- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Sitzgurtzeug <4kg f. lange Oberschenkel, Sitzbrett, Rettungscontainer, T-Bar, leicht?

Registrierter Benutzer Avatar von Oasis

AW: Sitzgurtzeug <4kg f. lange Oberschenkel, Sitzbrett, Rettungscontainer, T-Bar, lei

Zitat Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
    Danke. Bin ich am Freitag, in Maurach. Vielleicht gucke ich beim Mike mal rein, falls er da ist.
    Das passt ja. Das Gurtzeug kannst Du übrigens direkt bei Mike Küng erwerben. Für den Fall, dass es auch Dir taugt, steck mal ein paar Taler ein.

Das "Feedback" des MK Special mag ich persönlich sehr. Die Beschleunigerführung finde ich auch nicht so dolle. Mit 2 mm Dyneema-Bändseln flutscht aber alles recht gut.

Auf der Thermik 2017 sprach Mike Küng über seine "Gurtzeug-Philosopie" und stellte sein Gurtzeug vor.

lg,

Thomas
    Geändert von Oasis (14.05.2019 um 20:49 Uhr)
    Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

Registrierter Benutzer

AW: Sitzgurtzeug <4kg f. lange Oberschenkel, Sitzbrett, Rettungscontainer, T-Bar, lei

das mike-küng-gz kostet laut liste bei 800€. auch wenn du es für 600€ bekämst, wäre das noch zu viel für ein teil wo du nachbessern musst weil sowas simples wie die beschleunigerführung nix taugt.
    sorry, sowas versteh ich nicht....

Registrierter Benutzer Avatar von Oasis

Zitat Zitat von flora Beitrag anzeigen
    das mike-küng-gz kostet laut liste bei 800€. auch wenn du es für 600€ bekämst, wäre das noch zu viel für ein teil wo du nachbessern musst weil sowas simples wie die beschleunigerführung nix taugt.
    sorry, sowas versteh ich nicht....
    Die Beschleunigerführung taugt bei vielen Gurtzeugen nichts. Der Einsatz von 2-mm-Dyneema-Strippen lohnt sich auch bei anderen Gurtzeugen. Gönn Dir mal das Buch "The Missing Link" vom Michael. Sich bei dem - wie ich finde - ansonsten genialen Produkt über diese Anlenkung zu beklagen, ist wirklich Jammern auf hohem Niveau.

Ich verstehe nicht, warum viele diese deutlich teureren, mehrfach kreuzverspannten, damit totgedämpften Eierklemmteile kaufen, um danach noch lesen zu müssen, dass es in der Praxis Probleme bei der Retterauslösung gibt. Aber so setzt jeder halt seine Prioritäten.

Ich empfahl dem Kollegen passend Taler einzustecken, weil das Gurtzeug beim Mike keine 800,00 € kostet.

lg,

Thomas
    Geändert von Oasis (15.05.2019 um 04:29 Uhr)
    Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

Stichworte