- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Held oder Luftraumverletzer?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Held oder Luftraumverletzer?

    Zitat von Thermikmeider Beitrag anzeigen
    Aber muss die Forenpolizei gleich mit solcher Wucht drauf schlagen?
    Wie man in den Wald hinein ruft...
    Stefan

    Kommentar


      #32
      AW: Held oder Luftraumverletzer?

      Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
      Und ich hoffe, dass Du im normalen Leben Vermutungen prüfst, bevor Du Dich auf den Marktplatz stellst und laut schreiend jemandem eine Straftat unterstellst.

      Hoffen darfst Du natürlich alles.

      Nachdem sich die üblichen Personen nun ausreichend echauffiert haben, stellen wir also fest, dass der Pilot ein Könner und Glückspilz ist. Unter diesen Umständen (Beachtung und Umfliegung von Verbotszonen) eine wirklich tolle Sache.
      Zuletzt geändert von Thermikmeider; 17.06.2019, 13:30.

      Kommentar


        #33
        AW: Held oder Luftraumverletzer?

        @ Thermikmeider

        ...jetzt hör halt endlich auf !

        Kommentar


          #34
          AW: Held oder Luftraumverletzer?

          Im englischen Garten mit dem Drachen landen...echte Helden!!

          Kommentar


            #35
            AW: Held oder Luftraumverletzer?

            Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
            Außerdem eine dringende Bitte: Bevor man in einem öffentlichen Forum, das leider auch von Personen oder Institutionen genutzt wird, die unserem Sport nicht gerade wohlwollend gegenüberstehen, allzu leichtfertig Schuldzuweisungen wegen vermuteter Straftaten postet - bitte die eigene Vermutung wenigsten vorher prüfen.
            Ganz klar auf den Punkt gebracht. Meine Meinung nach gehört dieser Faden gelöscht, denn gerade diese spekulative Unterstellungen tun den Sport nichts gutes.

            Kommentar


              #36
              AW: Held oder Luftraumverletzer?

              Zitat von Wolkengeflüster Beitrag anzeigen
              Im englischen Garten mit dem Drachen landen...echte Helden!!

              https://www.bing.com/videos/search?q...D&&FORM=VRDGAR
              ... und sogar nachts!

              Kommentar


                #37
                AW: Held oder Luftraumverletzer?

                Zitat von CarstenM Beitrag anzeigen
                ... und sogar nachts!
                Weil tagsüber zu viele auf ihren Picknickdecken im Weg sind *hüstl*

                Kommentar


                  #38
                  AW: Held oder Luftraumverletzer?

                  Zitat von MURMEL Beitrag anzeigen
                  Hallo Ismiregal, hallo Sir Vival, hallo Thermikmeider,
                  eure Kenntnis , was Luftrecht und Lufträume angeht, ist ja erschreckend. Hoffentlich geht auf Grund eurer Unkenntnis keine Gefahr für andere aus.
                  Und hoffentlich seit ihr nicht wirklich mit einem Gleitschirm unterwegs. Ihr bereitet mir wirklich mächtig Bauchschmerzen.
                  Wenn ihr nicht in der Lage seit, einen solchen Flug mit all den öffentlich zugänglichen Werkzeugen auf seine Luftraumlegalität zu analysieren, outet ihr euch
                  aber ganz gewaltig. Und für das Überfliegen von Ortschaften, Menschenansammlungen usw. gibt es auch ganz klare Gesetze und Verordnungen.
                  Ihr fliegt aber legal , mit Schein und so ? Oder seit ihr noch in der Ausbildung , dann lernt erst mal noch schön.
                  Werte Murmel, da bleibt einem echt die Spucke weg. Suchst Du mit deinem persönlichen Angriff Ärger?

                  Nur um das klarzustellen, ich habe mich in der Sache gar nicht geäußert. Mir ging es nur um die (überflüssige) Polemik in den Beiträgen, die nur dazu diente andere bloßzustellen. Genau wie deiner hier.

                  Ja, ich fliege Legal. Aber Du brauchst keine Angst zu haben, denn ich habe keinen B-Schein und Lufträume standen demzufolge auch nur rudimentär auf dem Lehrplan. Muss ich gar nicht so genau wissen.

                  Meine Kenntnisse sind nicht erschreckend, denn ich habe nichts zu Luftraumverletzungen gesagt, und darum "oute ich mich auch nicht gewaltig". Dein Beitrag ist genaugenommen genau die Art Polemik, die hier null weiterhilft. Kannst Du dir sparen.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Held oder Luftraumverletzer?

                    Hallo zusammen,
                    wenn ich jemandem zu Nahe getreten bin, möchte ich mich entschuldigen. Vieleicht war mein Ton übertrieben.
                    Ich bleibe aber dabei, dass ich es sehr unschön finde, solche Dinge zu unterstellen, was mit Sachkenntnis hätte vermieden werden können.
                    Im übrigen stehe ich mit vollem Namen dazu.

