- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Artikel13 - auch Foren betroffen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Artikel13 - auch Foren betroffen!

    Zitat von insomnia-bcn Beitrag anzeigen
    @Skade ... der "ER" ist in dem Fall eine SIE


    BTW. Das Vorwerfen von Nebensächlichkeiten wird von manchen Personen immer dann gerne verwendet, wenn sie selbst inhaltlich keinen Beitrag (aus welchen Gründen auch immer) zum eigentlichen Thema verfassen können.


    sorry..ich war nur auf den Textinhalt fixiert das ich den Username nicht..Moment..hätte mir ja auch nichts genützt

    Kommentar


      #32
      AW: Artikel13 - auch Foren betroffen!

      Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen

      Und das Du eine SIE bist, kann man eigentlich an Deinem Avatar erkennen, wenn das wirklich Deine Beine sind...
      Es sind meine Beine auf dem Bild


      Es mag durchaus stimmen, dass ich mich mit der Verwendung von "Kackdumm" etwas vergallopiert habe.

      Doch das, was in letzter Zeit in der Politik passiert, ist in gewisser Hinsicht beängstigend und macht einen nur wütend und ebenso sprachlos.

      Die Urherberrechtsreform ist halt eines der neustes "Eier", was diese Politk verzpaft hat.
      Wütend mach mich ebenso diese Manipulation, wo zum Beispiel kleine Künstler vorgeschoben werden und davon gesprochen wird, dass diese künftig besser leben können.
      Tatsache ist aber, dass über die Vergütung von diesen kleinen Künstlern, je nach Gerne, ganz andere Stellen entscheiden und diese rein gar nicht mit dieser Reform zu tun haben.

      Ich bin dagegen, dass gegen Urheberrecht verstossen wird.
      Ebenso bin ich dagegen, dass grosse internationale Konzerne mit dem geistigen Eigentum die Taschen vollmachen.
      Doch diese "Lösung" wie sie scheinbar mit dieser "Reform" geschaffen werden soll, löst nicht Probleme, sondern schafft vollkommen Neue.

      Kommentar


        #33
        AW: Artikel13 - auch Foren betroffen!

        insommnia-bcn:
        Heißt das soviel wie:

        "Schlaflos in Barcelona"?

        Wäre ein schöner Filmtitel...

        Kommentar


          #34
          AW: Artikel13 - auch Foren betroffen!

          Zitat von insomnia-bcn Beitrag anzeigen
          @Skade ... der "ER" ist in dem Fall eine SIE
          Boa! Hasdu Photo? Gern per PN!

          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
          _________________________________________

          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

          Kommentar


            #35
            AW: Artikel13 - auch Foren betroffen!

            @Bike .. wir sind hier nicht in ner Kontakbörse *lachweg*

            Kommentar


              #36
              AW: Artikel13 - auch Foren betroffen!

              Zitat von insomnia-bcn Beitrag anzeigen
              Es sind meine Beine auf dem Bild
              Zitat von insomnia-bcn Beitrag anzeigen
              Was mir auch an dem Gurtzeg gefällt … einzig das Gewicht und der Preis sind nicht ganz soi optimal.
              Wennst dich in einem anderen Thread aber offenbar für ein XL-Gurtzeug interessierst, dann solltest aber eine etwas andere, äääh, sagen wir mal Schuhgrösse haben, als man beim Avatarbild vermuten würde. Ganz schön verwirrend - heisst du mit Familiennamen vielleicht Walküre ?

              Bernd
              Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

              Kommentar


                #37
                AW: Artikel13 - auch Foren betroffen!

                ... he he, das sagst Du!

                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                _________________________________________

                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                Kommentar


                  #38
                  AW: Artikel13 - auch Foren betroffen!

                  Zitat von insomnia-bcn Beitrag anzeigen
                  Es sind meine Beine auf dem Bild
                  Gut so, sonst könnte die DHV durch die Beininhaberin angeklagt werden (!?)

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Artikel13 - auch Foren betroffen!

                    Zitat von fuschertom
                    Was für ein Haufen verbitterter Pessimisten und Kontrollfreaks, beschwören auch noch prophetisch das Ende der Demokratie herbei... ..tztz

                    Da kann man echt froh sein dass Ihr nichts zu melden habt! Gottseidank deutet der Threadverlauf darauf hin, dass das auch so bleiben wird, da ihr euch nicht besonders lange auf eine Sache konzentrieren könnt ohne euch von "etwas" ablenken zu lassen.
                    ...nBnP
                    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                    _________________________________________

                    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Artikel13 - auch Foren betroffen!

                      Passt nur auf, dass die Eltern von insomnia-bcn keine Urheberrechte an diese Beine einklagen!

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Artikel13 - auch Foren betroffen!

                        @insommnia-bcn:

                        Nochmal:
                        Nur weil ich etwas mehr Niveau einfordere gehe ich nicht leichtfertig mit dem um, was aktuell geschieht.
                        Ich bin durchaus ein politischer Mensch, engagiert und habe auch einige Mandate innegehabt.

