- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ozone Zeolite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ozone Zeolite



    *leidergeil* 😳👍

    #2
    AW: Ozone Zeolite

    Der Zeolite ist ja deutlich leichter und hat weniger Zellen als der Z-Alps vor 2 jahren. Also vermutlich eher ein Fortschritt beim Hike als beim Fly.
    Das wundert mich, ich habe damals gedacht der Trend geht zumindest bei Ozone dahin leichte Wettkampfschirme bei den XAlps zu verwenden.

    Kommentar


      #3
      AW: Ozone Zeolite

      Ist halt ein Einwegschirm (Salzburg-Monaco), wenn man sich mal das Video vom Nübel anschaut
      https://

      Kommentar


        #4
        AW: Ozone Zeolite

        Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
        Ist halt ein Einwegschirm (Salzburg-Monaco)
        Was interessant wäre:
        Man nehme ein paar Zeolite und macht einige Vergleichsflüge (Gleitwinkel im Speed, Penetration gegen den Wind etc.) um sicherzustellen, dass alle gleich gut gehen. Dann lagert man ein Stück sicher ein und lässt die anderen Schirme bei den X-Alps fliegen.

        Nach den X-Alps (und noch ein paar Acro/ Dünen Übungen) macht man noch mal das Vergleichsfliegen mit dem eingelagerten Schirm, wär ja spannend ob überhaupt und wie viel schlechter die benutzen Schirme dann fliegen.


        PS: DQ schrieb mal hier, dass der LM5 nach ca. 3-400Std. drastisch an Leistung verliert. Das finde ich ganz respektabel für so einen Leichtschirm.

        Kommentar


          #5
          AW: Ozone Zeolite

          Zitat von martin2005 Beitrag anzeigen
          Was interessant wäre:
          Man nehme ein paar Zeolite und macht einige Vergleichsflüge (Gleitwinkel im Speed, Penetration gegen den Wind etc.) um sicherzustellen, dass alle gleich gut gehen. Dann lagert man ein Stück sicher ein und lässt die anderen Schirme bei den X-Alps fliegen.

          Nach den X-Alps (und noch ein paar Acro/ Dünen Übungen) macht man noch mal das Vergleichsfliegen mit dem eingelagerten Schirm, wär ja spannend ob überhaupt und wie viel schlechter die benutzen Schirme dann fliegen.


          PS: DQ schrieb mal hier, dass der LM5 nach ca. 3-400Std. drastisch an Leistung verliert. Das finde ich ganz respektabel für so einen Leichtschirm.
          https://www.gleitschirmdrachenforum....l=1#post512496


          Ich vermute, dass sich der Anteil der verkauften Gleitschirme, der bis zu seiner Ausmusterung 400 h oder mehr erreicht, im Promillebereich bewegt.
          Ich habe bei keinem meiner Leichtschirme (Skiyman) jemals eine Veränderung der Flugeigenschaften (neben eventuellen Trimmjustierungen) feststellen können - verzichte aber auf die unsinnige Steilspirale.

          Kommentar


            #6
            AW: Ozone Zeolite

            Zitat von magic_boomerang Beitrag anzeigen
            Ich vermute, dass sich der Anteil der verkauften Gleitschirme, der bis zu seiner Ausmusterung 400 h oder mehr erreicht, im Promillebereich bewegt.
            Ich habe bei keinem meiner Leichtschirme (Skiyman) jemals eine Veränderung der Flugeigenschaften (neben eventuellen Trimmjustierungen) feststellen können - verzichte aber auf die unsinnige Steilspirale.
            Thomas,du bist informiert und weisst, dass Skyman ein besonderes Tuch verwendet. Ich habe auch einen Crossalps und Markus hat mir persönlich versichert, dass ich es nicht schaffe, ihn kaputt zu fliegen. Ich habe erst ca.100h , aber ich glaube ihm.
            "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

            Kommentar


              #7
              AW: Ozone Zeolite

              Nur zur Erheiterung:

              Was hat ein Gleinschirm denn mit Zeolithen (englisch zeolite) zu tun?
              Ein Schirm aus porösem Stein, der flöge sicher wie ein bleierner Zeppelin (Led Zeppelin)

              Sollte das eigentlich Zenolite heißen, jemand hat sich verschrieben, und seitdem heißt der Zeolite?

