- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U-Turn VISION High-B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: U-Turn VISION High-B

    Doppelpost
    Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 23.04.2019, 21:28.
    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
    _________________________________________

    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

    Kommentar


      #17
      AW: U-Turn VISION High-B

      Wahrnehmen<>aufregen.

      Ich hatte doch gar nichts zum Produkt gesagt, schon gar nichts negatives. Hattest Du ja auch selbst festgestellt: "Marketing"...dann aber wieder abgedriftet.

      Gute Nacht.
      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
      _________________________________________

      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

      Kommentar


        #18
        AW: U-Turn VISION High-B

        Zitat von Benitro Beitrag anzeigen
        So gibt es keine Missverständnisse.
        Naja, frage mich nur welche Klientel man im Ziel hat deren Prämisse es ist den "gefährlichsten" Schirm in dieser Klasse zu fliegen.

        Vielleicht hat man ja nur vergessen den Werbetexter zu sagen, das die LTF Klassen nix mit Leistung zu tun haben.
        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

        Kommentar


          #19
          AW: U-Turn VISION High-B

          Nicht nerven lassen, Beni.
          Ich habe Dich am Samstag beim Grenchenberg gekreuzt und dachte von weitem, es sei ein BGD-Schirm. Irritert davon habe ich mich dann bei Court versenkt ;-)
          Toller Flug!
          www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

          Kommentar


            #20
            AW: U-Turn VISION High-B

            Davon ab, geiles Marketing..."Beweis' das Gegenteil Marketig"..."Behauptung ist der Anfang von Allem."
            Super, endlich mal jemand der sich gar nicht mehr die Mühe macht seine Kunden wenigstens elegant zu veralbern.
            Die Frage ist nur: Hat der Trump von U-Turn gelernt oder umgekehrt.

            P.S.:
            verdienten, Qualität liefernden Forumsteilnehmer
            Liegt wohl im Auge des Betrachters. Ich löse das jetzt mit dem Plonk-Button und sehe es dann eben wirklich nicht mehr.
            Zuletzt geändert von marcel1; 23.04.2019, 22:16.
            Wenn es piept - eindrehen...

            Kommentar


              #21
              AW: U-Turn VISION High-B

              Hey
              Fliege seit kurzem Vision bin auch kein Freund von Werbung die nicht das hält was sie verspricht .Es scheint aber das Ernst diesmal was geiles gebaut hat. Wenn ich mir die Werbung von anderen Herstellern anschaue hebt sich U-Turn nicht wirklich ab.Baut nicht jeder Hersteller den besten, schnellsten usw Schirm .Na ja das mit der Gleitzahl kann man glauben muß man aber nicht . Auch der Crossrock den ich bis letzte Woche geflogen bin ist ein Top Gerät .
              Benitro ,lese gerne deine Schirmtests .Werde keine Schirmtest einstellen .Lese lieber die Antworten die du bekommst (HiHi)kann aber soviel sagen wer nach einem neuen Schirm sucht sollte den Vision in die engere Wahl stellen.Bin U-Turn Fan .
              Grüße Euch Joe

              Kommentar


                #22
                AW: U-Turn VISION High-B

                @TomK: Falls deine eloquent-zynische Art deinen geistigen Horizont nicht verstellt: Es geht nicht um den Schirm und auch nicht um Benitro sondern nur um die markigen Worte des Marketings.
                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                Kommentar


                  #23
                  AW: U-Turn VISION High-B

                  Wie kann man sich daran nur so aufhängen? Wenn einem ein Schirm interessiert bildet man sich sowieso seine eigene Meinung in Form von Testflügen oder nicht? Komplett egal was da im Werbetext steht, da hat jeder Hersteller so seine Zeilen im Text wo einem das “Kotzen“ kommt.

                  Beispiel:
                  Findest Du es schwer oben zu bleiben? Leidest unter Schweißanfällen, unbefriedigenden Außenlandungen oder Stress vor den Start? Sehen deine Ziele unerreichbar aus? Es GIBT eine wirksame Behandlungsmethode. Falls Du, oder ein Bekannter von Dir, unter den beschriebenen Symptomen leidet, ist die Zeit gekommen, euren nächstgelegenen BGD Händler aufzusuchen und nach dem CURE zu fragen
                  Das tut doch weh beim lesen oder nicht?


