- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

combat-c-super-light

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    combat-c-super-light

    Turmlos und unter 28 KG....



    Leichter als mein Intermediate!

    #2
    AW: combat-c-super-light

    Zitat von Wolkengeflüster Beitrag anzeigen
    Turmlos und unter 28 KG....



    Leichter als mein Intermediate!
    Endlich haben auch die Delta Hersteller begriffen, dass die Zeit für schwere „Bomber“ abgelaufen ist. Eggimann war diesbezüglich schon immer ein Vorreiter. Jetzt müssen nur noch die Gurtzeugmacher dies auch kapieren. Neulich an einer Ausstellung meinten alle Hersteller unisono, das sei kein Problem. Es gebe ja genügend Gurtzeuge. Wenn ich mich aber im Bekanntenkreis umhöre, stöhnen alle über ihrer (zu) schwere Ausrüstung.

    Kommentar


      #3
      AW: combat-c-super-light

      Zitat von Bruno63 Beitrag anzeigen
      Endlich haben auch die Delta Hersteller begriffen, dass die Zeit für schwere „Bomber“ abgelaufen ist. Eggimann war diesbezüglich schon immer ein Vorreiter. Jetzt müssen nur noch die Gurtzeugmacher dies auch kapieren. Neulich an einer Ausstellung meinten alle Hersteller unisono, das sei kein Problem. Es gebe ja genügend Gurtzeuge. Wenn ich mich aber im Bekanntenkreis umhöre, stöhnen alle über ihrer (zu) schwere Ausrüstung.
      Hi Bruno,
      fliege jetzt suprone,Advance Lightness inkl.Retter 4kg.Grins

      Kommentar


        #4
        AW: combat-c-super-light

        Falls jemand von Aeros hier mitliest: Ich empfehle, die Seite zum Combat-C "Super Light" einem kritischen Blick auf Rechtschreibung zu unterziehen. Speziell Groß/Kleinschreibung und Zeichensetzung folgen nicht ganz dem Standard.

        "Dem Aeros designer Büro aus der Schweiz, unter der Leitung von Markus Eggimann ist es gelungen den Combat C deutlich leichter zu machen."
        → Mindestens "Aeros Designer Büro" , üblicher wäre "Aeros Designbüro"
        → Komma zwischen "gelungen" und "den"

        "Die mittlere grösse C12,7 C bringt jetzt nur noch 27,6kg auf die Waage, was im turmlosen bereich eine Sensation ist."
        → Mindestens "Grösse". Da die restliche Aeros-Website der deutschen Rechtschreibung folgt, wäre auch "Größe" passend.
        → "Bereich", Vorschlag: "(...) was für einen turmlosen Drachen (...)"

        "Auch die kleinste Aeros Grösse C12,4 gibt es jetz in carbon version."
        → "jetzt"
        → "Carbon-Version"
        → Was ist eine "Aeros Größe"? Gemeint ist sicher die "Combat-Größe". Könnte hier auch einfach nur "Größe" heißen.

        Inhaltlich wird mir nicht recht klar, ob es sich hier um eine Variante, oder um eine Information zum aktuellen "Normalmodell" des Combat handelt.

        Kommentar


          #5
          AW: combat-c-super-light

          Hallo Kaimartin,

          das ist halb so tragisch, Primoz gestaltet die Seite eben selbst.

          Wie schafft man es einen Turmlosen auf unter 28 KG zu bringen?

          Was könnte man alles an Gewicht an einen Hochleister - Turmdrachen einsparen?

          Kommentar


            #6
            AW: combat-c-super-light

            @ Kaimartin..da kommt jemand mit einer - wie ich finde - richtig interessanten Neuerung auf den Markt und du monierst ( völlig unwichtige ) Rechtschreibfehler bei der Presendation !! Ja, was soll man dazu sagen...

