- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U-Turn VISION High-B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    U-Turn VISION High-B

    Hallo zusammen,

    letzte Woche hat U-Turn seinen neuen High-B Schirm, den VISION vorgestellt.
    Ich hab den Schirm jetzt eine Weile und durfte ihn am Samstag das erste mal richtig ausfliegen, d.h. nicht nur Soaringsession und Vergleichsflüge.
    Der Schirm gefällt mir persönlich sehr gut, hat ein knackiges Handling, steigt sehr gut (Flachlandeignung=Top), ist schnell und hat eine wirklich schöne Performance.

    Den Flug vom Freitag möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Es war ein Bisschen alles mit dabei, aber vor allem viel Flachland und am Anfang auch Gegenwind.

    Hier der Link dazu:

    https://www.xcontest.org/switzerland...9.4.2019/09:31


    Hier die Herstellerinfos:

    http://u-turn.de/web/deutsch/produkt...schirme/vision

    Sobald ich mehr und solide Flugerfahrungen mit ihm gesammelt habe, melde ich mich mit einem ausführlicheren Test nochmals.

    Hier noch Fotos vom Flug:







    Viel Spass beim testen

    LG und einen guten Wochenstart

    Beni
    Zuletzt geändert von Benitro; 29.05.2019, 13:45.

    #2
    AW: U-Turn VISION High-B

    Der ?Vorgänger? Blacklight hat ja schon die Meßlatte für EN-B gnadenlos höhergelegt,
    und dann hat er sich vor Allem als "Lame duck" erwiesen. Im wahrsten Sinne des Wortes, die Kiste war/ist einfach langsam, besonders beschleunigt.

    Es wäre schön, vor Allem etwas über die leicht meßbare vmax zu wissen, Gleitzahlen sind eh Schall und Rauch, Händling (welches mir beim Blacklight ausnehmend gut gefiel), Geschmackssache.

    Wenn er genauso "schnell" ist wie sein Vorgänger, nach der U-turn-website ist das so, dann: vergiss es!

    Und bitte sag Deinem chef, er soll mit dem Blödsinn, mit der Anzahl der B-Bewertungen in der LTF Werbung wie beim Infinity 2 zu machen, aufhören.

    Knipsi

    Kommentar


      #3
      AW: U-Turn VISION High-B

      Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
      Der ?Vorgänger? Blacklight hat ja schon die Meßlatte für EN-B gnadenlos höhergelegt,
      und dann hat er sich vor Allem als "Lame duck" erwiesen. Im wahrsten Sinne des Wortes, die Kiste war/ist einfach langsam, besonders beschleunigt.

      Es wäre schön, vor Allem etwas über die leicht meßbare vmax zu wissen, Gleitzahlen sind eh Schall und Rauch, Händling (welches mir beim Blacklight ausnehmend gut gefiel), Geschmackssache.

      Wenn er genauso "schnell" ist wie sein Vorgänger, nach der U-turn-website ist das so, dann: vergiss es!

      Und bitte sag Deinem chef, er soll mit dem Blödsinn, mit der Anzahl der B-Bewertungen in der LTF Werbung wie beim Infinity 2 zu machen, aufhören.

      Knipsi
      Hi Knipsi,

      beruhige dich doch erstmal Oder konntest du über Ostern nicht fliegen?
      Also der Blacklight2 ist nicht der Vorgänger.
      Er ist ein Mid B-Schirm, hat weniger Streckung etc. ein komplett anderer Schirm.

      Zum Blacklight 2, weshalb konnte ich damit 209km mit einem 29er Schnitt fliegen? Weil man halt auch im Speed bleibt wenn man sich sicher fühlt. Was bringt dir 55km/h wenn du dich nur traust 46km/h zu fliegen?
      Gutes Beispiel ist da der Rush5, der ist langsamer aber halt auch dort ist der komplette Bereich gut und save erfliegbar, deshalb fliegen die Leute damit auch so gut

      Abgesehen davon habe ich keinen "Chef", kannst dich aber gerne melden wenn du einen brauchst

      Im diesem Sinne, flieg mal den Vision und sag mir/uns doch wie du ihn findest.

      LG
      Beni

      Kommentar


        #4
        AW: U-Turn VISION High-B

        Zitat von Benitro Beitrag anzeigen
        Hi Knipsi,

        beruhige dich doch erstmal Oder konntest du über Ostern nicht fliegen?
        LG
        Beni
        So isses!

        Aber nebenbei bemerkt:
        Ich bin einer der wenigen in meinem Flieger-Bekanntenkreis, der keine Vorurteile gegenüber U-Turn hat.

        Ich hatte sogar mal einen, den letzten Infinity.
        Den mochte ich sogar.
        Deshalb ärgert mich die aktuelle Werbekampagne (nur 3 B!)