                  @Benitro
                  Bitte mehr davon!
                  Zuletzt geändert von Koerzl; 24.04.2019, 04:43.
                  [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                  Kommentar


                    #24
                    AW: U-Turn VISION High-B

                    Ich geb schon zu, über (britischen) Humor lässt sich streiten aber da geht's wenigstens nicht um an den Haaren herbei gezogenen, technischen Daten.
                    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                    Kommentar


                      #25
                      AW: U-Turn VISION High-B

                      Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                      Ich geb schon zu, über (britischen) Humor lässt sich streiten aber da geht's wenigstens nicht um an den Haaren herbei gezogenen, technischen Daten.
                      Wo ist der Mehrwert dieser Aussage?

                      Kommentar


                        #26
                        AW: U-Turn VISION High-B

                        Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
                        Wie kann man sich daran nur so aufhängen? Wenn einem ein Schirm interessiert bildet man sich sowieso seine eigene Meinung in Form von Testflügen oder nicht? Komplett egal was da im Werbetext steht, da hat jeder Hersteller so seine Zeilen im Text wo einem das “Kotzen“ kommt.

                        Beispiel:


                        Das tut doch weh beim lesen oder nicht?


                        @Benitro
                        Bitte mehr davon!
                        Genau, deshalb lege ich nur jedem ans Herz ihn einmal zu fliegen und dann zu sagen was er davon denkt
                        Das ist in meinen Augen die beste Methode um ein Produkt kennen zu lernen.

                        LG
                        Beni

                        Kommentar


                          #27
                          AW: VISION fürs Danken können

                          Zitat von TomK
                          Hei ihr lee-ig bikenden Flieger und alle Anderen.
                          Ich finde es erst mal toll, wie Benitro uns regelmässig mit sehr gelungenen, meist exclusiven Bildern von seinen wirklich grossen Erlebnissen in der Luft teilhaben lässt. Also wem dieses monatliche visuelle Vergnügen nichts wert ist und auf Anschwärzen und Hänselei-Fragen macht, dem fehlt evtl. manchmal der Durchblick, was gegenüber einem verdienten, Qualität liefernden Forumsteilnehmer, angebracht wäre.

                          Ich nimm die schräge Wortwahl bei U-T-Schirmen und all die Abkürzungen von Strobl oder seinen Mitstreitern als belustigend und horizonterweiternd auf. Gut, ein Reiner Maria R. hätte im 19. JH mit fünf bis sieben Wörtern einen High-B-Schirm von U-T in einem Satz sicher besser charakterisiert – Aber Ernst S. Stilblüten müssen ja auch nicht 2120 noch als markig und wegweisend gelten…

                          Innovativ bei U-Turn empfand ich vor 10 Jahren das unverwechselbare Schirm-Design. Schaut ein Nörgler heute den Vision genauer an und kennt die Farbgebung der BGD-Schirme nicht, so passt designmässig ja noch alles.

                          Persönlich interessiert mich ein Schirm, wenn er eine Grösse anbietet, wo ich -2 bis 5kg überladen bin und die Streckung zwischen 5.5 und 6.9 liegt. Somit finde ich den Vision, neben vielleicht 20 anderen Neuerscheinungen, als was Spannendes und sicher einen Test wert. Danke ALLEN Herstellern, dass Sie noch nicht Pleite sind und in einer Low-Budget Branche so Sympathieträger wie z.B. Benitro, in der PR für kleines Geld begeistern können.

                          Grüessli, Thomas
                          Danke Tom, du bist cool!

                          LG
                          Beni

                          Kommentar


                            #28
                            AW: U-Turn VISION High-B

                            @MArcel:
                            Die Frage ist nur: Hat der Trump von U-Turn gelernt oder umgekehrt.

