50 Euro aufwärts ist man dabei...

SF

DHV-Mitglied Avatar von moses

@born2fly: du kannst auch mit dem Shuttle zum Nudo fahren! Fährt direkt am LP ab. Mit deinem Skyman wirst doch die 10 Minuten von der Sassobahn gemütlich hoch kommen. Wenn's 15 Minuten sind ist es doch auch wurscht... Nehme gerne das Bike zum zur Bahn kommen dann nach dem Fliegen wieder holen entweder zu Fuß, mit dem Auto oder dem Bike meiner Frau. Nach einem Sundowner über dem Lago macht man das gerne 😉

DHV-Mitglied Avatar von Doubleudee

Zitat Zitat von gutstarter Beitrag anzeigen
    Und genau Die, hätte ich ( auf Wunsch ) gegeben. Ein kleiner, bescheidener Beitrag dem " Drachensiechtum " etwas entgegen zu wirken....aber offensichtlich besteht hier kein Bedarf und somit lasse ich das künftig bleiben.
    Ja schade, so ein Forum wäre eigentlich ein Traum für den Austausch und die Vernetzung in einer so kleinen, überschaubaren Szene. Aber irgendwie gleitet hier fast jeder Thread ins toxische ab. Lass es Dir nicht verdrießen.

Liebes Grüßle.
    WD

Registrierter Benutzer Avatar von winDfried

Zitat Zitat von weickenmei_air Beitrag anzeigen
    Wenn wir gerade bei Übernachtungsmöglichkeiten sind:
    Welche Unterkünfte - abgesehen von Camping oder Womo - könnt Ihr für Flieger in und um Laveno empfehlen ?
    Im Riva war ich mit Frau auch schon - sehr empfehlenswert.
    Solo gehe ich hier hin, bestes Preis-Leistungs-Verhältnis in der Region, sehr originelle Einrichtung, sehr freundliche Gastgeber:
    https://www.labussolaristorante.it/

Ein Fahrrad dabei zu haben, hilft.

Und @gutstarter, krieg Dich mal wieder ein:
    Die Anreise in eine der teuersten Regionen Italiens ist weit und beschwerlich.
    Und die jungen Drachenflieger sind alle in anspruchsvollen Berufen tätig und haben oft auch familiäre Verpflichtungen.
    Die können nicht in zwei Tagen auf den Aufruf eines rüstigen Rentners mal eben schnell ans andere Ende Europas gefahren kommen.

Und @Knipsi, über deutschsprachige Gleitschirm-Deppen ärgern kann man sich in Laveno durchaus auch,
    wenn sie mal wieder mit Wohnwagen auf der Landewiese eine Burg bauen, direkt in der Endanfluglinie,
    anstatt das noch mühsam tolerierte Camping-Equipment in einer Reihe AM RAND auf zu stellen...

hat so erlebt, W.
    Geändert von winDfried (22.03.2019 um 09:49 Uhr)

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von winDfried Beitrag anzeigen

Und @gutstarter, krieg Dich mal wieder ein:
    Die Anreise in eine der teuersten Regionen Italiens ist weit und beschwerlich.
    Und die jungen Drachenflieger sind alle in anspruchsvollen Berufen tätig und haben oft auch familiäre Verpflichtungen.
    Die können nicht in zwei Tagen auf den Aufruf eines rüstigen Rentners mal eben schnell ans andere Ende Europas gefahren kommen
    ...Deine hier geposteten Behauptungen sind schlichtweg überzogen, oder falsch!! Weder bin ich Rentner ( bin Selbständig ), noch handelt es sich bei Oberitalien um das " Ende Europas " ( im Vergleich zu Bassano ). Übernachtet haben wir Beide, im Hotel für 33 Euro PP. in Laveno. die Auffahrt mit Gondel kostet 7 Euro. Deine Behauptung, eine der teuersten Gegenden Italiens...lächerlich! Wie billig möchtest dus denn haben ???

