- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U-Turn VISION High-B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: U-Turn VISION High-B

    Zitat von dymanoid Beitrag anzeigen
    Ich fand aber die Ohren beim BL2 mega-stabil. Selbst bei hohen Wingovern musste ich den Außenohr nur sehr wenig stützen. Wenn die Ohren beim BL2 gewackelt haben, dann war es so turbulent, dass die anderen Schirme schon richtige Klapper kassiert haben.

    Vielleicht hängt es aber von der Größe oder von der Trimmung ab. Ich hatte die "normale" Version, nicht die Race-Variante.
    Die normale Version bin ich nur 1 mal kurz geflogen und hab dann den Trimm für die Race Version gemacht. In sehr starker Thermik wackelte das äussere Ohr ab und zu. Wie gesagt, nicht schlimm aber beim Vision ist es noch etwas stabiler.

    LG
    Beni

    Kommentar


      #32
      AW: U-Turn VISION High-B

      Zitat von Benitro Beitrag anzeigen
      [ATTACH=CONFIG]31086[/ATTACH]
      /OT

      Das Photo ist echt lässig!

      Bernd
      Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

      Kommentar


        #33
        AW: U-Turn VISION High-B

        Zitat von Bair Beitrag anzeigen
        /OT

        Das Photo ist echt lässig!

        Bernd
        danke dir
        Bin voll begeistert ab der Brille

        LG
        Beni

        Kommentar


          #34
          AW: U-Turn VISION High-B

          Strategic Bomber Command, 50.000 feet above Moscow.
          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
          _________________________________________

          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

          Kommentar


            #35
            AW: U-Turn VISION High-B

            @Benitro:

            ich finde aber auch, dass so ein Werbeblog hier keine Erkenntnis bringt. Bild ist OK, Die Farbe finde ich gut gelungen!

            Die Agilität, das Steigen, die Gleitleistung und die Geschwindigkeit des xxx werden von einer enormen passiven Sicherheit begleitet. Das xxx sensible Handling und das unmittelbare Feedback der Kappe lassen den Piloten entspannt und in Harmonie mit dem Schirm fliegen. Dieses Gesamtpaket macht den xxx zu einem absolut verlässlichen Partner. Fliegen wird intuitiv, der Kopf ist frei und die Gedanken beschäftigen sich nur mit den taktischen Entscheidungen zum Flug.
            (Gradient)

            Er lässt sich feinfühlig und äußerst präzise steuern und ist dabei selbst in starken Turbulenzen unglaublich stabil und zuverlässig kontrollierbar. Durch sein kommunikatives Flugverhalten ermöglicht es der yyy dem Piloten „die Luft zu lesen“ und selbst kleinste Aufwinde zu erspüren und zu nutzen.
            (Swing)

            Der Flügel bleibt zu jeder Zeit neutral über seinem Piloten beim Start wie auch beim Einfliegen in die Thermik. Der zzz ist von Natur aus ein Thermikschnüffler und hilft dir zuerst die Thermik zu finden und dann in ihr zu bleiben. Er hat viel Flugkomfort ohne dabei langweilig zu wirken, die Kurveneinleitung ist direkt und verzögerungsfrei. Lange Gleitstrecken erledigt er flott dank seiner grossen nutzbaren Geschwindigkeitsreserven.
            (Gin)

            Da kannst Du Deinen Text gerade einreihen!
            (Oder verlinke einfach auf die Homepage des Herstellers)

            Kommentar


              #36
              AW: U-Turn VISION High-B

              Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen

              Da kannst Du Deinen Text gerade einreihen!
              (Oder verlinke einfach auf die Homepage des Herstellers)
              Die gehen doch voll klar finde ich, da ist Ozone schlimmer:

              Der Geo 5 verfügt über die gleichen leistungsorientierten Design Features, die unsere neuesten XC und Wettkampfflügel zu den Spitzenreitern ihrer Klasse gemacht haben. Was beim Geo 5 gleich ins Auge fällt, sind das patentierte OZONE SharkNose Profil und die Anströmkante. Es ist erwiesen, dass die patentierte SharkNose eine der wichtigsten technologischen Neuerungen in unserem Sport ist, und Leistung, Solidität und Handling bei allen Anstellwinkeln und Geschwindigkeiten verbessert.
              https://

              Kommentar


                #37
                U-Turn VISION High-B

                „Der neue Agera RS sprengt die Grenzen und bringt die LTF/EN-C Klasse auf ein neues Leistungsniveau. Das Handling Feeling und Leistung wie ein Zweileiner, mit der Sicherheit und Stabilität der LTF/EN-C Klasse.“

                [emoji23][emoji23][emoji23]

                Aus den Werbe-Stilblüten könnte man glatt nen extra Thread machen [emoji51]
                Zuletzt geändert von Gast; 03.05.2019, 16:21.

                Kommentar


                  #38
                  AW: U-Turn VISION High-B

                  Genau, viel Bla, bla.

                  Lieber auf die Praxis schauen. DHV XC, Standardklasse, Zwischenstand 03.05.2019, Top Ten:

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: TopTen.png
Ansichten: 1
Größe: 7,4 KB
ID: 823988

                  Bevor jetzt wer auf mich einschlagen möchte: ist nur ein Spaß, maximal eine Gedankenanregung.

