- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Held oder Luftraumverletzer?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Held oder Luftraumverletzer?

    War das hier:



    schon Thema im Forum?

    Der Pilot (Forumsname Bssss) freut sich über einen gelungenen Flug vom Brauneck bis in die Münchner City. Muss man dazu nicht sämtliche Flugverbotsregeln bewusst außer Acht lassen und sich maximal strafbar machen?

    Leute, wenn Ihr so einen Flug hinlegt, dann behaltet es für Euch und stellt es nicht auch noch bei YouTube ein! Schaltet mal das Hirn ein und überlegt, was ihr der GS-Szene damit für einen Todesstoß versetzen könnt!

    Oder ist der bekannt sicherheitsorientierte und wenig tolerante Münchner Flughafen mit seinen vorgelagerten Kontrollzonen tageweise aus Gleitschirmflieger-Freundlichkeit abgeschaltet? Hab ich nichts von mitbekommen...

    #2
    AW: Held oder Luftraumverletzer?

    Vor drei Wochen wurde vom Wallberg nach München und wieder zurück geflogen. Stellt sich die gleiche Frage.

    Kommentar


      #3
      AW: Held oder Luftraumverletzer?

      Zitat von Thermikmeider Beitrag anzeigen
      Muss man dazu nicht sämtliche Flugverbotsregeln bewusst außer Acht lassen und sich maximal strafbar machen?
      War das eine Frage, die du nach einem Blick in die ICAO-Karte nicht selbst beantworten kannst?

      Oder war das mehr eine Aussage? Dann wirst du uns sicher gleich noch verraten, welche "Flugverbotsregeln" hier außer Acht gelassen wurden?

      Kommentar


        #4
        AW: Held oder Luftraumverletzer?

        Zitat von Thermikmeider Beitrag anzeigen
        Muss man dazu nicht sämtliche Flugverbotsregeln bewusst außer Acht lassen und sich maximal strafbar machen?
        Nein.

        Zitat von Thermikmeider Beitrag anzeigen
        Leute, wenn Ihr so einen Flug hinlegt, dann behaltet es für Euch und stellt es nicht auch noch bei YouTube ein! Schaltet mal das Hirn ein
        Noch besser: nach dem Hirn einschalten mal kurz in eine ICAO-Karte gucken.

        Zitat von Thermikmeider Beitrag anzeigen
        Oder ist der bekannt sicherheitsorientierte und wenig tolerante Münchner Flughafen mit seinen vorgelagerten Kontrollzonen tageweise aus Gleitschirmflieger-Freundlichkeit abgeschaltet? Hab ich nichts von mitbekommen...
        Nein, aber die Flugzeuge landen für gewöhnlich nicht auf der Theresienwiese, sondern auf dem mehr als 30km nordöstlich gelegenen Flughafen.

        Kommentar


          #5
          AW: Held oder Luftraumverletzer?

          Das stimmt zwar alles, und verboten ist es in dieser Form nicht. Aber wir GSler argumentieren ja gern damit, daß es sehr unwahrscheinlich ist, wenn uns mal was runterfällt z.B., daß es jemanden trifft - weil meistens unter uns ja nur Wiese ist. Oder Wald. Oder Berg. Das ist über ner Großstadt anders. Man schreit ja geradezu nach Problemen, wenn man da drüber fliegt. Auch wenn es toll anzuschauen ist auf youtube, die ersten schreiben schon, das wollen sie auch...

          Kommentar


            #6
            AW: Held oder Luftraumverletzer?

            wenn er keine Luftraumverletzungen begangen hat, finde ich es eine sehr coole Aktion,
            nachmachen muss ich es nicht, bin aber eh kein Streckenflieger.

            zum Thema Gegenstände fallen lassen, kann ich nur sagen, was abgesehen von etwas zu essen ist den nicht befestigt?

            Ich meine ich habe in der Regel meine Box auch über bewohntem Gebiet und wüsste nicht, was mir beim Fliegen runterfallen sollte.

            Phil

            Kommentar


              #7
              AW: Held oder Luftraumverletzer?

              Zitat von DanMUC Beitrag anzeigen
              War das eine Frage, die du nach einem Blick in die ICAO-Karte nicht selbst beantworten kannst?

              Oder war das mehr eine Aussage? Dann wirst du uns sicher gleich noch verraten, welche "Flugverbotsregeln" hier außer Acht gelassen wurden?
              Ich verstehe deinen Post nicht. Entweder Du weißt die Antwort, sagst sie aber nicht und möchtest den TE vorführen. Ziemlich daneben.
              Oder Du weißt es selber auch nicht, dann ist dein Post auch nur überflüssige Stimmungsmache.

              Vielleicht kannst Du mir deinen Beitrag zur Diskussion erklären?

              Kommentar


                #8
                AW: Held oder Luftraumverletzer?

                Zitat von Sir Vival Beitrag anzeigen
                Ich verstehe deinen Post nicht. Entweder Du weißt die Antwort, sagst sie aber nicht und möchtest den TE vorführen. Ziemlich daneben.
                Oder Du weißt es selber auch nicht, dann ist dein Post auch nur überflüssige Stimmungsmache.

                Vielleicht kannst Du mir deinen Beitrag zur Diskussion erklären?
                Aha!

