- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skywalk Cayenne 6 / Spice 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Skywalk Cayenne 6 / Spice 2

    Hi

    bei dem sch...Wetter mal ne Frage in die Runde:

    weiß jemand oder hat jemand was gehört, wann die Nachfolger vom Cayenne 5 bzw dem Spice kommen ?


    bs
    Zuletzt geändert von Spiralix; 03.06.2019, 07:56.

    #2
    AW: Skywalk Cayenne 6 / Spice 2

    Was ich bisher gehört habe: Cayenne nicht vor diesen Herbst, der Spice dann nicht vor nächstes Jahr Sommer.

    Kommentar


      #3
      AW: Skywalk Cayenne 6 / Spice 2

      Also der Herbst wäre dann jetzt eigentlich rum 😉

      Hr. Kistler. Wenigstens ein paar Infos wären doch nett.
      Hab irgendwo gelesen der C6 wäre schon so gut wie fertig aber es scheitert an der Zulassung ohne Faltleinen. Stimmt das?

      Wenn ja dann bitte nicht so lange rumbasteln bis das Ding dann irgendwie in C passt aber nicht mehr so rund fliegt.

      Denke das wäre den meisten Piloten aus der Klasse lieber 😉

      Kommentar


        #4
        AW: Skywalk Cayenne 6 / Spice 2

        servus,

        ich glaube ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass der C6 diesen Herbst nicht mehr kommt :-)

        Im kommenden Frühjahr sind wir soweit ....es ist so, dass die letzten paar Prozent schwer zu holen sind, sonst
        wären wir definitiv schon am Start.

        Man muss sagen, dass die Latte mit dem C5 und Co schon sehr hoch liegt, und wir wollen eine echte
        Verbesserung in einigen Bereichen, das war/ist schon eine Herausforderung.

        ciao,

        Manfred

        Kommentar


          #5
          AW: Skywalk Cayenne 6 / Spice 2

          Zitat von Manfred Kistler Beitrag anzeigen
          servus,

          ich glaube ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass der C6 diesen Herbst nicht mehr kommt :-)

          Im kommenden Frühjahr sind wir soweit ....es ist so, dass die letzten paar Prozent schwer zu holen sind, sonst
          wären wir definitiv schon am Start.

          Man muss sagen, dass die Latte mit dem C5 und Co schon sehr hoch liegt, und wir wollen eine echte
          Verbesserung in einigen Bereichen, das war/ist schon eine Herausforderung.

          ciao,

          Manfred
          Habt ihr schon ein Zeitraum für den Chili5?
          Skywalk Chili 4XS, Airdesign Susi 3 16
          Advance Lightnes 3 Gr.M, Advance Easiness 3 Gr.M

          Meine Youtube Videos
          [url]https://www.youtube.com/channel/UCQ-QPDcloLCJaJlnzrF7MRA[/url]

          Facebook
          [url]https://www.facebook.com/Focusdriver23[/url]

          Kommentar


            #6
            AW: Skywalk Cayenne 6 / Spice 2

            Zitat von Focusdriver Beitrag anzeigen
            Habt ihr schon ein Zeitraum für den Chili5?
            Hetz' die armen Skywalk Jungs doch nicht so...

            Kommentar


              #7
              AW: Skywalk Cayenne 6 / Spice 2

              Wo sie doch werbung für die neuen Produkte in 2018 machen?
              :-D

              Kommentar


                #8
                AW: Skywalk Cayenne 6 / Spice 2

                Zitat von Manfred Kistler Beitrag anzeigen
                servus,

                ich glaube ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass der C6 diesen Herbst nicht mehr kommt :-)

                Im kommenden Frühjahr sind wir soweit ....es ist so, dass die letzten paar Prozent schwer zu holen sind, sonst
                wären wir definitiv schon am Start.

                Man muss sagen, dass die Latte mit dem C5 und Co schon sehr hoch liegt, und wir wollen eine echte
                Verbesserung in einigen Bereichen, das war/ist schon eine Herausforderung.

                ciao,

                Manfred
                Schön um einige Fragen herumgekurvt aber ok 😅😉

                Dann warten wir noch in bisschen.

                Eine Frage noch. Für mich persönlich wäre der spice 2 der interessantere Schirm. Wie lange dauert bei euch in etwa die Umsetzung des normalen Schirm bzw ist ein Spice 2 überhaupt geplant oder wird vielleicht sogar schon daran gearbeitet?

