- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gin Leopard

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Gin Leopard

    Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
    Hab mich neulich mal kurz in die Lage eines Flieger-Kumpels und Zeno-Piloten versetzt.
    Der hat echt ein Problem, weil er normalerweise jedes Jahr einen neuen Schirm kauft und diesem Neukauf den ganzen Winter entgegenfiebert. Jetzt fliegt er aber seit Jahren Zeno und es kommt nix besseres raus. Schlimmer noch: Ozone macht ihm keine Hoffnung auf einen Zeno II in absehbarer Zeit.
    So gesehen drücke ich ihm alle Daumen, daß GIN diesen Bann bricht. Sonst muss er tatsächlich noch auf Highest-B ausweichen, um den Geruch neuen Tuchs geniessen zu können.
    Dem Mann kann geholfen werden. Es gibt mittlerweile einige sehr interessante CCC Schirmchen und da ist auch noch ein Leistungszuwachs zu spüren;-)
    Einer meiner Fliegerbuddies durfte diese Erfahrung in den letzten zwei Monaten machen, vom Zeno auf Spectra und immer ein Grinsen im Gesicht.

    Gruss Mayer

    Kommentar


      #17
      AW: Gin Leopard

      Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
      Opa erzählt vom Krieg ....
      "Mein Kampf" - von jemanden, der versuchte seinen Gleitschirm (Bj. 19xx) aufzuziehen und zu starten...

      Kommentar


        #18
        GIN spricht auf seiner Website bei dem Startgewicht nicht von “max.“ Startgewicht wie alle andere, sonder von “Empfohlener Gewichtsbereich (kg)“. Was meint GIN jetzt damit? Ist das der Gewichtsbereich in dem der Schirm optimal fliegt oder ist das dann doch der Maximalbereich? In welchem Bereich bringt Eurer Meinung nach der Leopard in der Größe M die beste Leistung?

        Kommentar


          #19
          Ist ziemlich dämlich formuliert auf der Internetseite. Wenn man in die Zulassung und das Betriebshandbuch schaut, wird deutlich, dass es sich um den zertifizierten Gewichtsbereich handelt.


          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
          _________________________________________

          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

          Kommentar


            #20
            Okay, verstehen. Und was empfiehlt sich? Soll man unter Max. bleiben und wenn ja wie viel für die beste Leistung. Wie sind hier die Erfahrungen?

            Kommentar


              #21
              Als 1. grobe allgemeine Approximation eines nicht Gin- und nicht Leopard Fliegers würde ich als generische Eingrenzung den Gewichtsbereich auf 100-110 reduzieren. Unter 100 würde ich glauben wäre es ganz und gar nicht erquicklich, und ob er im oberen Bereich ein-zwei kg braucht, um „optimal im Sinne des Konstrukteurs“ zu fliegen...? Vielleicht ist er auch ganz oben besser als mit 2kg Luft.

              Würde ich keine für mich glaubwürdige Realinfo haben, würde ich den mit 105-110 fliegen, ggf. noch bis 112. (Binsenweisheit)

              Zu mehr braucht’s Leopard Piloten.

              PS:
              Vielleicht hält Gin ja auch den gesamten zertifizierten Gewichtsbereich für ideal, und hat es deshalb so formuliert...wobei ich mir das untenrum nur schwer vorstellen kann.
              Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 05.04.2021, 10:31.
              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
              _________________________________________

              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

              Kommentar


                #22
                Zitat von jochen_ Beitrag anzeigen
                Okay, verstehen. Und was empfiehlt sich? Soll man unter Max. bleiben und wenn ja wie viel für die beste Leistung. Wie sind hier die Erfahrungen?
                Im PG Forum fliegen sie voll beladen oder sogar düber. Ich flieg ihn momentan mit 112-114 und habe keine Probleme zu steigen. Speed ist beeindruckend.

                Kommentar

                Lädt...
                X