- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A- oder low B-Schirm < 3,7kg für 87-100kg - gebraucht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: A- oder low B-Schirm &lt; 3,7kg für 87-100kg - gebraucht?

    zum ul4 gibts nix zu meckern, fliege ihn seit 2 jahren als bergschirm und hatte nie, wirklich niemals eine unangenehme überraschung damit.
    vielleicht erklärt laroth ja noch genauer was er meinte.

    Kommentar


      #17
      AW: A- oder low B-Schirm &lt; 3,7kg für 87-100kg - gebraucht?

      Zitat von flora Beitrag anzeigen
      zum ul4 gibts nix zu meckern, fliege ihn seit 2 jahren als bergschirm und hatte nie, wirklich niemals eine unangenehme überraschung damit.
      vielleicht erklärt laroth ja noch genauer was er meinte.
      Ich hatte einen Tester, mit dem stimmte irgendwas nicht, da musste ich eine Bremse bis Karabinerhöhe ziehen um geradeaus zu fliegen,
      nicht das es nicht ging, hat einfach keinen Spass gemacht, so im Wallis rumzugurken ;-), wie gesagt hat nix mit dem UL4 an sich zu tun,
      sondern dieser eine Schirm war recht besonders (war der 19er) und nein ich hatte keinen Knopf oder ähnliches,
      hab beim 2. Flug extra nochmal jedes Leinchen kontrolliert, selbes Ergebniss

      Phil

      Edit: bevor Fragen kommen, warum ich nochmal damit gestartet bin, erstens hab ich beim ersten Flug noch den Fehler bei mir gesehen (Knopf, oder ähnliches) und 2. war ich zu faul den Berg wieder runter zu laufen

      Kommentar


        #18
        AW: A- oder low B-Schirm &lt; 3,7kg für 87-100kg - gebraucht?

        Geo 4 würde auch noch rein passen, ist leichter als der 5er.
        Oder eine Advance Pi, auch leicht und für Abgleiter sicher nicht schlecht.

        Außerdem gebraucht immer mal wieder (günstig) zu bekommen.
        https://

        Kommentar


          #19
          AW: A- oder low B-Schirm &lt; 3,7kg für 87-100kg - gebraucht?

          Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
          Geo 4 würde auch noch rein passen, ist leichter als der 5er.
          Oder eine Advance Pi, auch leicht und für Abgleiter sicher nicht schlecht.

          Außerdem gebraucht immer mal wieder (günstig) zu bekommen.
          Danke für die Tipps. Ja, den Advance Pi hab ich schon notiert - da war aber glaub was, das erst der 2er komplett A ist... Den 1er habe ich schon mehrfach gebraucht und einigermaßen im preislich grünen Bereich gesehen.

          Kommentar


            #20
            AW: A- oder low B-Schirm &lt; 3,7kg für 87-100kg - gebraucht?

            Vielleicht ein Geheimtip: U-Turn Eternity

            Den normalgewichtigen Emotion kenn ich, der macht richtig Spaß für einen A-Schirm.

            Der Eternity wurde auch gerne an Flugschüler/innen verkauft, deshalb gibts die auch auf dem Markt in nicht zu kleiner Menge.
            Als Leichtschirm hat er einen deutlich nach oben erweiterten Gewichtsbereich, da könntest Du den S nehmen, der ist mit 25,5 nicht zu groß
            und mit 3,75 nicht zu schwer. Beim Emotion müsstest Du den SM nehmen, der ist eher riesig.

            Probierts mal.

            Und da wäre noch der Annapurna, wieder das gleiche Gerät, nochmals leichter, nochmals kleiner, dafür B bei hoher Flächenbelastung.

            Gruß
            Knipsi

            Kommentar


              #21
              AW: A- oder low B-Schirm &lt; 3,7kg für 87-100kg - gebraucht?

              Merci, Knipsi. Die zwei hatte ich schon auf meiner Liste, Eternity gibts grad mehrere, leider keiner unter 1000€. Anapurna, ja, das wär's. Leider zero im Angebot. Meine Suchliste umfasst nun über 10 Schirme, da wird sich sicherlich demnächst mal was tun. DHV-Markt sei eher teuer, habe ich irgendwo aufgeschnappt - wo guckt man denn noch? Airscout kenn ich, ebay, ebay-kleinanzeigen...

              ... and thx for your help, everyone!!

              Kommentar


                #22
                AW: A- oder low B-Schirm &lt; 3,7kg für 87-100kg - gebraucht?

                Die von dir genannten Seiten passen schon. Finde DHV nach wie vor mit am besten.

                Macpara Outback kannst noch mit auf die Liste setzen wenn es leicht sein soll (2,7kg) und hauptächlich für Abgleiter.
                https://

                Kommentar


                  #23
                  AW: A- oder low B-Schirm &lt; 3,7kg für 87-100kg - gebraucht?

