- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Almunecar Gleitschirmfliegen Tipps gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Almunecar Gleitschirmfliegen Tipps gesucht

    Hallo, wir sind in 2 Wochen in Almunecar.
    Wer kennt sich hier aus und hat Tipps zum Thema Fluggebiete und Alternativprogramm?

    Danke!

    #2
    AW: Almunecar Gleitschirmfliegen Tipps gesucht

    Hey Mayer machst Du das ? Du kennst jeden Bergzipfel, alle Bier und Weißweinpeise,und die shopingmöglichkeiten eine Dir nahestehende Bekannte

    Ansonsten schon mal vorab Googlen - Flypark Almunecar

    Kommentar


      #3
      AW: Almunecar Gleitschirmfliegen Tipps gesucht

      Hallo Kug
      Morgens gegen 10 in der Eisdiele/Cafe neben dem blauen Appartmenthaus Tao am Playa Velilla einlaufen. Dort treffen sich oft die meisten Flieger und entscheiden , wo es hingeht. Es sollten auch jetzt noch einige Überwinterer da sein , die sich auskennen und bestimmt auch einige, die dem miesen Wetter hier entfliehen.

      Gruss Mayer
      Zuletzt geändert von Gast; 09.03.2019, 07:48.

      Kommentar


        #4
        AW: Almunecar Gleitschirmfliegen Tipps gesucht

        Malaga lohnt, nicht nur zum Kneipenbummel. Granada mit Alhambra (es gibt Nachtführungen) oder vielleicht ein kleiner Ausflug in den Schnee der Sierra Nevada.

        Viel Spass

        Kommentar


          #5
          AW: Almunecar Gleitschirmfliegen Tipps gesucht

          Oder auch Algodonales, hier ein TOP Video. Ideal für das Wetter in den nächsten 14 Tagen
          .

          .
          Diese Videodokumentation von fast einer Stunde gibt einen hautnahen Eindruck vom Gleitschirm- und Drachenfliegen in Andalusien. Zugleich gibt sie einen Einbl...
          Gruß Conny
          .............................
          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

          Kommentar


            #6
            AW: Almunecar Gleitschirmfliegen Tipps gesucht

            Hallo,
            will Anfang Februar noch 1 Woche in den Süden, da ich seit 2004 auch nicht mehr in Südspanien war, wird's mal wieder Zeit hab ich mir gedacht.
            Wir hatten damals in Almunecar einen Guide Namens Herbert Rabenstein, der war sehr gut. Weiß jemand ob er noch was macht ?
            Bei Google finde ich nur altes Zeug, so bis 2008 etwas und einen Facebook-Account. Da ich aber kein Facebook habe und auch nie will, komme ich darüber auch nicht weiter.
            Algodonales klingt auch interessant, da war ich noch nie, kennt da jemand einen lokalen Guide ?

            Gruß

            Kommentar


              #7
              AW: Almunecar Gleitschirmfliegen Tipps gesucht

              Zitat von william68 Beitrag anzeigen
              Hallo,
              will Anfang Februar noch 1 Woche in den Süden, da ich seit 2004 auch nicht mehr in Südspanien war, wird's mal wieder Zeit hab ich mir gedacht.
              Wir hatten damals in Almunecar einen Guide Namens Herbert Rabenstein, der war sehr gut. Weiß jemand ob er noch was macht ?
              Bei Google finde ich nur altes Zeug, so bis 2008 etwas und einen Facebook-Account. Da ich aber kein Facebook habe und auch nie will, komme ich darüber auch nicht weiter.
              Algodonales klingt auch interessant, da war ich noch nie, kennt da jemand einen lokalen Guide ?

              Gruß
              für Algo google mal Ganterfly da hast Du alles. Für Herbert hast ne PN

              Kommentar


                #8
                AW: Almunecar Gleitschirmfliegen Tipps gesucht

                Herbert ist im wohlverdienten Guiding-Ruhestand. Es gibt noch Dirk, aber der nimmt keine deutschen Gäste. Ob es noch andere gibt, weiss ich nicht. Ansonsten funktioniert es auch alleine ganz gut: Morgens um 10 am Tao Wetterbriefing und ein Shuttle gibts jetzt auch.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Almunecar Gleitschirmfliegen Tipps gesucht

                  Es gibt noch Dirk, aber der nimmt keine deutschen Gäste.
                  Rein interessehalber, hat der was gegen Deutsche oder guided er nur einfach auf Englisch, was ja sicher nicht jeden stören würde?

                  Ich frag nur, weil ich so was noch nie gehört habe...
                  Wenn es piept - eindrehen...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Almunecar Gleitschirmfliegen Tipps gesucht

                    Ich meine Dirk ist Holländer oder aus Belgien und nehmt sich der Flämisch und Französisch sprechenden Gäste vor. Herbert, Leoni und Jader die Deutschen Kunden. Englisch sprechende Kunden suchen entweder Dirk oder vielleicht Andy Smart auf...so in etwa. Ob die jetzt ein deal gemacht haben weiß ich auch nicht.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Almunecar Gleitschirmfliegen Tipps gesucht

                      Oder eine kleine Bildungsreise?
                      Koordinaten: 36.734785, -2.726154
                      Die Fläche unter Plastik schätze ich auf > 250 km²...
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 109,8 KB
ID: 824773

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Almunecar Gleitschirmfliegen Tipps gesucht

                        Das Bild hat mich auch sehr geschockt als ich das zum ersten mal gesehen habe. Wenn man Spanien ganz rauszoomt sieht man es immer noch.
                        Bin mit Itze im Februar dort und hoffe das ich das Plastikmeer nicht allzu oft sehe
                        [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Almunecar Gleitschirmfliegen Tipps gesucht

                          Vermutlich Gemüse und Cannabis.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Almunecar Gleitschirmfliegen Tipps gesucht

                            Die Gewächshäuser sind erst östlich von Almunecar ein Thema. Hier, ich bin ja grad vor Ort, ist die Küste zwar auch zugebaut, aber das ist eben auch der Lauf der Dinge, und die Leute wollen auch von was leben. Die Gewächshäuser sind hässlich und neben der langen Fahrzeit und meiner Begleitung ein Grund z.B Castalla, Aquadulce usw. nicht zu besuchen. Aber wir alle im Norden essen jeden Tag das Gemüse aus dieser Region.

                            Ganz nebenbei war das heute ein Hammertag in Almunecar, zwar nur eine Basisvon ca. 1300, aber es ging wie sau und hat super Spass gemacht mit meinen Mitfliegern.
                            Und wie Don schon sagte, einfach um 10 am Tao am Paseo de Velilla sein im Cafe, der Rest regelt sich.
                            Gruss Mayer

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Almunecar Gleitschirmfliegen Tipps gesucht

                              Hallo Mayer,

                              seit ich das vor Jahren gesehen habe, ist "Aber wir alle im Norden essen jeden Tag das Gemüse aus dieser Region." für mich kein Thema mehr.
                              Ich kaufe auch keine Käfigeier und fliege nicht mit Ryan Air.

                              Das leiste ich mir.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X