- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laveno

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Laveno

    Zitat von moses Beitrag anzeigen
    Wenn Panzer nur noch Euch Drachen hätte würde er vermutlich den Shuttle Dienst einstellen müssen, also sei dankbar und froh dass wir gerne nach Laveno gehen zum Tütenfliegen
    ...im Prizip hast du Recht. Aber für Laveno trifft das nicht zu, weil wir Drachenflieger die Eimergondel auf den Sasso ( Ohne Shuttle Dienst ) benutzen und hierfür keinen Fahrdienst benötigen. Nach 60 Meter Drachentragen am Ausstieg ist man schon am Aufbauplatz, mit herrlicher rundum Sicht auf den Maggiore inklusiv....Drachenherz was möchtest du mehr.

    SF
    Zuletzt geändert von gutstarter; 16.04.2019, 13:30.

    Kommentar


      #32
      AW: Laveno

      Info : seit gestern ist das ehem. Icaro Pub ( am Landeplatz ) als normaler Gastronomiebetrieb wieder geöffnet...Dem Landebier steht nichts mehr im Weg...

      SF
      Zuletzt geändert von gutstarter; 23.04.2019, 12:08.

      Kommentar


        #33
        AW: Laveno

        Frage zu Laveno und Drachen

        Wie sieht es mit einer Tagesmitgliedschaft aus, muss man sich erst beim Verein anmelden oder kann man gleich mit der Gondel rauf ?
        Wird man bezgl. IPPI Card kontrolliert oder reicht unsere DHV Lizenz aus?

        Was ist in der Näheren Umgebung noch einen Besuch Wert?
        - Monte Lema (Drachengeeignet) ?
        - Monte Berlinghera, Auffahrt mit PKW wie ich lesen konnte?
        - Monte Cornizzolo ?
        - Valcava ?
        - Monte Tremezzo (laut DHV nicht Drachengeeignet) ?

        Danke schon mal im vorraus

        Thomas

        Kommentar


          #34
          AW: Laveno

          Aktueller Zustand vom letzten WE ( Ostern ) in Laveno: Auffahrt zu Sasso für ( Klippenstart an Rampe ) 6 Euro. Von einer Tagesmitgliedschaft ist mir nichts bekannt. Ippi Card wurde bei mir noch nie verlangt.
          Wie schon erwähnt, icaro Kneipe hat - nach einigenen Jahren Schliessung - wieder geöffnet...aber nur für Drachenflieger über andere Fluggebiete in der näheren Umgebung kann ich nichts sagen, weil ich die nicht kenne.

          Falls jemand dorthin möchte, bitte nicht vergessen, Laveno liegt am Rande von Europa ..die Reise ist lang u. beschwerlich...ach ja,fast hätte ich es vergessen, eine der teuersten Gegenden Italiens ist es auch noch...

          SF
          Zuletzt geändert von gutstarter; 26.04.2019, 11:52.

          Kommentar


            #35
            AW: Laveno

            Jungs, herrlicher fred. Ich komme

            Kommentar


              #36
              AW: Laveno

              Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
              Jungs, herrlicher fred. Ich komme
              Nachdem ich nun auch mal in Laveno war, kann ich die Gegend für Drachenflieger nur empfehlen.

              Die Auffahrt mit der Eimerbahn ist einfach und das Personal sehr hilfsbereit.
              Die Rampe oder sollte ich sagen Klippe ist im ersten Moment respekteinflößend, aber wirklich unproblematisch auch bei wenig Wind.

              Alternativ zum Sasso fährt der Shuttle auch Drachen für 8 € zum Monte Nudo(der Haupt-Gleitschirmfliegerberg), wenn man mal keine Mitfahrgelegenheit finden sollte zur Bahn, was aber nur seltenst passieren dürfte.

              Landeplatz ist groß, allerdings je nach Windsituation auch im Lee.

              Campen am Landeplatz kein Thema, alles vorhanden was man braucht.

              Einen Alternativen Platz den Monte Cornizzolo kann ich ebenfalls empfehlen, allerdings Auffahrt mit Auto oder ggf. der örtlichen Flugschule, aber der Cornizzolo ist noch Nordwindanfälliger als der Sasso.

              Dank und Grüße an Windfried und Gutstarter für die Tipps

              Kommentar


                #37
                AW: Laveno

                Zitat von Spyder14 Beitrag anzeigen
                ...

                Dank und Grüße an Windfried und Gutstarter für die Tipps...
                Gerne ...

                SF

                Kommentar

                Lädt...
                X