        Und zum Blacklight 2: Der war ursprünglich als Nachfolger des Blacklight als High-B avisiert.
        Dann wurde er zum Mid-B umgewidmet.

        Und jetzt gibt es den wirklichen high-B.....

        Irgendwie werd ich daraus nicht schlau!

        Kommentar


          #5
          AW: U-Turn VISION High-B

          Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
          So isses!

          Aber nebenbei bemerkt:
          Ich bin einer der wenigen in meinem Flieger-Bekanntenkreis, der keine Vorurteile gegenüber U-Turn hat.

          Ich hatte sogar mal einen, den letzten Infinity.
          Den mochte ich sogar.
          Deshalb ärgert mich die aktuelle Werbekampagne (nur 3 B!)

          Und zum Blacklight 2: Der war ursprünglich als Nachfolger des Blacklight als High-B avisiert.
          Dann wurde er zum Mid-B umgewidmet.

          Und jetzt gibt es den wirklichen high-B.....

          Irgendwie werd ich daraus nicht schlau!
          Ja gut man muss halt schauen wo man bleibt

          Da sich die Einstufung halt zusehends änderte, war auch z.B. ein UP Trango auf einmal kein D mehr sondern ein C Schirm und ein Carrera ein B etc.
          Der Blacklight 2 war eigentlich als High-B gedacht, war aber so easy zu fliegen und in den Test so gut dass man gesagt hat wir lassen das und machen ihn nicht unnötig nervös. Find ich eigentlich keinen schlechten Ansatz.

          Aber verstehe auch dass es verwirren kann.

          Ich wünsch dir auf jeden Fall viiiiel Spass wenn du ihn mal testest und bin nach wie vor auf dein Feedback gespannt

          Liebe Grüsse
          Beni

          Kommentar


            #6
            AW: U-Turn VISION High-B

            Da bin ich wieder bei meinem Thema:
            Warum macht U-Turn immer so unpräzise Leistungsangaben? Eine „…Gleitleistung von 11,6…“?!
            Was denn nun genau? Sind‘s eher 11,56 oder eher 11,64? Dazwischen liegt fast eine 10tel Gleitzahl! Geht das nicht ein bischen genauer?

            Ist die Fertigung auch so umpräzis...au weia…

            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
            _________________________________________

            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

            Kommentar


              #7
              AW: U-Turn VISION High-B

              Sobald ich mehr und solide Flugerfahrungen mit ihm gesammelt habe, melde ich mich mit einem ausführlicheren Test nochmals.
              Da möchte ich Dich bitten drauf zu verzichten.

              Leider haben schöngefärbte Tests von Teampiloten für mich keinen Mehrwert. Bitte überlasse das Leuten ohne Verbindung mit U-Turn. Schick lieber einen Schirm zu Lucian...

              P.S.: Ich bin nicht der Meinung, das U-Turn generell schlechte Schirme macht. Aber der schlechte Ruf ist durch den Stil der Bewerbung leider verdient. Auch mich U-törnt das ab. Übrigens bin ich Ostern ganz nett geflogen. Drum auch die höfliche Bitte.
              Wenn es piept - eindrehen...

              Kommentar


                #8
                AW: U-Turn VISION High-B

                Am Sonntag hab ich den Schirm gesehen, nach dem Start am Stierenberg. Warst du das?
                Sah toll aus vor dem Alpenpanorama, leider hatte ich die Kamera nicht zur Hand, aber war ein super Flugtag!

                Kommentar


                  #9
                  AW: U-Turn VISION High-B

                  Zitat von thermik.ch Beitrag anzeigen
                  Am Sonntag hab ich den Schirm gesehen, nach dem Start am Stierenberg. Warst du das?
                  Sah toll aus vor dem Alpenpanorama, leider hatte ich die Kamera nicht zur Hand, aber war ein super Flugtag!
                  Hey ja genau warst du auf dem Stierenberg? Wir sind am Weissenstein gestartet, dann Richtung Chassetal und haben dann gekehrt und sind Richtung Stietenberg um danach ins Flache zu fliegen...
                  War einfach Bombe der Tag

                  LG
                  Beni

                  Kommentar


                    #10
                    AW: U-Turn VISION High-B

                    Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                    Da bin ich wieder bei meinem Thema:
                    Warum macht U-Turn immer so unpräzise Leistungsangaben? Eine „…Gleitleistung von 11,6…“?!
                    Was denn nun genau? Sind‘s eher 11,56 oder eher 11,64? Dazwischen liegt fast eine 10tel Gleitzahl! Geht das nicht ein bischen genauer?

                    Ist die Fertigung auch so umpräzis...au weia…

                    Beweise das Gegenteil

                    Kommentar


                      #11
                      AW: U-Turn VISION High-B

                      Zitat von marcel1 Beitrag anzeigen
                      Da möchte ich Dich bitten drauf zu verzichten.

