- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Helmset für Midland G7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Helmset für Midland G7

    Hallo zusammen,

    auf der Suche nach einem Funkset für einen offenen Helm habe ich mir von Maas das HS-4000 Pro Helm-Headset für mein Midland G7E XTR auf Empfehlung zugelegt.

    Beim testen scheint mir dass das Mikrofon des Helmsets ein ziemlich schwaches Signal an das Midland sendet und man deutlich leiser ankommt als wenn man das eingebaute Mikrofon oder das beigelieferte Headset des Midlands nutzt. Beim Midland kann man auch nicht die Mikrofonlautstärke einstellen so einfach leider.

    Hat Jemand ähnliche oder andere Erfahrung mit dieser Kombination gemacht? Könnt ihr von den Alternativen auf Ebay fürs Midland positives berichten vielleicht? Bin da noch ziemlich im Dunkeln.

    VG Adrian

    #2
    AW: Helmset für Midland G7

    Das muss nicht unbedingt am Headset liegen sondern kann auch an der Handquetsche selbst liegen.
    UK Intech bietet auch gute Headsets die hier im Forum gut verbreitet sind. Bin bis jetzt zufrieden damit.
    integra,integral,Helmset INTEGRA,Headset,Sprechset, Piloten,GS,Drachen,Ultraleicht, Funkset
    _____________________

    Greetz Hilde

    Kommentar


      #3
      AW: Helmset für Midland G7

      Hier nochmal ein Update dazu. Die Kombination von besagtem Helmset mit dem Midland G7 (und damit wahrscheinlich ebenfalls mit G8/G9) funktioniert gut insgesamt. Nach etwas mehr testen hat sich gezeigt, dass das Lautstärke Problem mehr ein Benutzer Fehler war.

      Inzwischen hatte ich noch ein baofeng uv-3r zum Vergleich getestet auf den PMR Frequenzen. Beobachtung war da, dass das baofeng teilweise etwas, teilweise deutlich klarer zu verstehen war als das Midland bei gleicher Entfernung. Maximale Reichweite habe ich nicht genau getestet, war aber bei der 1 Watt Einstellung schon besser, allein schon durch die abschraubbare Antenne. Nachteile beim baofeng ist die Bedienung, da muss man beim uv-3r erstmal ins Menü gehen um die Lautstärke zu ändern beispielsweise und kommt da auch nicht einfach so raus ohne aufs Display zu schauen. Dafür ist das baofeng deutlich kompakter und etwas leichter.

      Werde jetzt erstmal bei der Kombination von besagtem Helmset und dem Midland bleiben.

      Happy Landings!

      Kommentar


        #4
        AW: Helmset für Midland G7

        Gibt es für eines der Helmset einen Adapter für die Klinkenbuchse des Handys oder alternativ einen Bluetooth-Adapter? Meine Internetrecherche hat nichts ergeben und bei UK-Intech habe ich niemanden erreicht. Ich würde gerne bei längeren Flügen etwas Musik hören und da wäre es natürlich klasse, wenn nur ein Kopfhörer benötigt wird.

        Kommentar


          #5
          AW: Helmset für Midland G7

          Beide Geräte in Kombination wird glaub eher nicht möglich sein.
          _____________________

          Greetz Hilde

          Kommentar


            #6
            AW: Helmset für Midland G7

            Bei den Baofeng Geräten ist ein FM Radio integriert, bei den anderen Marken vielleicht auch, da weiß ich es nicht.
            Wenn man es denn unbedingt möchte kann man da Musik während des Fliegens hören, auch mit Kopfhörer. Vorteil von dem integrierten Radio ist, dass es automatisch wegschaltet sobald ein Signal am Funk ist und man kann dann auch antworten ohne das Musik mit gespielt wird. Einige Sekunden nach der Kommunikation schaltet das Radio dann wieder selbständig auf.
            Gruß, Marty

            Kommentar


              #7
              AW: Helmset für Midland G7

              Zitat von Marty Beitrag anzeigen
              Bei den Baofeng Geräten ist ein FM Radio integriert, bei den anderen Marken vielleicht auch, da weiß ich es nicht.
              Wenn man es denn unbedingt möchte kann man da Musik während des Fliegens hören, auch mit Kopfhörer. Vorteil von dem integrierten Radio ist, dass es automatisch wegschaltet sobald ein Signal am Funk ist und man kann dann auch antworten ohne das Musik mit gespielt wird. Einige Sekunden nach der Kommunikation schaltet das Radio dann wieder selbständig auf.
              Coole Idee von Dir, man müsste sich also nur einen kleinen FM-Radiosender fürs Handy oder den Walkman basteln und schon könnte man übers Funk-Headset die eigene Musik hören. ;-)
              Grüße Peter


              Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk

              Kommentar


                #8
                AW: Helmset für Midland G7

                Es gab mal Smartphones, die über FM-Transmitter MP3 im Autoradio abspielen konnten.

                Kommentar

                Lädt...
                X