- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen in Wallis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen in Wallis

    Hallo,
    Bin gerade mehr oder weniger spontan im Wallis in der Schweiz gelandet und wollte auch etwas fliegen
    Bin jetzt aber etwas überrascht wie teuer die Lifte sind... 46chf für eine Bergfahrt sind schon ne Ansage

    Hat hier wer ein Tipp wo man in der Gegend etwas günstiger in die Luft kommt? Oder Tipps für hike&fly
    Tourenski zum hoch gehen hätte ich auch

    Vielen Dank

    #2
    AW: Fliegen in Wallis

    Hoi Moep

    Eigentlich kein gutes Gebiet, aber weil Gleitschirmflieger meist kaum Geld haben, probieren viele es von der Fiescheralp, einfach weil etwas billiger als Gornergrat oder Kleinmatterhorn...
    Entdecke unsere vielfältigen Bergbahntickets für unvergessliche Erlebnisse in der Aletsch Arena.

    Kommentar


      #3
      AW: Fliegen in Wallis

      Kein gutes Gebiet? Hab jetzt häufiger Gleitschirmmekka Wallis gelesen
      Und die endlose, nach südn ausgerichtete Bergkette macht einen vielversprechenden Eindruck
      Bin jetzt in anzere gelandet, hier könnt man für 10chf hoch. Heute war biken angesagt, übermorgen geht's in die Luft

      Kommentar


        #4
        AW: Fliegen in Wallis

        Das Wallis war früher das, was heute die Grente ist. Jedenfalls war das früher für alle die im Xc vorne stehen wollten Pflichtprogramm im August. Und im Regelfall wurde dann in Fiesch am Kühboden gestartet, wenn ich mich nicht täusche. Heutzutage pilgern eben alle aufgrund der netten Talverläufe lieber an die Grente.

        Gruss Mayer

        Kommentar


          #5
          AW: Fliegen in Wallis

          Im Sommer sind in vielen Orten die Bergbahnen bei Übernachtung (teils selbst am campingplatz) inklusive - quasi überall rund im Sierre.

          Kommentar

          Lädt...
          X