- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kunststoffplatte im Backofen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kunststoffplatte im Backofen

    hallo,
    ich kann den Beitrag nicht mehr finden, der zeigt wie eine Kunsstoffplatte für das Frontfach unter dem Cockpit im Backofen geformt wird um den Schaumstoffkeil zu ersetzen. Kann sich jemand daran erinnern?
    happy landing
    Markus

    #2
    AW: Kunststoffplatte im Backofen

    Warum im Backofen formen?
    Eine dünne Kunststoffplatte (bin den Materialabkürzungen nicht mächtig) die dementsprechend (etwas größer) ausgeschnitten wird spannt das Frontfach eh. Es Dauerhaft in Form zu bringen durch “Backen“ halte ich für unnötig ausser du willst genau das erreichen.
    [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

    Kommentar


      #3
      AW: Kunststoffplatte im Backofen

      Hallo Ham,

      so wie es Koerzl schon geschrieben, reicht eine flache Kunststoffplatte mit etwas "Übermass" völlig. Sie füllt die Stofftasche dann, zumindest in meinem Lightness.2 sehr gut. Hat vor allem den Vorteil, dass man sie nach dem Flug raus nehmen kann und sie zum Transport flach auf die Sitzfläche legen kann. Trägt überhaupt nicht auf. Mache ich seit fast 2 Jahren so. Alles wunderbar.

      Aus aktueller Erfahrung noch einen Tip. Schau, dass Du hierfür keinen all zu spröden Kunststoff verwendest. Die haben zwar etwas mehr Spannkraft zerbrechen aber relativ schnell. Vor allem bei Kälte. Meine aktuelle Version besteht aus zwei klarsicht Tischunterlagen aus dem Baumarkt. Einfach doppelt ausgeschnitten und mit Gaffertape zusammengetapt. Funktioniert hervorragend. In der ersten Version hatte ich die Kunsstoffplatte noch mit Klettband vorgespannt. Braucht es aber gar nicht. Funktioniert auch so hervorragend.

      Schönen Abend noch.

      aeroplankton

      Kommentar


        #4
        AW: Kunststoffplatte im Backofen

        Makrolon (Polycarbonat) aus dem Modellbau ist geeignet.
        Sowohl für Kaltanwendung als auch zum Warmformen

        Kommentar


          #5
          AW: Kunststoffplatte im Backofen

          Zitat von aeroplankton Beitrag anzeigen
          ... Gaffertape ...
          Ist das das Band, mit dem die Zuschauer vom Startplatz ausgesperrt werden?

          , Harald

          Kommentar


            #6
            AW: Kunststoffplatte im Backofen



            Gruß Klaus

            Kommentar


              #7
              AW: Kunststoffplatte im Backofen

              Danke Jungs und happy landing
              Markus

              Kommentar

              Lädt...
              X