              Knipsi

              Kommentar


                #8
                AW: Ozone Zeolite

                Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
                Was hat ein Gleinschirm denn mit Zeolithen (englisch zeolite) zu tun?
                Es geht dabei um die Eigenschaft der Zeolithe als Adsorptionsmaterial.
                (https://www.sciencedirect.com/scienc...06261909005145)

                Viel Zeolith in der Thermik trocknet die umgebende Luftmasse und erhöht somit die Basishöhe.
                Weil Wärme frei wird, wenn der Zeolith Feuchtigkeit adsorbiert, wird der Bart dabei auch stärker.
                (Verschwiegen wrid dabei aber meistens, dass sich die Gewichtsangabe des Hike and Fly Schirms auf den ungesättigten, trockenen Zeolith bezieht.)

                Damit ein Zeolith, der Feuchtigkeit aufgenommen hat, diese wieder vollständig abgeben kann, ist eine Gleitstrecke von mind. 5 km in trockener Luft notwendig...

                , Harald

                Kommentar


                  #9
                  AW: Ozone Zeolite

                  Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
                  Nur zur Erheiterung:

                  Was hat ein Gleinschirm denn mit Zeolithen (englisch zeolite) zu tun?
                  Ein Schirm aus porösem Stein, der flöge sicher wie ein bleierner Zeppelin (Led Zeppelin)

                  Sollte das eigentlich Zenolite heißen, jemand hat sich verschrieben, und seitdem heißt der Zeolite?

                  Knipsi
                  Das 'Zeo' kommt schon vom 'Zeno'-aber weil er sooo leicht wurde haben sie das 'N' halt einfach weggelassen.Klar oder?

                  Gruss Z

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Ozone Zeolite

                    Ein Zeolite ist übrigens nicht nur aufgrund seiner hervorragender walk&fly-Eigenschaften zur (Körper-)Entgiftung geeignet, sondern kann speziell für betroffene Damen gegen eine bescheidene Gebühr angepasst werden zur Cellulite-Bekämpfung. Neueste Prototypen des Modells Cellulite zeigten verbessertes Steigverhalten bei etwas reduziertem Top-Speed, was massgeblich auf die fehlenden Kilogramms nach exzessiven w&f's zurückgeführt wird...

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Ozone Zeolite

                      Manu war letzte Woche, an der Kante und hat seinen X-Alpes Schirm, auf Herz und Nieren getestet.
                      Es waren zu Anfang, richtig starkwindige Bedingungen, so stark, daß er nicht rauskam. Über mehrere Stunden flog er in der Thermik und meist im Vollgas. Im Vergleich mit Sebastian Hohn, mit dem Enzo 3.
                      Es war interessant, den Schirm, aber auch den Piloten zu sehen, was machbar ist...auf diesem Level!
                      Manu musste unterschreiben, daß niemand außer ihm den Schirm fliegen darf und er ihn, nach dem Wettkampf verkaufen. Angeblich werden die Zeolite, von Hand, mit Schablonen und nicht Laser geschnitten.
                      Aber das Ding geht wirklich gut, für Streckung 6,5...

                      Grüße Michael
                      Angehängte Dateien
                      Meistens in der Luft

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Ozone Zeolite

                        Zitat von zucki Beitrag anzeigen
                        Das 'Zeo' kommt schon vom 'Zeno'-aber weil er sooo leicht wurde haben sie das 'N' halt einfach weggelassen.Klar oder?
                        Etwa so?
                        www.youtube.com/watch?v=GiSsnbquYRM&t=1502

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Ozone Zeolite

                          Bei dem Namen scheiden Frauen als Käuferinnen wohl aus. Nur 2 Buchstaben mehr...

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Ozone Zeolite

                            Zitat von thermike.de Beitrag anzeigen
                            Manu war letzte Woche, an der Kante und hat seinen X-Alpes Schirm, auf Herz und Nieren getestet.
                            Es waren zu Anfang, richtig starkwindige Bedingungen, so stark, daß er nicht rauskam. Über mehrere Stunden flog er in der Thermik und meist im Vollgas. Im Vergleich mit Sebastian Hohn, mit dem Enzo 3.
                            Es war interessant, den Schirm, aber auch den Piloten zu sehen, was machbar ist...auf diesem Level!
                            Manu musste unterschreiben, daß niemand außer ihm den Schirm fliegen darf und er ihn, nach dem Wettkampf verkaufen. Angeblich werden die Zeolite, von Hand, mit Schablonen und nicht Laser geschnitten.
                            Aber das Ding geht wirklich gut, für Streckung 6,5...

                            Grüße Michael
                            Sieht ja aus wie bei mir;-) Unfähig die Kappe offen zu halten;-). Achtung Joke

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Ozone Zeolite

                              Zitat von Tina Sanders Beitrag anzeigen
                              Bei dem Namen scheiden Frauen als Käuferinnen wohl aus. Nur 2 Buchstaben mehr...
                              Das war, ehrlich gesagt, auch meine erste Assoziation, als ich den Namen zum erstan mal hörte/ las.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X