                        Aber mal ehrlich, wie willst Du mit jemandem über ein Thema diskutieren, der Dich im Vorfeld schon als "kackdumm" bezeichnet hat?

                        Wie sagt Prof. Higgins in My Fair Lady so schön:
                        "Die Sprache macht den Menschen, die Herkunft macht es nicht".

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Artikel13 - auch Foren betroffen!

                          Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
                          @insommnia-bcn:


                          Aber mal ehrlich, wie willst Du mit jemandem über ein Thema diskutieren, der Dich im Vorfeld schon als "kackdumm" bezeichnet hat?

                          Wie sagt Prof. Higgins in My Fair Lady so schön:
                          "Die Sprache macht den Menschen, die Herkunft macht es nicht".

                          "der dich"? Ich habe mir nochmal den Thread angeschaut, du wurdest in keinster Weise als "kackdumm" bezeichnet".
                          Lass bitte solche Unterstellungen nur um deinem Posting mehr moralisches Gewicht zu geben.

                          Und die Leute nach ihrer Rechtschreibung einzuteilen kannst du auch gleich lassen.

                          "nicht die Rechtschreibung macht die Aussage, der Inhalt macht es!"

                          achja..kackdumm ist der Artikel 13

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Artikel13 - auch Foren betroffen!

                            Zitat von insomnia-bcn Beitrag anzeigen

                            Dumm alein schon aus dem Grund, weil die Herrschaften - egal ob nun von SPD oder CDU grösstenteils (... aber nicht alle) sowas von kackdumm sind, dass es schon fast einer Art Schildbürgerstreich gleichlkommt, solche "Neuerungen" wie Art. 13 beschliessen zu lassen.
                            Es Ist offensichtlich dass Ernie zu eine diese grosse Parteien gehört(e) und sich desswegen beleidigt gefühlt hat.

                            Es ist aber tatsächlich ein Problem im Parteisystem, das Loyalität und persönliche parteiinterne Verhältnisse statt Kompetenz OFT die führende Eigenschaften sind, um oben in die Listen zu erscheinen oder sogar ein Ministerium zu bekommen.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Artikel13 - auch Foren betroffen!

                              Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
                              @insommnia-bcn:
                              Aber mal ehrlich, wie willst Du mit jemandem über ein Thema diskutieren, der Dich im Vorfeld schon als "kackdumm" bezeichnet hat?
                              Das hängt ganz davon ab, ob man sich mit dem diffamierten Personenkreis angesprochen fühlt.
                              Dem Blödsinn nach zu urteilen, was die entscheidenden Etage in der Politik in den letzten Jahren so verzapft haben und ebenso wie sie zu diesem stehen.

                              Eine recht auffällige Eigenschaft vieler (nicht aller) Politiker ist, die Schuld gerne anderen zu geben und bloss nicht eigene Fehler einzugestehen.

                              Ganz nebenbei ... mit höfliche Worten erreicht man offensichtlich die Entscheidungsetagen der Politik ohnehin nicht mehr. Denn die 5 millionen Unterschriften GEGEN Art. 13 haben die Herren in der Politik ja mal nen feuchten Dreck interessiert. Soviel auch zum Thema Demokratie

                              Tja letzter Ausweg ist meiner Ansicht nach die Verwendungn von deutlichen Worten.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Artikel13 - auch Foren betroffen!

                                Artikel 13, der jetzt Artikel 17 heißt - ein Schelm, der böses dabei denkt!?

                                Wobei auch zukünftige automatische Filtern nicht zwischen legalen und illegalen Uploads unterscheiden können. Ja, es gibt im neuen Urheberrecht auch Ausnahmen vom Verbot. Aber in der Praxis werden diese ausgesperrt bleiben.
                                Und es betrifft nicht nur Musik als Untermalung von Videos! Künftig wird es ebenso schwer, eigene Bilder und Texte auf diesen Plattformen zu verbreiten, die irgendjemand zuvor im Filter hinterlegt hat - ob berechtigt oder nicht. Wer soll dies kontrollieren? Ist erst einmal ein technischer Filter gebaut und in Betrieb, kann dieser ganz leicht auch anderes wegfiltern (politisch motivierte Zensur?).
                                Und die Verwertungsindustrie gibt Hobbykünstlern kein Werkzeug an die Hand, legal und zu fairen Bedingungen Lizenzen für die Nutzung zu erwerben.
                                Daher bin ich gegen die derzeitige EU-Regelung. Es gibt heute tatsächlich andere Wege, um Urheber fair zu behandeln und zu ihre Werke zu vergüten. Denke da nur an die bestehenden Pauschalabgaben. Diese werden nicht nur auf Tonbänder oder Kopiergeräte fällig, auch PCs, Smartphones, Disketten, CD/DVD-Rohlinge usw. sind damit belegt. Egal, ob darauf Musik kopiert/abgespielt wird oder nicht - auch nicht fair den Verbrauchern gegenüber.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X