Auch handelte es sich bei meinem Angebot auf Starthilfe/ Einweisung um ein Wochenende, das auch für gewöhnliche Arbeitnehmer machbar gewesen wäre...also wenn du schon provozieren möchtest, dann bitte ohne Falschbehauptungen!! Danke Dir.

SF
    Geändert von gutstarter (22.03.2019 um 14:36 Uhr)

DHV-Mitglied

Thumbs up AW: Laveno

"Riva", "La Bussola" sind abgespeichert. Danke für die Tipps !
    Gruß
    Klaus

Registrierter Benutzer

@ winDfried...
    Und die jungen Drachenflieger sind alle in anspruchsvollen Berufen tätig...

..hier noch so eine typische Behauptung von dir! Woher weißt du dass ?? hast eine Befragung durchgeführt?? vermutlich nicht! Auch sprach ich von Frischlingen...die müssen nicht zwangläufig jung sein oder??
    Ich kenne da einige Flieger die im mittleren Alter ( zwischen 40u. 50 ) mit der Drachen Fliegerei begonnen haben...das sind doch auch Frischlinge, oder nicht??...

Registrierter Benutzer Avatar von Born2Fly

Zitat Zitat von moses Beitrag anzeigen
    Mit deinem Skyman wirst doch die 10 Minuten von der Sassobahn gemütlich hoch kommen. Wenn's 15 Minuten sind ist es doch auch wurscht
    Finde es halt nervíg.
    Wenn ich Hike/Fly mache ok, da laufe ich gerne.
    Aber wenn ich die Bahn nehme, will ich nicht ewig durch die Gegend laufen müssen.
    Also ich im Herbst da war, gab es soweit ich weiß kein Shuttle. War auch der einzige dort.

Immerhin ist das Tagesticket echt günstig gewesen. (durch die Rumlauferei konnte man aber trotzdem nicht viele Fahrten machen)

Als Flieger vom Bodensee hast dann ja schon Ärger wenn du nach Bezau/A-Buch musst.

Du kannst oben am Sasso 20m neben dem Trampolino starten, dann brauchst nur aus der Bahn zu fallen abrollen und schon bist am SP!

Gruß Moses

Zitat Zitat von moses Beitrag anzeigen
    Als Flieger vom Bodensee hast dann ja schon Ärger wenn du nach Bezau/A-Buch musst.

Gruß Moses
    Mir gefällt es dort ganz gut. Saubere (und beheizte) sanitäre Einrichtungen und die Wege sind schon deutlich kürzer als in Laveno.
    Bin aber auch gern mal im Allgäu

Registrierter Benutzer

@ Born und moses, für euch Gleitis gibts bessere Fluggebiete als Laveno. Lasst uns " Echtfliegern " dieses schöne HG Fluggebiet...Denkt einfach an die mießen sanitären Einrichtungen.

SF

Zitat Zitat von gutstarter Beitrag anzeigen
    @ Born und moses, für euch Gleitis gibts bessere Fluggebiete als Laveno. Lasst uns " Echtfliegern " dieses schöne HG Fluggebiet...Denkt einfach an die mießen sanitären Einrichtungen.

SF
    Ich fliege dort, wo ich will. Aber keine Angst, ziemlich sicher nicht mehr in Laveno
    Sanitäre Einrichtungen habe ich dort nicht benutzt, ich campe wild.
    Bzw doch, habe ich. Nämlich in Patricks Kafe unten. Und das tut mir immer noch etwas leid.

Zu dem Zweitpunkt waren weder Drachen- noch Gleitschirmflieger da.
    Aber hast ja recht, eine vom Aussterben bedrohte Spezies sollte man nicht stören

Wenn Panzer nur noch Euch Drachen hätte würde er vermutlich den Shuttle Dienst einstellen müssen, also sei dankbar und froh dass wir gerne nach Laveno gehen zum Tütenfliegen