                  Ich finde noch die Seiten
                  willhaben.at und airscout365 interessant
                  Gruß Werner

                  Kommentar


                    #24
                    AW: A- oder low B-Schirm &lt; 3,7kg für 87-100kg - gebraucht?

                    SupAir Leaf light gibt's a no - ist ein B.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: A- oder low B-Schirm &lt; 3,7kg für 87-100kg - gebraucht?

                      Makalu light, hatten wir den schon? Sowie Niviuk Hook.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: A- oder low B-Schirm &lt; 3,7kg für 87-100kg - gebraucht?

                        Annapurna hab ich erst einen verkauft. Im Gebrauchtmarkt auf Facebook war die Tage auch mal einer drin.
                        Toller H&F Schirm den ich für diese Klasse ziemlich dynamisch fand, hatte kaum was dran auszusetzen
                        Zuletzt geändert von Koerzl; 22.05.2019, 19:16.
                        [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                        Kommentar


                          #27
                          AW: A- oder low B-Schirm &lt; 3,7kg für 87-100kg - gebraucht?

                          ... Ion light, Mentor light... Mann, gibt's da viele...
                          Zuletzt geändert von Ismiregal; 22.05.2019, 19:58.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: A- oder low B-Schirm &lt; 3,7kg für 87-100kg - gebraucht?

                            Bin selbst bis jetzt Pi2, Annapurna, Sir Edmund (besessen), Sir Edmund Race (aktuell Besitz H&F) an "Leichterem" geflogen und könnte die alle für H&F empfehlen! Kommt extrem drauf an, was GENAU Du damit vor hast! Also rein Abgleiter langt der Singleskin praktisch immer, nur bei viel Wind evlt weniger gut. Aber bei viel Wind würde ich an nem Hike&Fly Berg an dem ich vielleicht keine Erfahrung habe evtl gar nicht starten, also relativiert sich das auch wieder. Wenn Du hauptsächlich Hike und Thermik machen willst, wäre ein "normaler" wahrscheinlich doch besser.

                            Ich wollte nur schnell noch anfügen, als jemand der seinen Schein auch noch nicht soooooo lang hat (B-Schein grad gemacht), dass ich mir persönlich über A oder Low-B nicht soooo den Kopf zerbrechen würde. Gut, ich weiß nicht wie Du fliegst, aber ich persönlich fand im Nachhinein das A/B Thema aus der Schulzeit heißer gekocht als gegessen. Wenn Du kein Grobmotoriker bist und schon ein paar Flüge auf dem Buckl ist ein Low-B durchaus in Ordnung, als Leichtversion noch mehr (meist gutmütiger). Wenn Du Gelegenheit zum Probefliegen hast, würde ich an Deiner Stelle bis ca Mentor Light "hoch" probieren...

                            Frage is auch "WIE leicht"? Mein pures Hike und (Abgleiter)Fly wiegt mit Helm und Retter ca 4kg! Als Gutzeug kann ich mein Nova Montis übrigens empfehlen, dass hab ich gebraucht nicht nur günstig bekommen, ich scheue mich auch nicht in dem mal länger als nur paar Minuten zu sitzen! Sau-bequem!

                            Kommentar


                              #29
                              AW: A- oder low B-Schirm &lt; 3,7kg für 87-100kg - gebraucht?

                              Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                              Die von dir genannten Seiten passen schon. Finde DHV nach wie vor mit am besten.

                              Macpara Outback kannst noch mit auf die Liste setzen wenn es leicht sein soll (2,7kg) und hauptächlich für Abgleiter.
                              Danke für den Tipp! Hattest Du nicht vor ner Weile einen The Rock von Skyman ausgeschrieben, in L? 650€ oder so?

                              Kommentar


                                #30
                                AW: A- oder low B-Schirm &lt; 3,7kg für 87-100kg - gebraucht?

                                Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
                                Annapurna hab ich erst einen verkauft. Im Gebrauchtmarkt auf Facebook war die Tage auch mal einer drin.
                                Toller H&F Schirm den ich für diese Klasse ziemlich dynamisch fand, hatte kaum was dran auszusetzen
                                Ja, hat mir auch sehr gefallen, der Annapurna. Leider als Komplettausrüstung, und geantwortet hat er auch nicht...

                                Dir und @Werner danke für die Tipps bzgl. Gebraucht-websites.

                                Liebäugele jetzt mit Skyman The Rock. Der wurde ziemlich lang gebaut, von 2012 bis 2018, wenn ich das richtig sehe. Ist der in der Zeit mal modifiziert worden, oder war der so gut, daß 6 Jahre lang ohne Änderung durchgebaut wurde? Der Faden hier im Forum liest sich ja äußerst positiv zu den Flugeigenschaften, und die Haltbarkeit scheint auch ok zu sein.
                                Zuletzt geändert von Ismiregal; 29.05.2019, 21:29.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X