- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Airdesifn Vivo (EN-B)

Registrierter Benutzer

Airdesifn Vivo (EN-B)

neuer Schirm von Airdesign -> Vivo, dürfte der Nachfolger vom Vita sein.
    http://wp.airdesign.at/product/vivo-freerider/

LG

Registrierter Benutzer Avatar von XC

AW: Airdesifn Vivo (EN-B)

Hat den Vivo schon jemand ausprobiert und kann etwas schlaues dazu sagen?
    Am Fliegen sollst du sie erkennen

DHV-Mitglied

Zitat Zitat von XC Beitrag anzeigen
    Hat den Vivo schon jemand ausprobiert und kann etwas schlaues dazu sagen?
    Hab ihn zwar bislang nicht probiert, kann aber etwas superschlaues zum Thread Titel sagen: "g"

Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk

Registrierter Benutzer Avatar von XC

Zitat Zitat von DerPeter Beitrag anzeigen
    Hab ihn zwar bislang nicht probiert, kann aber etwas superschlaues zum Thread Titel sagen: "g"

Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk
    So wie es aussieht kann ich als nicht DHV Mitglied kein neuer Thread eröffnen, dann könnte man Airdesign fehlerfrei schreiben.
    Am Fliegen sollst du sie erkennen

Registrierter Benutzer

AW: Airdesign Vivo (EN-B)

Letztes Wochenende habe ich im Zillertal (Mayrhofen) den Vivo über 4 Flüge ausprobieren können.

Mal vorab. Ich flieg zeit 1996 bin aber Holländer also, wenn ich glück habe kann ich 3 mal im Jahre ein oder mehrere Wochen fliegen gehen weil man immer verreisen muss... Dass heißt in ein gutes Jahr fliege ich 25 – 35 stunden. Ich fliege zur Zeit ein Ion 3, vorher Nova Syntax und ITV Azimut. Also ich sollte gut ins Profil für ein wirklich low B-er passen.

Erster Flug ab Melchboden. Schirm ausgepackt, es wirkt sehr leicht, gerade auch im Nasenbereich gibt es kaum dickeres Material. Auch die Riser sind ziemlich dünn. Die leinen sind aber schön farblich und alle ummantelt! Start, vorwarts oder ruckwarts ist super einfach. Kommt einfach hoch, bleibt nicht hangen, schießt nicht über.

Ich habe mich unter dem Schirm gleich wohl gefühlt. Erster Flug war einen Abgleiter, könnte mich dennoch ein bisschen halten über Perler.

Wieder hoch und der zweite Flug war besser. Höhe halten über Perler und dann ziemlich niedrig noch Tal Überquerung nach Brandberg. Und konnte dort noch zum Gipfel hoch kommen. Steuerdruck steigt schnell an. Hände los bewegt sich das schirm ein bisschen mehr als gewohnt.

Dann am nächsten Tag noch mal zwei Flüge da bin ich neben meine Kinder geflogen (die machten Tandem) und da hat sich der Leistung in nul-steigen gut gezeigt, ich musste jedes Mal wieder Ohren anlegen um auf die gleiche Höhe zu bleiben.

Registrierter Benutzer Avatar von garmin

AW: Airdesign Vivo (EN-B)

Zitat Zitat von turesnuur Beitrag anzeigen
    Letztes Wochenende habe ich im Zillertal (Mayrhofen) den Vivo über 4 Flüge ausprobieren können.

Mal vorab. Ich flieg zeit 1996 bin aber Holländer also, wenn ich glück habe kann ich 3 mal im Jahre ein oder mehrere Wochen fliegen gehen weil man immer verreisen muss... Dass heißt in ein gutes Jahr fliege ich 25 – 35 stunden. Ich fliege zur Zeit ein Ion 3, vorher Nova Syntax und ITV Azimut. Also ich sollte gut ins Profil für ein wirklich low B-er passen.

....
    danke für den bericht - ist interessant. vielleicht folgen noch weitere
    happy landing und schöne ferien