            SF

            Kommentar


              #7
              AW: combat-c-super-light

              Zitat von kaimartin Beitrag anzeigen
              Falls jemand von Aeros hier mitliest: Ich empfehle, die Seite zum Combat-C "Super Light" einem kritischen Blick auf Rechtschreibung zu unterziehen. Speziell Groß/Kleinschreibung und Zeichensetzung folgen nicht ganz dem Standard.
              Genau. 👍 Wo kämen wir den hin, wenn jeder gerade schreibt wie im der Schnabel gewachsen ist. Nicht auszudenken, dass es jemand wagt seine Homepage nicht in absolut perfekten Hochdeutsch nieder zu schreiben. Ausrede Expats gilt nicht. Bin wirklich entsetzt. 🤣
              Zuletzt geändert von Bruno63; 10.05.2019, 14:35.

              Kommentar


                #8
                AW: combat-c-super-light

                ...jetzt muss Dottore Pellicci den Spirit L auf 25 kg "erleichtern"! :-)

                Kommentar


                  #9
                  AW: combat-c-super-light

                  Wird aber teuer, etwa 1.000 € das Kilo soweit ich weiß.
                  Geht nur mit Carbon, und es wird dann auch ein Gerät mit etwas anderen Eigenschaften (steifer).
                  Muss nicht schlecht sein aber der Intermediate Charakter geht dann evtl. über die Wupper.
                  2 Kg hat Tomas ja schon mal rausgeholt damit.
                  Aber nochmal 3 Kg ?

                  Wenn was gut ist, soll man es lassen.
                  Spirit ist gut so wie er ist finde ich.

                  Heiko

                  Kommentar


                    #10
                    AW: combat-c-super-light

                    Hi,


                    wie gesagt eine Gewichtsreduzierung führt zu einem höheren Preis und unter Umständen kürzerer Lufttüchtigkeit des Hängegleiters.

                    Die Wünsche des Kunden entscheiden zum großen Teil die Entwicklung der Produkte.

                    Die Prüfstelle ob es sie Wirklichkeit werden.

                    Eine große Hilfe könnten die Medien und die Flugschulen sein indem sie mehr über aktuelle Gleiter berichten und mit ihnen ausbilden.

                    Tomas

                    Kommentar


                      #11
                      AW: combat-c-super-light

                      Zum Thema Gewichtsreduktion:
                      Aeros hat den 15er Discus auch auf unter 30Kg gebracht,incl. Competition Trapez und
                      Carbon Basis. Ansonsten noch ohne Carbon.
                      Insofern tut sich doch mal wieder etwas in der Szene.
                      AirDesign Volt2, Silent Glider, WillsWing U2160, Chronos mit Eos100 Motor

                      Kommentar


                        #12
                        AW: combat-c-super-light

                        Hi Michael,

                        und wo steht das

                        Tomas

                        GS = 33,5 Kg ?
                        Zuletzt geändert von Ikarus-Pellicci; 14.05.2019, 19:30.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: combat-c-super-light

                          Nur zur Info.
                          Der Combat 12.7 C steht mit 31,3 kg in der DHV Datenbank.
                          Und ich kann mir nicht vorstellen das er plötzlich x kg "verloren" hat.
                          Also 28 kg erscheinen mir unrealistisch. Davon abgesehen das 12,7m² für mich eine eher kleine Fläche ist.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: combat-c-super-light

                            Zitat von Lasse Beitrag anzeigen
                            Nur zur Info.
                            Der Combat 12.7 C steht mit 31,3 kg in der DHV Datenbank.
                            Und ich kann mir nicht vorstellen das er plötzlich x kg "verloren" hat.
                            Also 28 kg erscheinen mir unrealistisch. Davon abgesehen das 12,7m² für mich eine eher kleine Fläche ist.
                            Nur zur Info.
                            Ein Bekannter hatte letztes Jahr schon einen Combat der, wie er sagt, unter 30kg war. Grösse weiss ich nicht. Der Bekannte dürfte aber um die 75kg wiegen.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: combat-c-super-light

                              Nehmt doch einfach am 26.05. eine Waage nach Greiling mit...
                              messen statt vermuten.


                              rät Heiko

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X