- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XAlps -Die Route

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    XAlps -Die Route

    Hallo,
    die Route ist nun allen bekannt. Das Interview mit Criegel war sehr interessant. Er rechnet mit Schnee in den Bergen und denkt an den Einsatz von Skier. Sehr fair, dass er das sofort kommuniziert.
    "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

    #2
    AW: XAlps -Die Route

    Hier der Link zur Webseite mit der Route für die X-Alps: https://www.redbullxalps.com/

    Kommentar


      #3
      AW: XAlps -Die Route

      Zitat von insomnia-bcn Beitrag anzeigen
      Hier der Link zur Webseite mit der Route für die X-Alps: https://www.redbullxalps.com/
      Super, Danke Dir.
      .
      The Red Bull X-Alps is the world’s toughest adventure race in which 34 athletes have two weeks to hike and fly 1,200km across the Alps via set Turnpoints.


      Runter scrollen, die Zeit läuft.
      Zuletzt geändert von conny-reith; 12.03.2019, 17:27.
      Gruß Conny
      .............................
      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

      Kommentar


        #4
        AW: XAlps -Die Route

        Na endlich, da das die letzten Jahre immer massiv verletzt worden ist, ohne Wettbewerbskonsequenzen zu haben,
        Aus der Beschreibung des Wegpunktes Cheval blanc:

        "They’ll have to avoid the airspace over some national parks, adding to the challenge"

        Kommentar


          #5
          AW: XAlps -Die Route

          Zitat von marabu Beitrag anzeigen
          Hallo,
          die Route ist nun allen bekannt. Das Interview mit Criegel war sehr interessant. Er rechnet mit Schnee in den Bergen und denkt an den Einsatz von Skier. Sehr fair, dass er das sofort kommuniziert.
          wo ist dieses interview zu sehen?

          gruss
          Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

          Kommentar


            #6
            AW: XAlps -Die Route

            Zitat von marabu Beitrag anzeigen
            Er rechnet mit Schnee in den Bergen und denkt an den Einsatz von Skier. Sehr fair, dass er das sofort kommuniziert.
            Denke nicht, dass das aus Fairness geschieht. Er will halt hinterher kein Theater / Disqualifikation, sondern jetzt schon abklären, ob das ok ist. Bei seinem Seilstart damals gabs ja hinterher ziemlich Diskussion mit RB ob das nun erlaubt war oder nicht. Das braucht er nicht nochmal.

            Kommentar


              #7
              AW: XAlps -Die Route

              Zitat von schmutzli Beitrag anzeigen
              wo ist dieses interview zu sehen?
              Auf Servus TV
              gruss
              "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

              Kommentar


                #8
                AW: XAlps -Die Route

                Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                Denke nicht, dass das aus Fairness geschieht. Er will halt hinterher kein Theater / Disqualifikation, sondern jetzt schon abklären, ob das ok ist. Bei seinem Seilstart damals gabs ja hinterher ziemlich Diskussion mit RB ob das nun erlaubt war oder nicht. Das braucht er nicht nochmal.
                Sehe ich genau wie du. Aber ist doch fair, wenn ich meine "Gegner" an meinen Überlegungen teilhaben lasse. Er hätte das ja auch intern abklären können.
                "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                Kommentar


                  #9
                  AW: XAlps -Die Route

                  Sicher erlaubt, wenn er sie den Rest der Strecke mit trägt...
                  , Harald

                  Kommentar


                    #10
                    AW: XAlps -Die Route

                    Zitat von marabu Beitrag anzeigen
                    Sehe ich genau wie du. Aber ist doch fair, wenn ich meine "Gegner" an meinen Überlegungen teilhaben lasse. Er hätte das ja auch intern abklären können.
                    Wenn er intern bei RB fragt und sie eine Entscheidung darüber fällen, werden sie diese aktiv allen Teilnehmern mitteilen. Also gewinnt er nichts, dann kann er es gleich öffentlich diskutieren.

                    Zitat von einrad Beitrag anzeigen
                    Sicher erlaubt, wenn er sie den Rest der Strecke mit trägt...
                    , Harald
                    *lol* genau

                    Kommentar


                      #11
                      AW: XAlps -Die Route

                      wenn sie Skier zum Aufstieg (!) verbieten wollten, müssten sie auch gleich die Schuhgrösse limitieren ;-)
                      www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: XAlps -Die Route

                        Zitat von TomK
                        Wie im Juni 2018 versprochen, führe ich oft diskutierte, oder neue Regeln hier nach:
                        "Die Anzahl und Art der Schuhe, ..."
                        Werde es bei Bedarf und vorhandener Zeit periodisch auf Seite 1 des Haupt-Threads nachpflegen.
                        Wenn die Schuhe Rollen drauf haben dürfen, wird's auf den Straßenetappen lustig...
                        Bei Rollerblades würde sich sogar das Mittragen lohnen.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: XAlps -Die Route

                          Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                          wenn sie Skier zum Aufstieg (!) verbieten wollten, müssten sie auch gleich die Schuhgrösse limitieren ;-)
                          Na ja, wenn sie Skier erlauben, dann müssten die Rollerblades für die Straße tatsächlich ebenfalls erlaubt sein.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: XAlps -Die Route

                            Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                            Bei seinem Seilstart damals gabs ja hinterher ziemlich Diskussion...
                            Welcher Seilstart denn? Das habe ich gar nicht mitbekommen, kann man den noch irgendwo sehen/drüber lesen?

                            Gruß.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: XAlps -Die Route

                              9.745 views, 160 likes, 3 loves, 3 comments, 14 shares, Facebook Watch Videos from Chrigel Maurer: Juli 2009 - Red Bull X-Alps - Schleppstart mit Thomas Theurillat - vom Helikopter Red Bull Wenn...

                              leider ein FB Video ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X