- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mosel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mosel

    Hallo zusammen ,

    ich bin Ostern an der Mosel unterwegs.
    Allerdings weis ich noch nicht wann und wo genau, daher kann ich mich nirgens anmelden.
    Kommt man dort auch spontan in die Luft oder ist dort alles so überlaufen.........................

    Grüsse
    Ralf

    #2
    AW: Mosel

    Hallo Ralf

    Die Situation an der Mosel:

    Es gibt zwischen Koblenz und Trier
    17 zugelassene Gelände,
    davon 16 für GS zugelassen
    sowie angrenzende Gelände an Saar und Rhein.
    + Gelände an Ahr und in der Eifel

    Überlaufen sind bei gutem Wetter die HotSpots. Aber man kann natürlich auch auf eines der vielen Alternativen Gelände ausweichen.

    Für genauere Infos Schau doch mal bei:


    Drachenfliegen,Gleitschirmfliegen,Drachen,Gleitschirm,Trier,Saarland,Rheinland-Pfalz,Neumagen,Serrig,Maring,Klüsserath,Riol,Mehring,Longuich

    Informationen zum Verein und zu den Fluggebieten des Drachen- und Gleitschirmfliegerfreunde Rhein-Mosel-Lahn e.V.


    Die Mosel ist für spontane Piloten perfekt, da es auf kleinem Raum sehr viele Gebiete in jede erdenkliche Richtung gibt. Jetzt brauchst du nur noch das passende Flugwetter.

    Kommentar


      #3
      Mosel

      Hi Ralf,
      zur Zeit sieht’s ja nach Ostwind aus so dass einige Piloten in Zeltingen-Rachtig sein werden.

      Treffpunkt dort ist auf dem Parkplatz am Brauhaus Kloster Machern. Von dort bietet sich eigentlich immer eine Mitfahrgelegenheit zum Startplatz.

      Da ich über Ostern auch an der Mosel bin kannst du mich gerne kurzfristig kontaktieren, um aktuelle Infos zu den Flugbedingungen zu bekommen [emoji6]
      Zuletzt geändert von Gast; 15.04.2019, 08:34.

      Kommentar


        #4
        AW: Mosel

        Super
        Danke

        Kommentar


          #5
          AW: Mosel

          Zitat von albretty Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen ,

          Kommt man dort auch spontan in die Luft oder ist dort alles so überlaufen.........................

          Grüsse
          Ralf
          Achte nur drauf, dich spätestens am Vortag zu registrieren, falls du auf einem der Moselfalken Gebiete starten möchtest:

          Kommentar


            #6
            AW: Mosel

            Zitat von tulpe Beitrag anzeigen
            Achte nur drauf, dich spätestens am Vortag zu registrieren, falls du auf einem der Moselfalken Gebiete starten möchtest:

            https://www.moselfalken.de/gaesteregistrierung
            Aber Hallo,

            Wieso soll ich mich eine Tag VORHER anmelden . Wer weiß wie morgen das Wetter ist.
            Habt ihr genügend leute, die so etwas überwachen und auch gut finden?
            marabu
            PS: keine Angst, ich werde nie an so einen reglementierten Hang kommen.
            PPS: Ich weiß, dass jetzt jemand schreiben wird, das ist auch gut so.
            "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

            Kommentar


              #7
              AW: Mosel

              Wenn Du am Tag vorher nicht weißt ob das Wetter passen wird, hast du allerdings in diesen Geländen nichts verloren. Da ist betreutes Fliegen besser für dich.

              Kommentar


                #8
                AW: Mosel

                Alsoda ich mit dem womo losfahre und noch nicht weiß wo ich lande fällt es mir schwer mich einen Tag vorher anzumelden
                Bei uns bei sauerlandair klappt das auch ohne super

                Kommentar


                  #9
                  AW: Mosel

                  Hab mir gerade mal die Registrierung angeschaut
                  Finde ich schon gruselig und nicht praktikabel
                  .
                  Ich bin gerne bereit mein eine tagesmitgliedschaft zu zahlen
                  Bei uns macht man das an der Tankstelle im Dorf oder im Restaurant

                  Wie wollt ihr das denn kontrollieren und durchsetzen
                  Ihr seit doch nicht die Polizei
                  Niemand ist euch Auskunftspflichtig
                  Und drei Monaten Startverbot.naja.