                            Die Frage stellt sich nicht, Trump hat nichts gelernt und muss auch nichts mehr lernen. Er weiß alles, was er von sich gibt, seit seiner Geburt.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: U-Turn VISION High-B

                              Hallo zusammen

                              Gestern konnte ich meinen VISION endlich mal richtig ausfliegen.
                              Der Start war leider sehr spät und deshalb konnte ich nicht weiter fliegen. Habe die Bahn in Fiesch verpasst und musste dann auf die Riederalp. Deshalb erst um 11:20Uhr gestartet

                              Dafür war die Thermik von Beginn an super und ich konnte den ersten Schenkel mit über 34km/h Schnitt fliegen. Leider fingen im Unterwallis die Bastelleien an und ich konnte den guten Schnitt leider nicht halten. Jedoch ist >28km/h bei 201km ganz ok.

                              Nun zum Schirm:
                              Der Vision startet sich sehr einfach, hatte aber auch etwas Aufwind was das starten mit fast jedem Schirm einfach macht. Trotzdem kann ich sagen dass er schön über den Piloten steigt und keine Tendenz zum Überschiessen hat.
                              Nach dem Start musste ich tief in die erste starke Thermik einfliegen was natürlich Turbulenzen mit sich bringt. Und schon hatte ich die erste Premiere mit dem Schirm und er klappte mir relativ grossflächig weg. Mit etwas Gegenbremse ist der Schirm jedoch erstaunlich einfach auf Kurs zu halten und lässt sich so wieder in das Zentrum des Schlauchs dirigieren.

                              An das Thermikflugverhalten konnte ich mich sofort gewöhnen da der Schirm wirklich einfach effizient zu drehen ist. Da gibts von meiner Seite her nichts auszusetzen. Auch wackeln bei dem Schirm endlich die Ohren nicht mehr wie die ab und zu beim Blacklight 2 der Fall war.

                              Auch in feinen Aufwinden soart er sich sehr angenehm und äusserst effizient.

                              In langen Gleitpassagen bin ich immer mit ausreichend Höhe angekommen, jedoch habe ich ab und zu eine nicht so schlaue Linie gewählt und wurde von Gegenwind und Abwindturbulenzen erfasst. Das gibt halt nach jeder Querung zusätzlich Arbeit und drückt den Schnitt

                              Es waren gestern relativ sportliche Bedingungen, aber eigentlich perfekt um einen neuen Schirm zu testen und zu schauen ob er in ruppiger, starker alpinen Thermik funktioniert. Und das tut er. Ich habe selten einen Schirm geflogen den man so gut auf der Bremse spürt und der auch bei grösseren Turbulenzen so ruhig über sich gehalten werden kann. Das hat mich ehrlich gesagt am meisten beeindruckt.

                              Jedoch merkt man auch, dass der Schirm am oberen Ende der B-Klasse angesiedelt ist, er ist agil und hat ein sehr knackiges Handling. Trotzdem fühl er sich sehr sicher an weil die Kappe so stabil ist.

                              Für Aufsteiger aus der Low und Mid-B Fraktion kann ich ihn wärmstens empfehlen.

                              Wenn ihr noch etwas wissen wollt, fragt mich einfach.

                              Hier noch der Link zum Flug:

                              https://www.xcontest.org/switzerland...1.5.2019/09:24

                              LG

                              Beni

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 59547596_10220051053412375_2684289675929059328_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 142,7 KB
ID: 823983

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 58761650_10220051053972389_7511288529528291328_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 123,8 KB
ID: 823984

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 58790311_10220051055652431_6373138559913689088_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,9 KB
ID: 823985
                              Zuletzt geändert von Benitro; 03.05.2019, 18:35.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: U-Turn VISION High-B

                                Zitat von Benitro Beitrag anzeigen
                                Auch wackeln bei dem Schirm endlich die Ohren nicht mehr wie die ab und zu beim Blacklight 2 der Fall war.
                                Ich fand aber die Ohren beim BL2 mega-stabil. Selbst bei hohen Wingovern musste ich den Außenohr nur sehr wenig stützen. Wenn die Ohren beim BL2 gewackelt haben, dann war es so turbulent, dass die anderen Schirme schon richtige Klapper kassiert haben.

                                Vielleicht hängt es aber von der Größe oder von der Trimmung ab. Ich hatte die "normale" Version, nicht die Race-Variante.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X