                Also ich habe nicht gerade einem Fliegerkameraden Verletzung von "Flugverbotsregeln" vorgeworfen. In sofern sehe ich mich jetzt auch nicht in der Pflicht, ins Blaue hinein über Luftrecht zu dozieren.

                Der Threadopener soll das mal erläutern, dann ist auch eine Diskussion möglich. Bei der Gelegenheit kann er auch gleich noch erklären, was "vorgelagerte Kontrollzonen" sind.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Held oder Luftraumverletzer?

                  Wenn Du es weißt, lass uns an deiner Weisheit doch teilhaben.

                  Denn die Frage ist ja berechtigt, ich habe auch schon die Wiesn von oben Fotografiert, allerdings aus dem Fenster eines Airlines im Anflug auf MUC.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Held oder Luftraumverletzer?

                    Zitat von Sir Vival Beitrag anzeigen
                    Wenn Du es weißt, lass uns an deiner Weisheit doch teilhaben.

                    Denn die Frage ist ja berechtigt, ich habe auch schon die Wiesn von oben Fotografiert, allerdings aus dem Fenster eines Airlines im Anflug auf MUC.
                    Was weiss ich? Nochmal: welcher Verstoß wird denn hier vorgeworfen?

                    Und aus dem Fenster eines Airliners hab ich auch schon das Brauneck gesehen. Und nun?

                    Anbei extra für dich ein Ausschnitt aus der ICAO-Karte. Falls du noch konkrete Fragen hast, dann bitte stelle sie auch konkret. Die will ich dann auch gerne beantworten...

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Zwischenablage01.jpg
Ansichten: 1
Größe: 385,5 KB
ID: 824107

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Held oder Luftraumverletzer?

                      Der Flug vor ein paar Wochen, von Basti Huber, war legal...und absolut schön hingelegt...

                      Ich glaube bei vielen hier, spielt der Neid, eine große Rolle. Gönnt ihm, doch den Flug. Klar ist man, nach so einem Erlebnis, voller Glücksgefühle und stellt schnell, ein Video online...
                      Wenn alles legal war, Hut ab!

                      Bin übrigens letztes Jahr, auch in München gelandet, von Schrattenbach aus...eine kleine Luftraumverletzung, Flug gelöscht, aber das Erlebnis kann mir niemand, mehr nehmen...und die Wolkenstraßen....gingen weiter, bis hinter Franz Josef Strauß...

                      Grüße Michael
                      Meistens in der Luft

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Held oder Luftraumverletzer?

                        Zitat von Sir Vival Beitrag anzeigen
                        Wenn Du es weißt, lass uns an deiner Weisheit doch teilhaben.

                        Denn die Frage ist ja berechtigt, ich habe auch schon die Wiesn von oben Fotografiert, allerdings aus dem Fenster eines Airlines im Anflug auf MUC.
                        der Themenstarter hat ja selber geschrieben:

                        Oder ist der bekannt sicherheitsorientierte und wenig tolerante Münchner Flughafen mit seinen vorgelagerten Kontrollzonen tageweise aus Gleitschirmflieger-Freundlichkeit abgeschaltet? Hab ich nichts von mitbekommen...
                        Also scheint er ja zu wissen, welche Kontrollzonen dort sind und kann uns ja mal drüber aufklären,
                        ich komme aus der Schweiz und kenne den Münchner Luftraum jetzt nicht so genau und werde mich nur informieren,
                        wenn ich vorhabe dort zu fliegen.

                        Ich mag einfach dieses an den Pranger stellen nicht ohne zu sagen welche Lufträume/Regeln er verletzt hat.

                        Phil

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Held oder Luftraumverletzer?

                          Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
                          Vor drei Wochen wurde vom Wallberg nach München und wieder zurück geflogen. Stellt sich die gleiche Frage.
                          ..ob du mit den Lufträumen nicht vertraut bist!

                          Hier der sensationelle Flug von Huber auf xcontest:

                          Einfach mal die Lufträume einblenden!!!!

                          Ich denke es ist nicht der Neid, sondern die Unwissenheit. München hat doch einen Flughafen, da kann man doch nicht legal reinfliegen!

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Held oder Luftraumverletzer?

                            Zitat von gueneps Beitrag anzeigen
                            ..ob du mit den Lufträumen nicht vertraut bist!

                            Hier der sensationelle Flug von Huber auf xcontest:

                            Einfach mal die Lufträume einblenden!!!!

                            Ich denke es ist nicht der Neid, sondern die Unwissenheit. München hat doch einen Flughafen, da kann man doch nicht legal reinfliegen!
                            .
                            Aus seinem Profil > Details zum Piloten : Sebastian Huber [woodcutter6expert] <
                            Gruß Conny
                            .............................
                            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Held oder Luftraumverletzer?

                              der thema öffner sollte sich das richtige video anschauen dann wäre dir und den anderen klar das er was getan hat bzüglich luftraumverlezung

                              ab ca 4:30 Geht es los mit seiner erklärung.....


                              Mein erster Flachland Flug vom Brauneck, Lenggries nach München mit Landung auf der Theresienwiese über knapp 67 km. Ein Tag mit vielversprechender Vorhersag...

                              und über ein video und dessen luftraumverletzung zu urteilen ist fragwürdig an der stelle
                              Zuletzt geändert von Pascal1562; 16.06.2019, 20:18.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X