- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdammtes Wetterpech

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verdammtes Wetterpech

    Liebe Gemeinde,

    manchmal denke ich, ich habe das fieseste Hobby der Welt. Alle Events, zu denen ich mich in diesem Jahr angemeldet habe, sind wegen Wetter abgesagt oder verschoben worden, zuerst Newcomer Challenge in Werfenweng, dann Zillertalbattle und jetzt auch noch die Nova Team Challenge. Jeweils Wochen der Vorfreude und dann - Nix. Ich könnte nur noch kotzen . Achtung: die Hessenmeisterschaften fallen garantiert auch aus, ihr könnt schon mal alle stornieren

    So, das musste mal raus. Total angepisst,

    Michael

    #2
    AW: Verdammtes Wetterpech

    Vor Jahren saßen wir am Soaringhang und warteten schon seit zwei Stunden auf ausreichend Wind. Obwohl ein guter 20er vorhergesagt war.
    Resigniert meinte ich zu einem meiner Fliegerfreunde, einem alten Hasen, der auch damals schon oft und weit in den Alpen flog:

    " Sag mal Rudi, wie siehst du es eigentlich? Wenn ich alle Zeit zusammenrechne, die man zum Fliegen verwendet, dann kommt man dabei auf eine effektive Airtime von.... vielleicht.... 50 % ??? "

    Die Antwort war ein wissendes Grinsen und: " ...weniger Johann..... vieeeel weniger...."



    Johann

    Kommentar


      #3
      AW: Verdammtes Wetterpech

      Zitat von Michael Buck Beitrag anzeigen
      Jeweils Wochen der Vorfreude und dann - Nix.
      Warum soll es dir anders gehen?
      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

      Kommentar


        #4
        AW: Verdammtes Wetterpech

        Ach in China war da auch was. Irgendetwas mit einem Sack Reis der umgefallen ist oder so.
        Das sollte doch eigentlich ein fliegerforum und kein Forum für persönliche, emotionale Wehwehchen sein
        Hier kannst Du über Deine persönlichen Probleme, Sorgen und Ängste schreiben.
        Der frühe Wurm hat einen Vogel. (Michael Niavarani)

        http://www.xcontest.org/world/en/pilots/detail:schoepfus
        www.venetflieger.at

        Vimeo: http://vimeo.com/m/user3204136

        Kommentar


          #5
          AW: Verdammtes Wetterpech

          Vielleicht lasse ich dich einfach mal an meinen persönlichen Problemen teilhaben. Ich könnte ja kurzfristig einen kleinen Fliegerurlaub in Landeck ins Auge fassen Mal sehen, ob meine Strähne hält

          Kommentar


            #6
            AW: Verdammtes Wetterpech

            Das ist ne neue Sportart. Parawaiting !
            Mein Sicherheitstraining ist auch abgesagt worden. Hab ich Zeit zum fliegen, regnet es.
            Oder wir fahren bei bester Wettervorhersage in die Alpen ( nur zum Fliegen ! ) und kommen an und es hat ne fette Inversion im Tal, die sich nicht auflösen will.

            Shit happens ! Bin da bei Dir.
            PHI-Treiber

            Kommentar


              #7
              AW: Verdammtes Wetterpech

              Wir hatten doch schon ganz ansprechendes Flugwetter
              Gruß Conny
              .............................
              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

              Kommentar


                #8
                AW: Verdammtes Wetterpech

                Das Osterwochenende, war ja gut...bis auf meinen Magen/Darminfekt, aus Indien.

                Aber: Der Föhn, hatte auch was Gutes. Retter packen lassen und eingebaut, Hookknife besorgt, Zeit für einen Ausflug, mit meinem Vater...

                Klar, wäre ich heute lieber zum Fliegen, oder morgen, oder Übermorgen😂

                Ich bin gespannt, wie die Saison sich entwickelt, bisher waren die Steigwerte, schon sehr sportlich, kein Wunder, da es jetzt schon wieder überdurchschnittlich trocken ist...