                  Gruß,
                  Achim

                  Kommentar


                    #39
                    AW: U-Turn VISION High-B

                    Zitat von Achim Warbruck Beitrag anzeigen
                    Genau, viel Bla, bla.

                    Lieber auf die Praxis schauen. DHV XC, Standardklasse, Zwischenstand 03.05.2019, Top Ten:

                    [ATTACH=CONFIG]31091[/ATTACH]

                    Bevor jetzt wer auf mich einschlagen möchte: ist nur ein Spaß, maximal eine Gedankenanregung.

                    Gruß,
                    Achim
                    Wie gesagt, mein zweiter Flug damit, und der erste richtige Streckenflug in einem Modepunktegebiet. DHV XC und Xcontest Wertungen sagen garnix über einen Schirm aus, nur dass ihn ev. viele gute Piloten fliegen.
                    Ich war auch schon mit U-Turn Schirmen in der Top Ten beim DHV XC, keine Frage. Aber es geht nicht nur um die Punkte, sonder eben auch darum wie sich der Schirm z.B. auf speziellen Flügen verhält die nicht jeder macht.

                    Nur so meine Meinung zu DHV XC usw.

                    LG
                    Beni
                    Zuletzt geändert von Benitro; 03.05.2019, 18:33.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: U-Turn VISION High-B

                      Beni,

                      das ging nicht gegen Dich. Du bist ein guter Streckenflieger und die Berichte über deine Flüge lese ich gerne. Tolle Bilder kommen meist noch hinzu.

                      Die letzten Beiträge waren eh schon ziemlich OT. Also zurück zum Vision.

                      Dir weiterhin viel Spaß mit dem Gerät.

                      Lieben Gruß,
                      Achim

                      Kommentar


                        #41
                        AW: U-Turn VISION High-B

                        Zitat von Benitro Beitrag anzeigen
                        Die normale Version bin ich nur 1 mal kurz geflogen und hab dann den Trimm für die Race Version gemacht. In sehr starker Thermik wackelte das äussere Ohr ab und zu. Wie gesagt, nicht schlimm aber beim Vision ist es noch etwas stabiler.

                        LG
                        Beni
                        Von wem und wann wurde denn dieser Wahnsinnsflügel geprüft, und dann auch noch gleich in 2 Versionen - Normal und RACE ?

                        Just my 2 ct.

                        Guido

                        Kommentar


                          #42
                          AW: U-Turn VISION High-B

                          Zitat von pma Guido Reusch Beitrag anzeigen
                          Von wem und wann wurde denn dieser Wahnsinnsflügel geprüft, und dann auch noch gleich in 2 Versionen - Normal und RACE ?

                          Just my 2 ct.

                          Guido
                          OT, geht hier nicht um den BL2. Frag bitte direkt U-Turn, nicht mich.

                          LG
                          Beni
                          Zuletzt geändert von Benitro; 04.05.2019, 12:55.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: U-Turn VISION High-B

                            Zitat von pma Guido Reusch Beitrag anzeigen
                            Von wem und wann wurde denn dieser Wahnsinnsflügel geprüft, und dann auch noch gleich in 2 Versionen - Normal und RACE ?

                            Just my 2 ct.

                            Guido
                            @Guido: EAPR, aber das wusstest du ja schon ;-)
                            Das mit der Racingversion ist natürlich Quatsch. Oder vielleicht hat der Beni eine Sonderversion vom Ernst gebastelt bekommen.
                            Deswegen auch die nervösen Ohren, die ich bei meinem BL2 nie hatte.
                            Beni ist ja außerdem Testpilot und auch Schweizer, da sind muss man sich nicht an die LTF halten.
                            Just my 2$
                            Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
                            Ein Flugzeug bauen ist viel.
                            Fliegen ist alles!
                            Otto Lilienthal

                            Kommentar


                              #44
                              AW: U-Turn VISION High-B

                              Zitat von Lord of the Wings Beitrag anzeigen
                              @Guido: EAPR, aber das wusstest du ja schon ;-)
                              Das mit der Racingversion ist natürlich Quatsch. Oder vielleicht hat der Beni eine Sonderversion vom Ernst gebastelt bekommen.
                              Deswegen auch die nervösen Ohren, die ich bei meinem BL2 nie hatte.
                              Beni ist ja außerdem Testpilot und auch Schweizer, da sind muss man sich nicht an die LTF halten.
                              Just my 2$
                              Nein die Trimmung hab ich selbst angepasst, ist aber in der Originaltolleranz locker drin, haben wir komplett nachgemessen.
                              Bin de BL 2 halt nicht ganz oben im Gewicht geflogen, deshalb wohl das mit den Ohren.

                              LG
                              Beni

                              Kommentar


                                #45
                                AW: U-Turn VISION High-B

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1140830.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,0 KB
ID: 824063 U Turn Vision Auslieferung.
                                Habt ihr gut gemacht.Testprotokoll ,ein Traum für U-Turn .Ein Wunsch von anderen Herstellern.Leistung für B-Schirm Super. Sicherheit ! zeigen die As im Testprotokoll.Bin U Turn Fan und bin gespannt wie ihr den Schirm einschätzt .Ab Freitag ist die U Turn Mannschaft in Kössen Testet und berichtet

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X