- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gütesiegel & Safety Check für die Ausbildung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Gütesiegel & Safety Check für die Ausbildung

    Zitat von gunterintheair Beitrag anzeigen
    In Sillian wurd heut von der lokalen Flugschule auch geschult.

    Heyho Gunni
    Ach die, die haben ihre Lizenz doch genso gekauft wie die Anderen, oder Marcel?
    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
    _________________________________________

    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

    Kommentar


      AW: Gütesiegel & Safety Check für die Ausbildung

      Hätte da zwei Fragezeichen:
      Zitat von marcel1
      Zumindest haben sie den Titel gratis beim großen Fluggebiets- und Landeplatzeinkauf dazubekommen.
      Ist dem so? Kennst du die Fluglehrer? Oder nur die Firmenphilosophie des Firmengründers?

      Zitat von marcel1
      War Lüsen nicht sowieso die thermisch uninteressanteste Ecke der ganzen Gegend dort, welche man sich aus genau dem Grund rausgesucht hat, um morgens ab 6 Uhr Abgleiter fliegen zu können?
      Abgleiter früh am Morgen, da ist übrigens auch die Föhnabwägung noch nicht so heikel.
      Warum ist die Föhnabwägung früh am Morgen nicht so heikel?

      Lasse uns doch bitte an deinem Fachwissen teilhaben.

      Kommentar


        AW: Gütesiegel & Safety Check für die Ausbildung

        Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
        Warum ist die Föhnabwägung früh am Morgen nicht so heikel?
        [IRONIMODUS]
        Weisst du nicht, das der Föhn ein Höhenausgleichswind des Bayrischen ist?
        Früh ist er noch nicht angesprungen und gegen Abend schläft er ein.
        Logisch, oder?

        Vor allem, hast du schon jemals einen Föhnsturm in der Nacht erlebt?
        [/IRONIMODUS]
        Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 15.05.2019, 21:16.
        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

        Kommentar


          AW: Gütesiegel & Safety Check für die Ausbildung

          Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
          Vor allem, hast du schon jemals einen Föhnsturm in der Nacht erlebt?
          Ja.

          Kommentar


            AW: Gütesiegel & Safety Check für die Ausbildung

            Oida!
            Bei Ironie hast du 3 mal geschwänzt, oder?

            (Danke für die PM. Für alle die in und um der Rhön herum beheimatet sind hab ich mal mein Posting gekennzeichnet, das er nicht so ganz ernst genommen wird.)
            Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 15.05.2019, 21:14.
            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

            Kommentar


              AW: Gütesiegel & Safety Check für die Ausbildung

              Zitat von Bair Beitrag anzeigen
              Zum A-Schein-Gebot: warum brauchst dazu ein weiteres Verbot? Niemand hindert doch vernünftige Menschen daran, vernünftig zu sein. Warum also die Unvernünftigsten, die Lernunwilligsten, die Langsamsten zum Massstab des Handelns auswählen? Das führt nicht nur hier lediglich zu einer permanenten Nivellierung nach unten. Rücksicht ja, ohne jeden Zweifel, aber Handlungsgrundlage? Ganz klar nein.

              Bernd
              Tipptopp! Danke für diesen Gedanken + Formulierung.

              Als A-Scheinler aus 2018 möchte ich allerdings noch hinzufügen, dass ich nur aufgrund mehrfacher Schutzengel meine Ausbildung bei einer jungen österr. Flugschule überstanden habe. Das ist schon zu kritisieren. Aber eigentlich müsste ich das selber machen und nicht ein Gutesiegel. Leider habe ich Anlaß zu der Vermutung, dass ich mich damit a) unbeliebt machen würde und b) die Anregungen nicht aufgenommen würden, weil sie nicht zum fröhlich-unkomplizierten Geschäftskonzept passen.

              Als Schüler muss der Überaum einigermaßen abgesichert sein. Denn in der Schulungszeit ist Eigenverantwortlichkeit noxh nicht realisierbar!

              Kommentar

              Lädt...
              X