- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A- oder low B-Schirm < 3,7kg für 87-100kg - gebraucht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: A- oder low B-Schirm &lt; 3,7kg für 87-100kg - gebraucht?

    Zitat von mcbrite Beitrag anzeigen
    Bin selbst bis jetzt Pi2, Annapurna, Sir Edmund (besessen), Sir Edmund Race (aktuell Besitz H&F) an "Leichterem" geflogen und könnte die alle für H&F empfehlen! Kommt extrem drauf an, was GENAU Du damit vor hast! Also rein Abgleiter langt der Singleskin praktisch immer, nur bei viel Wind evlt weniger gut. Aber bei viel Wind würde ich an nem Hike&Fly Berg an dem ich vielleicht keine Erfahrung habe evtl gar nicht starten, also relativiert sich das auch wieder. Wenn Du hauptsächlich Hike und Thermik machen willst, wäre ein "normaler" wahrscheinlich doch besser.

    Ich wollte nur schnell noch anfügen, als jemand der seinen Schein auch noch nicht soooooo lang hat (B-Schein grad gemacht), dass ich mir persönlich über A oder Low-B nicht soooo den Kopf zerbrechen würde. Gut, ich weiß nicht wie Du fliegst, aber ich persönlich fand im Nachhinein das A/B Thema aus der Schulzeit heißer gekocht als gegessen. Wenn Du kein Grobmotoriker bist und schon ein paar Flüge auf dem Buckl ist ein Low-B durchaus in Ordnung, als Leichtversion noch mehr (meist gutmütiger). Wenn Du Gelegenheit zum Probefliegen hast, würde ich an Deiner Stelle bis ca Mentor Light "hoch" probieren...

    Frage is auch "WIE leicht"? Mein pures Hike und (Abgleiter)Fly wiegt mit Helm und Retter ca 4kg! Als Gutzeug kann ich mein Nova Montis übrigens empfehlen, dass hab ich gebraucht nicht nur günstig bekommen, ich scheue mich auch nicht in dem mal länger als nur paar Minuten zu sitzen! Sau-bequem!
    Jo, seh ich alles genauso. Denke, wenn ich schon rauf gelaufen bin würd ich mich gern ne Weile halten - und weil ich manchmal auch erst spätnachmittags losgehe, wär es nicht schlecht, wenn der Schirm auch in schwächeren Verhältnissen noch bissle steigt. Hab mir jetzt überlegt, daß ein nicht ganz so leichter ("The Rock" eben) vielleicht meinen bisherigen Standard-Schirm (Koyot 2) ersetzen könnte - das wär auch nicht schlecht, schließlich ist meine Wohnung kein Schirm-Museum... ;-)

    Kommentar


      #32
      AW: A- oder low B-Schirm &lt; 3,7kg für 87-100kg - gebraucht?

      Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
      Danke für den Tipp! Hattest Du nicht vor ner Weile einen The Rock von Skyman ausgeschrieben, in L? 650€ oder so?
      Nein, ich habe nur einen Heartbeat in 23qm abzugeben

      Habe auch einen Schirm (nun Crossalps) für alles, das passt schon.
      https://

      Kommentar

      Lädt...
      X