- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sky Apollo 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sky Apollo 2

    Habt Ihr schon Erfahrungen mit dem 2er?
    Was hat sich getan zum ersten Apollo?

    Jockl

    #2
    AW: Sky Apollo 2



    Also ich hab ihn in Kössen getestet und war sehr positiv überrascht. Ich meine, dass ist ja immer alles sehr subjektiv..War aber unter den Top 3 der Flügel, dich ich getestet habe. Hab mich sofort drunter wohl gefühlt, beim ersten Flug sofort angefangen zu Wingovern, was ich mich bei einigen anderen nicht getraut habe. Ich habe mich dann auch mit dem Entwickler unterhalten, der ihn selbst fliegt. Der Werbeslogan von Sky für den Apollo 2 ist ja "generelly better performance" und das trifft es wohl ganz gut. Wurde in allen Bereichen zum 1er verbessert. Starten und Landen war super easy (yay, ich bin nicht auf den Airddicted crash videos ). Was mir besonders gefallen hat war das dynamische Handling. Habe auch C-Schirme getestet, die ich als deutlich träger empfand. Dazu ist das Ding echt leicht. Ich glaube der L den ich geflogen bin, hatte 4.5 KG und das ohne mega Leichttuch. Dazu noch gescheite C-Handles und übersichtliches Leinensetup. Einzig dieses Kotz-Orange als Farbe fand ich schrecklich, gibt aber auch schöne Farb-Kombis.

    Wenn ich nicht erst letztes Jahr einen neuen Schirm gekauft hätte, wäre der Apollo 2 auf jeden Fall auf meiner Liste. Generell hatten die Sky Jungs ganz cooles Zeug auf dem Stand, vor allem das Skylighter 4 fand ich auch sehr interessant. Kann nur empfehlen auch mal einen Blick abseites der "Großen Drei" zu wagen.

    P.S. Das der Post keine sonderliche Aussagekraft hat ist mir schon klar, aber was will man schon erfliegen bei 1-2 Abgleitern im Kössen Wahnsinn
    Zuletzt geändert von Gast; 02.06.2019, 07:10.

    Kommentar


      #3
      AW: Sky Apollo 2

      Auf dem Bild sieht er echt aus wie Streckung 6,9. Supe getroffen!
      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
      _________________________________________

      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

      Kommentar

      Lädt...
      X