- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sky Kea 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sky Kea 2

    Ich war gerade auf der Seite von Sky und da haben sich heimlich 2 neue Schirme eingeschlichen, der Apollo 2 und der lange erwartete Kea 2.



    Hier der Faden für den Kea 2 der nun ein vollwertiger Thermikschirm geworden ist.
    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
    _________________________________________

    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

    #2
    AW: Sky Kea 2

    /push

    Hat schon jemand den Flügel getestet? Im Netz kann ich keinen Erfahrungsbericht, Test, etc finden. Mit einem Gewicht von 3kg müsste der doch ne Menge Interessenten haben, die keinen Single Skin fliegen wollen.

    Kommentar


      #3
      AW: Sky Kea 2

      Ja, ich, am 3.3. für das FreeAero-Magazin.

      CU
      Shoulders

      Echte Vögel kotzen nicht!
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        #4
        AW: Sky Kea 2

        Hi Stefan,
        außer einem kurzen Absatz, dass der Schirm bald zum Testen verfügbar ist, kann ich leider nix finden. Hast du nen Link?

        Danke

        Kommentar


          #5
          AW: Sky Kea 2

          Nein, leider nicht. Wende Dich bitte direkt an Sascha vom FreeAero-Magazin (der postet auch gelegentlich hier), dann kann er Dir sagen, in welcher Ausgabe der Test erscheint bzw. erschienen ist. Abgeliefert habe ich ihn so um den 10.3. herum. Ich kann ihn hier natürlich schlecht wiedergeben, wenn er noch zur Veröffentlichung ansteht - und die Fakten zusammenzuschreiben gehtr in die gleiche Richtung, denn sowas verbreitet sich ja in WIndeseile per Cut&Paste über die Welt, was ein Redakteur zu Recht als Verarschung ansieht.

          Was ich Dir bereits sagen kann, ist dass wir den Schirm nochmals in starken Bedingungen nachtesten werden. Zwei Freizeit-Tester haben dem A-Schirm Ende Februar "wackeliges Verhalten" attestiert und gemeint, man könne ihn "keinen Anfängern anvertrauen". Ich habe hingegen keinerlei Probleme festgestellt, ein sehr sicheres (freilich Sky-typisch agiles) Handling und völlig normale Spiral- und Wingoverwerte festgestellt. Nun kann man schlecht sagen, ob die anderen bloß noch nicht mit dem Sky-Handling vertraut waren, ganz atypisch böse Luft erlebt oder unpassende Gurtzeuge hatten, oder einfach die eigenen Skills mit solchen Statements aufwerten wollen - da wir aber jeden Input sehr ernst nehmen, wird der Schirm noch mal geflogen, wenn's hackt.

          Wenn Du dringend mehr wissen willst, kannst Du mich per PN kontaktieren, dann gebe ich Dir meine Tel.-Nummer.


          CU
          Shoulders
          Stefan Ungemach
          pfb.ungemachdata.de/

          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

          Kommentar


            #6


            Hallo Zusammen,

            Hat jemand Erfahrungen mit dem Sky KEA 2 und(!) dem Anakis 3? Ich kann mich nicht entscheiden. Schirm soll an der Küste und in den Bergen fliegen.

            (1) Abnutzung? KEA 2 vermutlich mehr, aber was heist das in der Praxis? Sind die Leinen gleich durch wenn’s ihn mal durchs Gebüsch zieht? So leicht ist er ja auch nicht.

            (2) Startverhalten bei 0 Wind? Der Anakis hat keine Verstärkungen? Also vermutlich ist Sportlichkeit gefragt. Macht der KEA 2 nen grossen Unterschied?

            (3) Vorwärtskommen bei viel Wind? Tun die beiden sich da was?

            (4) Kommt der Kea auch gut mit einem Schnell-Packsack klar. Oder muss man ihn korrekt packen?

            Ich werde den Schirm an der oberen Gewichtsgrenze fliegen.

            Danke

            Kommentar


              #7
              Zitat von Lahmemöve Beitrag anzeigen

              Hallo Zusammen,

              Hat jemand Erfahrungen mit dem Sky KEA 2 und(!) dem Anakis 3? Ich kann mich nicht entscheiden. Schirm soll an der Küste und in den Bergen fliegen.

              (1) Abnutzung? KEA 2 vermutlich mehr, aber was heist das in der Praxis? Sind die Leinen gleich durch wenn’s ihn mal durchs Gebüsch zieht? So leicht ist er ja auch nicht.

              (2) Startverhalten bei 0 Wind? Der Anakis hat keine Verstärkungen? Also vermutlich ist Sportlichkeit gefragt. Macht der KEA 2 nen grossen Unterschied?

              (3) Vorwärtskommen bei viel Wind? Tun die beiden sich da was?

              (4) Kommt der Kea auch gut mit einem Schnell-Packsack klar. Oder muss man ihn korrekt packen?

              Ich werde den Schirm an der oberen Gewichtsgrenze fliegen.

              Danke
              Muss es unbedingt die Marke Sky sein ?

              Kommentar


                #8
                Sky ist geil

                Bin schon Fides Anakis Atis Antea und zuletzt Apollo 1 geflogen.
                Top Material
                Top Verarbeitung
                Top Händling
                Schweinereienlos

                Gruß Holger

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Nikoflyaway Beitrag anzeigen

                  Muss es unbedingt die Marke Sky sein ?
                  Immer gute Erfahrungen und viel Spass gehabt
                  :-)

                  Und jetzt bin ich gespannt was vom KEA 2 zu hören, mittlerweile sollten den ja schon der eine oder andere zu Ende geflogen haben 😀 Denn den kenne ich noch nicht.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Lahmemöve Beitrag anzeigen

                    Immer gute Erfahrungen und viel Spass gehabt
                    :-)

                    Und jetzt bin ich gespannt was vom KEA 2 zu hören, mittlerweile sollten den ja schon der eine oder andere zu Ende geflogen haben 😀 Denn den kenne ich noch nicht.
                    Finde halt gerade in dem Bereich gibts besseres z.b Symphonia 2 (Light) oder Aonic (Light) aber jeder hat ja andere Vorlieben. Ich z.b finde den Up Dena ganz geil

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Nikoflyaway Beitrag anzeigen
                      Finde halt gerade in dem Bereich gibts besseres z.b Symphonia 2 (Light) oder Aonic (Light) aber jeder hat ja andere Vorlieben. Ich z.b finde den Up Dena ganz geil
                      Bist du einen der gennanten Schirme eigentlich mittlerweile mal geflogen oder lässt du dich grad nur vom Martketingmaterial der Hersteller leiten?

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von AffiPG Beitrag anzeigen
                        Bist du einen der gennanten Schirme eigentlich mittlerweile mal geflogen oder lässt du dich grad nur vom Martketingmaterial der Hersteller leiten?
                        Dena ja

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X