- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Familienunterkunft Vogesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Familienunterkunft Vogesen

    Hallo,

    wir möchten auf der Rückreise von unserem Familienurlaub (Anfang/Mitte August) doch noch ein paar Tage in den Vogesen halt machen. Kennt jemand eine nette Unterkunft für Familien (mit zwei pubertierenden Teenagern)? Bzw. in welchen Ortschaften sollte ich strategisch am ehesten suchen, um Fliegen und Familie (Schwimmen, Shoppen, Wandern, Chillen, etc.) möglichst unaufwändig hintereinander zu kriegen?

    Besten Dank schon mal
    Keith

    #2
    AW: Familienunterkunft Vogesen

    Meine Erfahrung ist schon 25 Jahre alt. Ich hab damals in Fellering ganz gut gewohnt, für Fliegen und Wandern liegt das günstig, zum Shoppen muss man natürlich in die nächste Großstadt (Mulhouse).

    Grüße
    Manfred

    Kommentar


      #3
      AW: Familienunterkunft Vogesen

      Zitat von Manfred Laudahn Beitrag anzeigen
      zum Shoppen muss man natürlich in die nächste Großstadt (Mulhouse).
      Wenns um Lebensmittel geht braucht man nicht so weit zu fahren, vergiss sonst diese grausige Stadt und mach lieber eine Pause in Colmar oder Strassburg.

      Kommentar


        #4
        AW: Familienunterkunft Vogesen

        Die Gegend von Fellering ist schon seeeehr ländlich, ich würde sagen, da ist der Hund begraben.

        Für Nichtflieger ist der Lac de Wildenstein einen Besuch wert, da gibts auch ne Zip-Line über den See.

        Straßburg begeistert mich immer wieder, wenn Colmar so ähnlich ist, auf jeden Fall hin!
        Vielleicht besser dort übernachten und bei Flugwetter reinfahren?

        In Fellering ist der Parc de Wesserling einen Besuch wert.

        Übernachtungsmöglichkeiten gibts dort allerdings erstaunlich wenige, ich war in einem bed and breakfast im Nachbartal. wo auch der Hund begraben war.
        Würde ich wg. der Entfernung nicht nochmal nehmen.

        Kommentar


          #5
          AW: Familienunterkunft Vogesen

          Vielen Dank schon mal für die Tipps. Wenn ich rein fliegerisch denke, dann am ehesten Fellering? Bin bisher noch nicht in den Vogesen geflogen.

          Beste Grüße Keith

          Kommentar


            #6
            AW: Familienunterkunft Vogesen

            In Fellering hatten wir auch was gefunden...Aber es ist dort..In den Vogesen... mit Unterkünften recht mau.

            Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

            Kommentar


              #7
              AW: Familienunterkunft Vogesen

              Noch ein Vorschlag, aber halt SEHR ländlich. www.fermedubergenbach.fr

              Kommentar

              Lädt...
              X