- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Advance Easiness 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Advance Easiness 3

    Liebe Fliegerfreunde,

    ich habe zufällig im Archiv nach dem Easiness gesucht und da erschien ein Easiness 3:


    Gibt es schon konkretere Daten (Erscheinungstermin, Preis, Veränderungen) zum neuen Gurtzeug?
    Ich danke für eure Antworten :-)

    #2
    AW: Advance Easiness 3

    Der Nachfolger de legendären Easiness2 Hike&Fly Gurtzeuges von Advance bei uns im Online Shop und zur Anprobe bei uns in der Flugschule


    Zwar noch nicht auf der Advance Seite, aber schon in mehreren Shops zu finden

    Kommentar


      #3
      AW: Advance Easiness 3

      leider wieder nur ein halber protektor....

      Kommentar


        #4
        AW: Advance Easiness 3

        Zitat von flora Beitrag anzeigen
        leider wieder nur ein halber protektor....
        Dafür der volle Preis 😜

        Das Montis hat einen größeren Protektor, ob der besser ist? Er ist doch etwas unförmig. Bin dennoch sehr zufrieden damit. 1,3kg inkl Rucksack und Protektor bei gutem Komfort. Auch die Qualität macht einen guten Eindruck. Kostet auch nur die Hälfte. Der Rucksack ist sehr durchdacht und bequem zu tragen.

        Leider verwende ich es kaum, da mein verkleidetes GZ kaum schwerer ist.
        https://

        Kommentar


          #5
          AW: Advance Easiness 3

          Hallo ist jmd. hier schon das 3er geflogen? Ich bin momentan auf der Suche nach nem Gurtzeug dass ich zusammen mit schirm als Handgepäck im Flugzeug mitnehmen kann.
          Bin 188cm groß und frage mich ob ich damit auch 3-4 Stunden in der Luft bleiben kann vom Komfort her, evetuell hat jmd hier damit schon erfahrung gemacht.

          Kommentar


            #6
            Advance Easiness 3

            Hi Danilani,

            seit einer Woche fliege ich das Easiness3 täglich an der Küste und empfinde es mindestens genauso bequem wie das Progress3. Also wesentlich bequemer als das Easiness2.
            Mit dem Easiness3 sind mehrstündige Flüge garantiert sehr entspannt möglich.

            Zuletzt geändert von Gast; 14.07.2019, 08:04.

            Kommentar


              #7
              AW: Advance Easiness 3

              Zako Seat 2 von Dudek
              Oder Charly one von Nova
              Die nehm ich seit Jahren als Handgepäck mit.
              In der letzten Zeit schauen bie billig airlines aber er etwas genauer hin,
              Charly one hat einen luftairback aber beides mit Front Container.

              Kommentar


                #8
                AW: Advance Easiness 3

                Hallo erstmal,

                ich bin neu hier im Forum. Ich bin Gleitschirm-Pilot seit mittlerweile 4 Jahren und habe das Gleitschirm-&Drachenforum bisher des öfteren passiv als Informationsquelle genutzt. In Zukunft möchte ich mich gelegentlich auch mal aktiv einbringen

                Ich habe das Easiness 3 vor ein paar Wochen Probe geflogen und sofort gekauft. Ich bin Besitzer eines Progress 3 und war eigentlich schon seit über einem Jahr auf der Suche nach einem kompakten und leichten Zweitgurtzeug bin für H&F im Sommer und für Abgleiter von der Skipiste im Winter. Ein protektorloser Leichtgurt a la NEO String oder Strapless kam für mich nicht in Frage, außerdem wollte ich mir gerne das Gerödel mit Rettung im Frontcontainer ersparen. Da es sich für mich als Gelegenheitsflieger zur Zeit nicht lohnt, einen Zweitschirm/Leichtschirm anzuschaffen, war es mir wichtig dass mein ION 4 (Gr. S) reinpasst.

                Ich hatte mir das NOVA Montis angesehen, hat sicher seinen Reiz und ist preislich sehr attraktiv. Es geistert auch öfter mal durch den DHV-Gebrauchtmarkt, spätestens dann ist es eigentlich unschlagbar was Preis/Leistung angeht. Insgesamt waren es mir aber zu viele Schnürchen und Verspannungen, das ganze Konstrukt hat mir zu kompliziert gewirkt. Das Skywalk Breeze ist sicher auch ein interessantes GZ, aber jedes Mal den Pumpsack auspacken? Hat mich jetzt nicht so angesprochen, heisst aber nicht dass es schlecht ist, hab es ehrlicherweise nie in echt gesehen.

                Das Easiness 3 hat mich mit seiner Ausstattung (durchdachter Rucksack, Protektor, Beschleuniger, Rettung unterm Sitz) und dem unkomplizierten Aufbau (das Ding ist wirklich wie aus einem Guss) überzeugt. Im Flug war es sehr bequem, ich (als Besitzer eines Progress 3) würde auch sagen, dass es ihm in nicht vielen Punkten nachsteht. Für längere Flüge würde ich vielleicht berücksichtigen, dass es insgesamt dünner ist und an den Flanken deutlich weniger verkleidet. Ich denke, hier ist man dem Wind direkter ausgesetzt und kann mir vorstellen dass man schneller auskühlt. Also dickere Klamotten einpacken wenn man sich länger an der Basis rumtreiben will!
                Ansonsten war es sau bequem und es harmoniert finde ich ziemlich gut mit meinem Schirm, irgendwie fühlt sich der Ion direkter an, von fehlender Agilität aufgrund der Kreuzverspannung auf jeden Fall keine Spur.

                Fazit: für mich genau das, was ich gesucht habe. Ich fürchte, mein Progress 3 werde ich verkaufen, die beiden Gurtzeuge sind sich zu ähnlich. Der Preis ist natürlich nicht ganz ohne, man bekommt aber auch ein vollwertiges Gurtzeug (Airbag, Beschleuniger...) in Leichtbauweise dafür. Für alle, die ihren normalen Schirm ohne größeren Frust ins Easiness 3 packen wollen: Ich habe gute Erfahrungen mit dem Nova Compression Bag gemacht.
                Zuletzt geändert von encephalon; 17.07.2019, 16:21.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Advance Easiness 3

                  Zum easiness kann leider nichts beitragen. Aber das Montis ist echt einfach aufgebaut, ich habe es ein halbes Jahr nach dem A Schein gekauft und finde es nach wie vor ein sehr geiles Gurtzeug. 1,3kg inkl Protektor und Rucksack, sehr gute Details der Rucksack Funktion und angenehm zu tragen.
                  Der Komfort im Flug wird nicht an das easiness heran kommen, aber für 1-2std geht es schon.

                  Habe es nur abgegeben, da mein Liegegurt (skywalk range air) nur unwesentlich schwerer ist.
                  https://

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X