                Kopf hoch, ab 1. Mai, schaut es besser aus💪🏼💪🏼💪🏼
                Meistens in der Luft

                Kommentar


                  #9
                  AW: Verdammtes Wetterpech

                  Zitat von MikeR Beitrag anzeigen
                  Das ist ne neue Sportart. Parawaiting !
                  Das Hobby ist _nicht_ neu.
                  Gab es schon im letzten Jahrtausend.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Verdammtes Wetterpech

                    Passend zum Parawaiting und zum Wetter empfehle ich sich die Fachbegriffe etwas genauer zu betrachten

                    _____________________

                    Greetz Hilde

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Verdammtes Wetterpech

                      Zitat von Michael Buck Beitrag anzeigen
                      abgesagt oder verschoben worden, zuerst Newcomer Challenge in Werfenweng, dann Zillertalbattle und jetzt auch noch die Nova Team Challenge
                      Oh jeh, da hat es Dich hart erwischt. Früher hieß es immer, alles was die Deutsche Liga ansetzt, fällt eh aus. Letztes Jahr haben dann so gut wie alle Comps geklappt. Eine kleine Statistik zur Aufmunterung:
                      In den Jahren 12, 13, 15, 16, 17, 18 und 19 bis jetzt hatte ich mich zu 285 Tasks angemeldet, von denen 139 stattgefunden haben - also ziemlich genau die Hälfte. Wenn man das Pannejahr 2015 abzieht (da wurden 6 von 9 Wettkämpfen gleich komplett gecancelt und nur 9 von 32 geplanten Tasks geflogen) ist die Statistik etwas besser. Kannst also im langjährigen Mittel davon ausgehen, dass Du immer halb so viel fliegst wie Du planst. Deshalb melde ich mich jetzt immer zu etwa 50 Tasks im Jahr an, 25 werden geflogen und dann passts.

                      Für Berufstätige ist diese Quote gar nicht mal so übel und weit besser als beim XC-Fliegen, da man sich die Tasks wenigstens blocken kann. Die guten XC-Tage fallen selten auf Wochenenden und beim Compfliegen sind auch mittelprächtige Wetterlagen ok.

                      P.S.: Hessische wird super Wetter! ;-)
                      Zuletzt geändert von Gast; 26.04.2019, 14:50.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Verdammtes Wetterpech

                        Zitat von thermike.de Beitrag anzeigen
                        Kopf hoch, ab 1. Mai, schaut es besser aus💪🏼💪🏼💪🏼
                        Bis auf den Umstand, das die Meisten Bahnen ab dann Revision haben.
                        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Verdammtes Wetterpech

                          Zitat von hilde Beitrag anzeigen
                          Passend zum Parawaiting und zum Wetter empfehle ich sich die Fachbegriffe etwas genauer zu betrachten

                          https://www.stupidedia.org/stupi/Gleitschirmfliegen


                          Hab echt herzlich lachen müssen. Der ist echt gut !!!
                          PHI-Treiber

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Verdammtes Wetterpech

                            Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                            P.S.: Hessische wird super Wetter! ;-)
                            Widerspricht das nicht
                            Früher hieß es immer, alles was die Deutsche Liga ansetzt, fällt eh aus


                            Aber Danke für die aufmunternden Worte, ich setze momentan meine Hoffnung auch auf die Hessische, irgendwann muss die Strähne ja reissen Du bist ja wohl auch angemeldet, ist ein Ligadurchgang. Und fürs Zillertal Battle gibt es ja einen Ersatztermin. Kann nur noch besser werden.

                            Michael

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Verdammtes Wetterpech

                              Zillertal war die letzen Jahre mein Sommerurlaubsziel, immer Scheisswetter und Hessische waren sehr oft verregnet. Aber Spass hatten wir trotzdem immer. Bei unserem Hobby muss man einfach Abstriche machen, da ist oft nichts planbar und gerade für Leute nervig, die eine lange Anfahrt zu den Wettbewerbsorten haben und das Wetter sich nicht richtig entscheiden will. Zumindest war das früher für mich neben anderen einer der Hauptgründe gegen irgendwelche Comps. Mir hats auch keinen Spass gemacht.
                              Nächste Woche sind die Mosel Open, da siehst es ja eventuell ganz nett aus.

                              Gruss Mayer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X