- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Laveno

Registrierter Benutzer

Laveno

Hallo Drachenpiloten, Ab morgen Mittag sind wir ( bis Sonntag ) zu zweit zum Fliegen in Laveno. Gerne unterstütze ich den einen oder anderen Frischling bei Start oder Geländeeinweisung...

SG

Registrierter Benutzer

AW: Laveno

...Offensichtlich gibt es keine DRACHEN Frischlinge mehr, oder haben kein Interesse daran sich helfen zu lassen, da niemand auf mein Angebot auf Einweisung oder Starthilfe antwortete.

Meine Flugzeit gestern, knapp 2 Stunden mit 800 Metern Startüberhöung. 13 Lokalos mit Manfred Ruhmer hier am Start!

Schöne Grüsse vom ( ruhigen ) sonnigen Laveno ins verregnete, ( stürmische ) Deutschland...
    Geändert von gutstarter (13.03.2019 um 11:33 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von Im Lee is schee!

Ach, der Regen ist nicht mal so schlimm aber die Katzen fliegen waagerecht an meinem Fenster vorbei.
    Ich bin ein Gelegenheitsflieger. Sobald sich eine Gelegenheit bietet, geh ich Fliegen.
    BGD Cure / Gin Genie Lite II / iPad Air II mit Freeflight und Bräuninger SensBox

DHV-Mitglied

ist der Campingplatz bzw. die sanitären Einrichtungen immer noch so grausam?

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von Skade Beitrag anzeigen
    ist der Campingplatz bzw. die sanitären Einrichtungen immer noch so grausam?
    ...Ja. Meines Wissens ist das auch kein offizieller Campingplatz. Man muss - bei Übernachtung - auch so eine Art Jahresmitgliedschaft erwerben..
    Ich denke dass sich hier der Platzwart/ Besitzer ( Panzer Fly ) um Steuerzahlung drücken möchte...alles etwas undurchsichtig.

Ist fürs Fliegen auch egal! Es gibt ja schließlich noch andere Übernachtungsmöglichkeiten.

Ernüchternt/ bedauerlich finde ich aber, wenn deutsche Drachenflieger ( Lokalos waren viele am Start ) lieber zuhause den am Haus" vorbeifliegenden Katzen" zuschauen, als sich zum Fliegen ins sonnige Laveno zu bewegen!!!
    Ex Zitat Schäuble: es ist halt wie es ist...das hat auch für die dahinsiechende Drachenszene seine Gültigkeit.

SF
    Geändert von gutstarter (11.03.2019 um 13:06 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von Im Lee is schee!

Wusste gar nicht, das ich Drachen fliegen kann.

Und ja, ich arbeite lieber mal von November bis März so richtig durch dann kann ich mir in der besseren Zeit auch mal mehr Urlaub leisten.
    Ich bin ein Gelegenheitsflieger. Sobald sich eine Gelegenheit bietet, geh ich Fliegen.
    BGD Cure / Gin Genie Lite II / iPad Air II mit Freeflight und Bräuninger SensBox

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
    Wusste gar nicht, das ich Drachen fliegen kann....p
    ....eigendlich habe ich die HG Szene ( Frischlinge ) angesprochen...du als GS Akteur warst damit nicht gemeint...fand aber deine Aussage, mit den am Fenster vorbeifliegenden Katzen ganz lustig...

SF
    Geändert von gutstarter (13.03.2019 um 08:23 Uhr)