                  Das muss doch einfacher gehen

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Mosel

                    Zitat von TomB Beitrag anzeigen
                    Wenn Du am Tag vorher nicht weißt ob das Wetter passen wird, hast du allerdings in diesen Geländen nichts verloren. Da ist betreutes Fliegen besser für dich.
                    Jetzt hast du`s mir aber gegeben. Ich bin fix und fertig und überlege, ob ich mit dem Fliegen aufhören soll.
                    Da das dein erster Beitrag im Forum ist, besteht ja eine gewisse Hoffnung, dass deine nächsten Ergüsse gehaltvoller sind.
                    "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Mosel

                      Hallo,

                      Marabu auf so eine Antwort Von TomB reagiert man nicht. Ob er schon wieder da ist :-)

                      Jeder der an der Mosel fliegt, weiß dass das Wetter am Tag gemacht wird und teilweise wechseln wir dann dort auch noch mal den Startplatz, wenn das Wetter keine stabile Lage hergibt.

                      Gruss Heinz
                      www.gleitschirmjäger-saar.de
                      www.baustellenkoordinator.de

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Mosel

                        Zitat von Heinz Pusse Beitrag anzeigen
                        Hallo,

                        Marabu auf so eine Antwort Von TomB reagiert man nicht. Ob er schon wieder da ist :-)

                        Jeder der an der Mosel fliegt, weiß dass das Wetter am Tag gemacht wird und teilweise wechseln wir dann dort auch noch mal den Startplatz, wenn das Wetter keine stabile Lage hergibt.

                        Gruss Heinz
                        Hallo Heinz,
                        du hast natürlich recht, egal ob "er" wieder da ist, oder ein anderer ihn ersetzen will.
                        LG
                        Marabu
                        "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Mosel

                          Zitat von albretty Beitrag anzeigen
                          Ihr seit doch nicht die Polizei
                          Niemand ist euch Auskunftspflichtig
                          Und drei Monaten Startverbot.naja.
                          Darüber musste ich auch lachen.
                          Woher haben die das Recht meine Personalien zu prüfen?

                          Nicht durchsetzbar und mehr als lächerlich das so auf die Seite zu schreiben.
                          Da hat man schon gar keine Lust dort hin zu fahren, wenn es dort menschlich so zugeht.
                          Ich habe auch nichts gegen eine kleine Tagesgebühr die man am Startplatz entrichetet.
                          Bei uns in Tschechien sind das ca 1,5€ am Tag oder 15-20€ fürs Jahr.
                          Das wird auch nicht super streng kontrolliert, hilft halt etwas um die Bauern zu schmieren etc
                          https://

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Mosel

                            Zitat von albretty Beitrag anzeigen
                            Ihr seit doch nicht die Polizei
                            Niemand ist euch Auskunftspflichtig
                            Es genügt ja auch, wie vom DHV delegiert "den Flugbetrieb zu regeln". Dazu muss man nicht die Polizei sein, und natürlich ist niemand auskunftspflichtig - aber im Verweigerungsfall fliegt er dann eben auch nicht!

                            Jungs, das Prinzip ist doch ein uralter Hut. Habt Ihr so beim A-Schein gelernt. Warum müssen dazu immer wieder mit provokanten Statements Online-Nebenkriegsschauplätze eröffnet werden (wo's für einen Moment so klingt, als sei das alles eine Privatspinnerei irgendwelcher "Vereinsmeier" und habe sowieso keine Gültigkeit)? Frustabbau? Spaß am Streit? Bestätigung in der Echokammer? Langeweile?


                            CU
                            Shoulders
                            Stefan Ungemach
                            pfb.ungemachdata.de/

                            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Mosel

                              Hallo,
                              vielleicht als kleine Hilfestellung: Die Gebiete zwischen Koblenz und Zell (Untermosel) sind den Rhein-Mosel-Lahnern und bis auf Bremm ohne alles (Gastgebühr, Anmeldung) für Gäste offen. Da kannst Du also einfach hinkommen und fliegen, solltest Dir aber eine Einweisung geben lassen.
                              Die Gebiete an der Obermosel (zwischen Zell und Trier) sind den Moselfalken. Dort musst Du Dich am Vortag anmelden und via Paypal 5€ bezahlen. Du meldest Dich dann aber auch nicht für ein bestimmtes Gebiet an, Du kannst dann alle Gebiete der Moselfalken am Folgetag nutzen, falls sich die Windprognose doch noch ändert.
                              Grüße, Nadine

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X