                      Leider haben schöngefärbte Tests von Teampiloten für mich keinen Mehrwert. Bitte überlasse das Leuten ohne Verbindung mit U-Turn. Schick lieber einen Schirm zu Lucian...

                      P.S.: Ich bin nicht der Meinung, das U-Turn generell schlechte Schirme macht. Aber der schlechte Ruf ist durch den Stil der Bewerbung leider verdient. Auch mich U-törnt das ab. Übrigens bin ich Ostern ganz nett geflogen. Drum auch die höfliche Bitte.
                      Komisch dass sich meine Berichte mit den meisten unabhängigen Testern decken... Ich machs trotzdem, musst es ja nicht lesen

                      LG
                      Beni

                      Kommentar


                        #12
                        AW: U-Turn VISION High-B

                        Zitat von Benitro Beitrag anzeigen
                        Beweise das Gegenteil
                        Wovon das Gegenteil? Ich habe gefragt, 11,56 oder 11, 64.

                        Davon ab, geiles Marketing..."Beweis' das Gegenteil Marketig"..."Behauptung ist der Anfang von Allem."
                        Super, endlich mal jemand der sich gar nicht mehr die Mühe macht seine Kunden wenigstens elegant zu veralbern.

                        Hier die ganze Stilblüte; das Sie daran noch immer nicht gearbeitet haben, wem fließt sowas schwülstiges eigentlich aus der Feder:

                        "Der VISION ist ein High-Performance-Intermediate der Superlativen. Am obersten Limit der B-Klasse bietet der Supersegler ein neues Level von leistungsorientiertem Spaßfaktor. Die bis dato in der B-Klasse unerreichte Gleitleistung von 11.6 ermöglicht epische Streckenflug-Erlebnisse mit Erfolgsgarantie. Damit folgst du deiner VISION, soweit dich deine Neugier trägt. Hohe Geschwindigkeit und sportliches Handling verbindet der VISION mit gedämpften Reaktionen im Extremflugverhalten. Bei U-Turn ist innovatives Denken ein Pflichtmerkmal – und so sahen wir unser Entwicklungsanspruch in dem Erhalt der klassengerechten Sicherheit und dem gleichzeitigen durchbrechen der Leistungsgrenze."
                        Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 23.04.2019, 21:14.
                        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                        _________________________________________

                        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                        Kommentar


                          #13
                          AW: U-Turn VISION High-B

                          Vor allem diesen Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

                          Am obersten Limit der B-Klasse...
                          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                          Kommentar


                            #14
                            AW: U-Turn VISION High-B

                            Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                            Wovon das Gegenteil? Ich habe gefragt, 11,56 oder 11, 64.

                            Davon ab, geiles Marketing..."Beweis' das Gegenteil Marketig"..."Behauptung ist der Anfang von Allem."
                            Super, endlich mal jemand der sich gar nicht mehr die Mühe macht seine Kunden wenigstens elegant zu veralbern.

                            Hier die ganze Stilblüte; das Sie daran noch immer nicht gearbeitet haben, wem fließt sowas schwülstiges eigentlich aus der Feder:

                            "Der VISION ist ein High-Performance-Intermediate der Superlativen. Am obersten Limit der B-Klasse bietet der Supersegler ein neues Level von leistungsorientiertem Spaßfaktor. Die bis dato in der B-Klasse unerreichte Gleitleistung von 11.6 ermöglicht epische Streckenflug-Erlebnisse mit Erfolgsgarantie. Damit folgst du deiner VISION, soweit dich deine Neugier trägt. Hohe Geschwindigkeit und sportliches Handling verbindet der VISION mit gedämpften Reaktionen im Extremflugverhalten. Bei U-Turn ist innovatives Denken ein Pflichtmerkmal – und so sahen wir unser Entwicklungsanspruch in dem Erhalt der klassengerechten Sicherheit und dem gleichzeitigen durchbrechen der Leistungsgrenze."
                            Na wenn du dich da so aufegst... beruhig dich doch und flieg ihn, tut dir gut
                            Nebenbei mach ich kein Marketing und sprech da auch nix ab.
                            Und nebenbei ist es mir ja auch absolut egal dass du versuchst was schlechtes an etwas zu finden das du weder gesehen, noch angefasst und geschweige denn geflogen bist

                            In dem Sinn gute Nacht.

                            LG
                            Beni

                            Kommentar


                              #15
                              AW: U-Turn VISION High-B

                              Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                              Vor allem diesen Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

                              Am obersten Limit der B-Klasse...
                              Ja andere machens einfach, hier stehts ganz klar. So gibt es keine Missverständnisse.
                              Findest du es besser wie es beim Carrere gelaufen ist? Erinnere mich zu gut an die Sache

                              LG
                              Beni

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X