- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XAlps -Die Route

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: XAlps -Die Route

    Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
    Na ja, wenn sie Skier erlauben, dann müssten die Rollerblades für die Straße tatsächlich ebenfalls erlaubt sein.
    Es gewinnt, wer mit den wenigsten Polizeistrafen in Monaco ankommt...

    Kommentar


      #17
      AW: XAlps -Die Route

      Das mit dem Seil war schon unfair.
      https://

      Kommentar


        #18
        AW: XAlps -Die Route

        Festhalten des Schirms etc. ist auch Starthilfe...

        Kommentar


          #19
          AW: XAlps -Die Route

          Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
          Das mit dem Seil war schon unfair.
          Oder, völlig wertfrei, einfach ein intelligentes Nützen von Lücken im Reglement. Es wäre den anderen Teilnehmern freigestanden, dasselbe zu machen. Sie haben sich aber vermutlich einfach nicht genügend mit der Aufgabe beschäftigt, um diese Option zu finden.

          Sowas passiert in technischen Sportarten regelmässig und es ist eine der wichtigen Aufgaben der Betreuer und Athleten, genau diese Lücken zu identifizieren und zu nützen. Das ist nix mit unfair, sondern schlicht ein intensiveres Beschäftigen mit der gestellten Aufgabe.

          Bernd – für den Fairness ein absolut hohes Gut ist, Intelligenz aber auch
          Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

          Kommentar


            #20
            AW: XAlps -Die Route

            Hi,
            ich kann mir schwer vorstellen, dass der Start ohne das Seil nicht geglückt wäre. (Solange das Seil im Bild ist, ist da auch kaum Zug drauf)
            Für mich sieht das nach einem Spaß-Stunt aus.
            vG,
            P.
            NOVA

            Kommentar


              #21
              AW: XAlps -Die Route

              Zitat von pipo Beitrag anzeigen
              Hi,
              ich kann mir schwer vorstellen, dass der Start ohne das Seil nicht geglückt wäre. (Solange das Seil im Bild ist, ist da auch kaum Zug drauf)
              Für mich sieht das nach einem Spaß-Stunt aus.
              vG,
              P.
              Chrigel hat damals gesagt, dass der Gletscher so flach war, dass er ohne das Seil keine Chance gehabt hätte.

              Kommentar


                #22
                AW: XAlps -Die Route

                Zitat von Bair Beitrag anzeigen
                es ist eine der wichtigen Aufgaben der Betreuer und Athleten, genau diese Lücken zu identifizieren und zu nützen.
                Und dieses Jahr wird er dann an einem Seil auf Rollerblades stehend hinter dem Support Auto gezogen?
                https://

                Kommentar


                  #23
                  AW: XAlps -Die Route

                  man kann es einfach als starthilfe betrachten - wenn einem jemand bei starkwind den schirm am boden hält ist das auch starthilfe - letzteres könnte man dann auch reglementieren: so etwa: der pilot erreicht den startplatz ohne hilfe (ist ja so) und startet ohne hilfe (wäre sinnvoll), denn wenn jemand in den pampas alleine ist hat er ev. nachteile, wenn aber zuschauer oder betreuer dabei sind wird ihm geholfen.
                  ich wäre allerdings gegen eine solche reglementierung.
                  Schwamm drüber - wie bei allem

                  Kommentar


                    #24
                    AW: XAlps -Die Route

                    Zitat von Bair Beitrag anzeigen
                    Oder, völlig wertfrei, einfach ein intelligentes Nützen von Lücken im Reglement. Es wäre den anderen Teilnehmern freigestanden, dasselbe zu machen. Sie haben sich aber vermutlich einfach nicht genügend mit der Aufgabe beschäftigt, um diese Option zu finden.

                    Sowas passiert in technischen Sportarten regelmässig und es ist eine der wichtigen Aufgaben der Betreuer und Athleten, genau diese Lücken zu identifizieren und zu nützen. Das ist nix mit unfair, sondern schlicht ein intensiveres Beschäftigen mit der gestellten Aufgabe.

                    Bernd – für den Fairness ein absolut hohes Gut ist, Intelligenz aber auch
                    .
                    Sehe ich genau so, wie zB legale Steuertricks.
                    Gruß Conny
                    .............................
                    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: XAlps -Die Route

                      DHV Pressekonferenz X Alp 2019
                      .

                      .
                      Am Dienstag den 12.03.19 waren wir bei der Red Bull X-Alps Pressekonferenz und haben neben der neuen Route ein paar Interviews mitgebracht. Neben der Rennlei...
                      Gruß Conny
                      .............................
                      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: XAlps -Die Route

                        Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                        .
                        Sehe ich genau so, wie zB legale Steuertricks.
                        Hallo Conny, ich bin voll bei Blair. Ich weiß glücklicherweise nicht was Steuertricks sind . "Lieber doof, als korrupt"
                        Aber ich liebe es, wenn Menschen kreativ sind und EHRLICH.
                        CHrigel halte ich für einen der versucht meine Kriterien zu leben.
                        "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                        Kommentar


                          #27
                          AW: XAlps -Die Route

                          Zitat von marabu Beitrag anzeigen
                          Hallo Conny, ich bin voll bei Blair. Ich weiß glücklicherweise nicht was Steuertricks sind . "Lieber doof, als korrupt"
                          Aber ich liebe es, wenn Menschen kreativ sind und EHRLICH.
                          CHrigel halte ich für einen der versucht meine Kriterien zu leben.
                          .
                          Späs`chen , Chrigel denkt halt weiter, https://youtu.be/5nEtpbxvkoE?t=420
                          .
                          Gruß Conny
                          .............................
                          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: XAlps -Die Route

                            Zitat von marabu Beitrag anzeigen
                            CHrigel halte ich für einen der versucht meine Kriterien zu leben.
                            Hihi - war das ironisch? [emoji23]
                            Jeder der mal mit Chrigel Wettkampf geflogen ist weiss, dass er der Meister der kreativen Regelauslegung ist, um es mal vorsichtig zu sagen. Dagegen sind die Steuertricks der Superpromis Kindergarten [emoji51]

                            Kommentar


                              #29
                              AW: XAlps -Die Route

                              Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                              Hihi - war das ironisch? [emoji23]
                              Jeder der mal mit Chrigel Wettkampf geflogen ist weiss, dass er der Meister der kreativen Regelauslegung ist, um es mal vorsichtig zu sagen. Dagegen sind die Steuertricks der Superpromis Kindergarten [emoji51]
                              Bitte keine Details. Gerade wird mein Musikidol geschreddert, wenn jetzt auch noch mein Flugidol dran kommt, dann wird es zappenduster
                              "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                              Kommentar


                                #30
                                AW: XAlps -Die Route

                                Manuel erklärt die Route.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X