- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Begegnungsgeschichten in der Luft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Begegnungsgeschichten in der Luft

    Zitat von querformat Beitrag anzeigen
    ... Begegnungsgeschichten in der Luft mit Gleitschirmen. Annecy, letztes Jahr gegenüber Forclaz, puh über den See und ganz vorsichtig und flach versucht an der Kante hochzukommen. Klappte richtig gut, bis nach einigen Kreisen Gleitschirme sich schlicht in den Weg stellten und ich null Chance von denen bekam, weiter zu kreisen - die haben sich irgendwie einfach reingehängt in tragende Luft, völlig egal was Kreis und Drachen und sonstwas ist. Ich musste weichen...
    Genau am Lac d'Annecy - allerdings schon vor etwa 25 Jahren - habe ich als Drachenflieger mutwilliges Gefährden des Drachenfliegens durch einen lokalen Gleitschirmflieger erlebt.
    Zunächst hinderte er mich etliche Minuten, mit dem Drachen überhaupt zu starten, indem er ständig vor dem Startplatz umherflog und mir immer wieder hämische Gesten schickte.
    Als es mir dann doch gelang zu starten, flog er mehrere Kampfanflüge auf mich, in Erwartung, dass ich die schwächeren Nerven habe als er.
    Nach den Berichten im damaligen Drachenfliegermagazin war mein Erlebnis durchaus kein Einzelfall.
    Ich hab jedenfalls seitdem keinen Fuß mehr in diese Region gesetzt.

    Grüße
    Manfred

    Kommentar


      #32
      AW: Begegnungsgeschichten in der Luft

      Erst letzte Woche bin ich unterhalb von einem Drachenflieger in die Thermik eingestiegen, er hat sie mir dankenswerterweise angezeigt. Ich stieg etwas schneller und der Drachenflieger flog aus dem Bart raus, lies mich vorbeisteigen und ist dann unter mir wieder eingestiegen. Ich dachte mir nur, das ist mal ein echter Kavalier. Erst zeigt er mir wo es hoch geht und dann räumt er auch noch kurzzeitig das Feld. Ich glaube auch nicht, dass mich der Drachenflieger als störend empfunden hat. Also miteinander ist für alle entspannter.

      Kommentar


        #33
        AW: Begegnungsgeschichten in der Luft

        so haben wirs gelernt und das entspricht den Vorflugregeln.
        schöner sicherer gehts mit Rücksicht und Respekt halt am besten🤗

        Kommentar


          #34
          AW: Begegnungsgeschichten in der Luft

          Das hatte ich mit einem Segelflieger.
          Blauthermik und dann ist's durch die Inversion durchgegangen.

          Es war bereits wieder im guten Steigen oberhalb der Inversion, als der Segler dazugekommen ist.
          Dann habe ich meine Kreise ein wenig angepasst, dass wir schön 180° versetzt kurbeln konnten und uns immer im Sichtfeld hatten.

          Kommentar


            #35
            AW: Begegnungsgeschichten in der Luft

            Eine lustige Begegnung war, als ich zufällig zeitgleich mit einem Teampilotenmeeting „meines“ Herstellers im selben Fluggebiet, aber an verschiedenen Startplätzen war. Der Zufall wollte es, dass wir zur selben Zeit in unseren final glide gingen – aber halt auf Gegenkurs . D.h. Plötzlich kommt dir in Talmitte ein Pulk von 30, 40 Piloten entgegen, alle mit demselben, sonst nicht gar so häufigen Schirm wie du und alle heftig gestikulierend, weil sie denken müssen, dass da einer von ihnen offenbar völlig die Orientierung verloren hat und nun auf Geisterfahrer macht. Da kommst schon mal schnell ins Grübeln . Die Auflösung nach der Landung war dann natürlich witzig.

            Bernd
            Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

            Kommentar


              #36
              AW: Begegnungsgeschichten in der Luft

              Ich habe mal bei den Slovenian Open am Liak nach einer halben Stunde turbulenten Rumgesuppes den einen ultimativen Bart getroffen.
              DAS war nicht nur eine sondern gleichzeitig 50 Begegnungen mit dem Messer zwischen den Zähnen und keine Chance als drin bleiben und mitkurbeln.
              Aber lieber 50 Wettbewerbspiloten als 5 Schnarchnasen am Tegelberg.

              Kommentar

              Lädt...
              X