                Dankeschön

                So kurz vor Weihnachten wären ein paar Infos schon nett. So als kleine Adventsüberraschung 😉

                Kommentar


                  #9
                  AW: Skywalk Cayenne 6 / Spice 2

                  Vor Weihnachten darf Mann sich was wünschen.
                  Mein Wunschzettel für einen Umstieg von EN-D 3-Leiner auf EN-C 3-Leiner:
                  -Leinenkonzept vom Skywalk X-ALPS4 übernehmen
                  -Streckung so hoch wie möglich, am liebsten 7,0

                  Bei Innovationen, wie zB doppelte Eintrittskante etc., vertraue ich auf den Konstrukteur.
                  Ich denke das die Zeit für 3-Leiner, im EN-D Sektor, vorbei ist. Deshalb stehe ich bald vor der Entscheidung: Gibt es einen leistungsstarken EN-C, oder steige ich auf 2-Leiner um?
                  Zieh Leine

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Skywalk Cayenne 6 / Spice 2

                    Servus zusammen,

                    @Clob: wir sind ja bekannt für gutes Handling, deswegen können wir auch so gut umkurven :-)

                    Zum Spice: es gibt noch keine Entscheidung, ergo auch keinen Termin. Der C6 wird auf der leichteren Seite
                    sein, von daher pressiert ein SPICE nicht wirklich.

                    Zudem haben wir mit dem X-alps 4 schon einen herausragenden Schirm im high performance Leichtsegment.
                    Da der C6 einige X-alps 4 Gene hat, würde ein SPICE sehr nahe an den X-alps4 heranrücken....

                    Ob die 3 Leiner in dem high performance Bereich wirklich überflüssig werden, sei dahingestellt, der X-alps 4
                    zeigt eher das Gegenteil, denn er ist leistungstechnisch fast allen 2 Leinern ebenbürtig.

                    ciao,

                    Manfred

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Skywalk Cayenne 6 / Spice 2

                      Hallo,
                      hoffentlich ist der Cayenne 6 ohne Jet-Flaps geplant. Das ist etwas das mir an meinem Chilli 4 nicht gefällt, dieses unpräzise Verhalten beim Abreissen. Sei es beim Fullstall oder bei der Landung. Ansonsten ist das ein sehr nettes "Spielzeug".
                      Für einen Einsteiger-Schirm machen die Jet-Flaps sicher Sinn, aber ab High-B Klasse sollte der Pilot schon präzise merken wenn der Schirm abzureissen beginnt.

                      Gruß aus Mittelfranken

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Skywalk Cayenne 6 / Spice 2

                        Ich bin ein sehr zufriedenen Cayenne 5 Pilot:
                        - Der Schirm steigt in der Thermik sehr gut.
                        - Das Startverhalten ist ausgewogen.
                        - Das Verhältnis zwischen angeborenen Leistung und dem Pilotenanspruch scheint mir sehr ausgewogen zu sein. Ideal für einen C-Schirm.
                        - Die Gleitleistung ist gut.
                        - Der Schirm kann schwer oder leicht beladen sein, der Unterschied im Handling ist nicht gross.

                        Deshalb finde ich, dass der 6er all die positiven Eigenschaften vom 5er mitnehmen soll. Nichts desto trotz habe ich zwei Verbesserungspunkte:
                        - Das Mitnehmen in unruhiger Luft könnte besser sein.
                        - Die Galerieleinen haben doch eine starke Tendenz zum Verknoten, falls da Besserung möglich ist, würde mir dies sehr passen.

                        Aber alles in allem sollte Skywalk beim Cayenne 6 nur an der Leistung schrauben, alles Andere soll wie beim 5er sein.....

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Skywalk Cayenne 6 / Spice 2

                          Ich bin auch ein sehr zufriedenen Cayenne 5 Pilot

                          meine Wünsche wären
                          Komplette ununmantelte Aramid Beleinung ,
                          nicht wieder die nervige Mischbeleinung mit ummantelter A und B Ebene Dyneema,
                          mehr Streckung , die selben Tuchmaterialen ,

                          Gruß Mike

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Skywalk Cayenne 6 / Spice 2

                            Komplette ununmantelte Aramid Beleinung ,
                            nicht wieder die nervige Mischbeleinung mit ummantelter A und B Ebene Dyneema,
                            mehr Streckung , die selben Tuchmaterialen ,
                            Das klingt fast so, als würdest du nen Sigma fliegen wollen. 8-P

                            Das ist etwas das mir an meinem Chilli 4 nicht gefällt, dieses unpräzise Verhalten beim Abreissen. Sei es beim Fullstall oder bei der Landung. Ansonsten ist das ein sehr nettes "Spielzeug".
                            Das war übrigens auch mein einziger Kritikpunkt für den Chili4. Aber damit sind wir wohl nicht Mainstream.
                            Wenn es piept - eindrehen...

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Skywalk Cayenne 6 / Spice 2

                              Mich würde es schon freuen, wenns die Kindergrösse diesmal nicht nur als Leichtversion gäbe. Und C-Stäbchen-Freiheit wäre toll, ist aber in dieser Klasse wohl ein unvermeidliches must have.

                              Bernd
                              Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X