- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Air3 Vario

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Air3 Vario

    Heute zufällig entdeckt, konnte schon jemand das Air3 testen? Läuft es stabil? Wirklich eine alternative zum ST 3.0?



    #2
    AW: Air3 Vario

    Sieht ziemlich Groß aus. Glaub weniger dass das in viele Cockpits passt

    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

    Kommentar


      #3
      AW: Air3 Vario

      Sieht nach einem China-Schrott aus. Hier gibt es interessante Infos dazu: http://www.paraglidingforum.com/viewtopic.php?p=p582402

      Kommentar


        #4
        AW: Air3 Vario

        Zitat von code5 Beitrag anzeigen
        Sieht nach einem China-Schrott aus. Hier gibt es interessante Infos dazu: http://www.paraglidingforum.com/viewtopic.php?p=p582402
        Genau, die Helligkeit ist mangelhaft !

        Zitat:
        Verkäufer diese Angebote für 240 €, Link:



        Es handelt sich um ein mit XCTrack robustes chinesisches Tablet, das Sie für 150 € oder 250 € kaufen können.

        Die Bildschirmhelligkeit reicht nicht für sonnige Tage, Air3 hat 350 Nissen, erfahrungsgemäß ist eine Helligkeit von weniger als 600 Nissen völlig unzureichend. IPad hat 650 Nits und ist an sonnigen Tagen sehr schwer zu sehen, auch mein Oudie 4 hat 900 Nits, und an sonnigen Tagen gibt es Momente, an denen ich den Bildschirm nicht sehe.

        Normalerweise verwenden diese chinesischen Tablets sehr einfache Sensoren. Möchten Sie mehr darüber erfahren, welche Sensoren verwendet werden? zum Beispiel BMP180 des Drucksensors, der Beschleunigungsmesser ADXL335, das GPS-Modul ...
        Gruß Conny
        .............................
        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

        Kommentar


          #5
          AW: Air3 Vario

          Die Helligkeit sagt über die Ablesbarkeit allein überhaupt nichts aus, der Kontrast macht den Unterschied.
          Und natürlich das verwendete Programm, wenn das mit Pastelltönen arbeitet kannst du noch so viel Helligkeit und Kontrast haben, du wirst in der Sonne einfach nichts erkennen.
          Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 23.03.2019, 23:37. Grund: Mal unterstrichen für alle die nicht lesen können
          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

          Kommentar


            #6
            AW: Air3 Vario

            Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
            Die Helligkeit sagt über die Ablesbarkeit allein überhaupt nichts aus, der Kontrast macht den Unterschied.
            Und natürlich das verwendete Programm, wenn das mit Pastelltönen arbeitet kannst du noch so viel Helligkeit und Kontrast haben, du wirst in der Sonne einfach nichts erkennen.
            .
            Das ist aber schlicht falsch.
            Gruß Conny
            .............................
            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

            Kommentar


              #7
              AW: Air3 Vario

              Hab mich eines Besseren besonnen.....

              Kommentar


                #8
                AW: Air3 Vario

                Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                .
                Das ist aber schlicht falsch.
                Du bist aber auch ein Anhänger der flat earth Theorie?
                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Air3 Vario

                  @conny: Einfach hier reinzusetzen "Das ist aber schlicht falsch" ohne eine Begründung oder wenigstens einen Link ist mal sehr... (ich sag's jetzt einfach nicht.)
                  Wenn du dich mit Projektion auskennen würdest, Aufpro, Rückpro, LED, Laser, OLED, LED Panel, Steglos, etc. dann wüsstest du warum manche Systeme bei Tageslicht funktionieren und warum manche eben schlecht bis überhaupt nicht.
                  Und die Helligkeit ist dabei zwar ein Faktor aber bestimmt nicht der Hauptfaktor denn die Sonne hat mehr Lichtleistung als jeglicher Projektor, Lampe, Panel je erzeugen kann. Also muss die Lesbarkeit nicht über die Helligkeit erzeugt werden sondern über den Kontrast.
                  Kein Panel, Leinwand, usw. kann eine grössere Helligkeit (Weiss) erzeugen als es die Sonne kann also muss das Schwarz so dunkel sein wie es durch die Darstellung nur möglich ist. Und da sind einige Panels eben besser als andere.

                  Wenn du, z.B. eine Leinwand hast und einen Projektor mit 30.000 Ansi Lumen (das ist schon ein gigantischer Projektor!) ist es vollkommen egal was du auf die Leinwand projezierst, denn die Sonne wird mit >100.000 Ansi Lumen sowohl dein "Schwarz" als auch dein "Weiss" wegstrahlen.
                  Ergo: Kontrast gleich Null.

                  Die Kunst eines Tageslicht tauglichen Panels besteht also nicht darin, das Weiss heller zu machen sondern das Schwarz dunkler.
                  Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                  BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Air3 Vario

                    Die Helligkeit ist auf jeden Fall der Hauptfaktor, dann kommt Kontrast, schwarz und verschiedenes andere.
                    Gruß Conny
                    .............................
                    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Air3 Vario

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Air3 Vario

                        Mal weg von der Theorie. Nimmt ein beliebiges 250€ Smartphone (auch wenn es auf dem Papier 600Nits hat) und ein hochwertiges Smartphone und geht raus in die Sonne.
                        Bei einem Smartphone ist nicht alleine das Panel entscheidend sondern noch einige andere Faktoren (vor allem was über dem Panel liegt).

                        Meine Erfahrung ist, dass alle top Smartphones halbwegs gute Ablesbarkeit bieten und alle "billigen" eigentlich nicht zu gebrauchen sind. Und bevor jetzt jemand ein Beispiel dagegen bringt, geht mal damit raus und halten ein iPhone oder Galaxy daneben.

                        Lange Rede kurzer Sinn: Ein billig China Tablet her zu nehmen, mit billig Hardware aus 2014 und Android 5.1 und eine OpenSource Software zu installieren macht noch lange kein gutes Vario. Und by the way, XCtrack Pro gibt es noch nicht.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X