                    Viele Grüße

                    Michael Conrad

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Held oder Luftraumverletzer?

                      Zitat von MURMEL Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen,
                      wenn ich jemandem zu Nahe getreten bin, möchte ich mich entschuldigen. Vieleicht war mein Ton übertrieben.
                      Ich bleibe aber dabei, dass ich es sehr unschön finde, solche Dinge zu unterstellen, was mit Sachkenntnis hätte vermieden werden können.
                      Im übrigen stehe ich mit vollem Namen dazu.

                      Viele Grüße

                      Michael Conrad
                      Conrad, dafür musst Du nicht nun wirklich nicht entschuldigen, ist doch sehr sachlich und bestimmt formuliert.

                      Auf diesen ahnungslos-naiven Ansatz gehören eigentlich noch einige viel saftigere Keile.
                      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                      _________________________________________

                      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Held oder Luftraumverletzer?

                        Zitat von MURMEL Beitrag anzeigen
                        Hallo zusammen,
                        wenn ich jemandem zu Nahe getreten bin, möchte ich mich entschuldigen. Vieleicht war mein Ton übertrieben.
                        Ich bleibe aber dabei, dass ich es sehr unschön finde, solche Dinge zu unterstellen, was mit Sachkenntnis hätte vermieden werden können.
                        Im übrigen stehe ich mit vollem Namen dazu.

                        Viele Grüße

                        Michael Conrad
                        Hast natürlich vollkommen Recht.

                        Leute die eine Luftraumverletzung im Raum stellen, ohne zu schauen ob es Zugänglicher Luftraum über die Theresienwiese gibt, gehören nicht in die Luft. Denn: als Pilot sind wir alle verpflichtet uns mit das Thema auseinander zu setzen.

                        Wer dass nicht tut, ist gut geraten sich ruhig zu halten. Die Freiheit herum zu fliegen ohne eine ICAO Karte lesen zu können (bzw. zu Faul dafür zu sein) soll ihnen auch nicht genommen werden, so lange er sich an bekannte Berge fliegt und sich nie da hin begeht, wo viele anderen nicht vorher waren

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Held oder Luftraumverletzer?

                          Es ist schon alles gesagt. Aber noch nicht von jedem.

                          Wer möchte noch?

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Held oder Luftraumverletzer?

                            Zitat von MURMEL Beitrag anzeigen
                            Ich bleibe aber dabei, dass ich es sehr unschön finde, solche Dinge zu unterstellen, was mit Sachkenntnis hätte vermieden werden können.
                            Da bin ich voll und ganz bei dir, der Eingangspost war schon recht provokativ.

                            Fliegerisch sicher eine tolle Leistung. Ich hätte mich gefreut wenn einfach jemand gleich geschrieben hätte der Flug war legal und gut is. Ich finde es schon merkwürdig, wenn dann offensichtlich Kompetente nicht antworten und meinen der TE müsste es ja selber wissen. Dann hätte er ja nicht gefragt.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Held oder Luftraumverletzer?

                              Zitat von Sir Vival Beitrag anzeigen
                              Da bin ich voll und ganz bei dir, der Eingangspost war schon recht provokativ.

                              Fliegerisch sicher eine tolle Leistung. Ich hätte mich gefreut wenn einfach jemand gleich geschrieben hätte der Flug war legal und gut is. Ich finde es schon merkwürdig, wenn dann offensichtlich Kompetente nicht antworten und meinen der TE müsste es ja selber wissen. Dann hätte er ja nicht gefragt.
                              Wie wärs mit "Selbst ist der Mann"? Seine eigenen Fakten zu checken, noch bevor man sich aus dem Fenster lehnt, ist doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit? Und nicht, erstmal aus dem Bauch heraus loszupoltern und dann anderen die Verantwortung zuzuschreiben, das richtigzustellen.


                              Bernd
                              Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Held oder Luftraumverletzer?

                                Zitat von Sir Vival Beitrag anzeigen
                                Ja, ich fliege Legal. Aber Du brauchst keine Angst zu haben, denn ich habe keinen B-Schein und Lufträume standen demzufolge auch nur rudimentär auf dem Lehrplan. Muss ich gar nicht so genau wissen.
                                Während der Flug nach München wirklich kein schlechtes Licht auf den Gleitschirmsport wirft, tun es nach meiner Meinung solche Äußerungen durchaus.

                                Wie kann man als eigenverantwortlich fliegender Pilot, der gleichberechtigt mit allen anderen Verkehrteilnehmern im Luftraum unterwegs ist, denn nur öffentlich bekunden, dass man "Lufträume nicht so genau wissen muss"? Wer den Luftraum über München anhand einer Karte nicht begreift, der kann IMHO auch nicht an der Hochries oder an der Hohen Salve eigenverantwortlich fliegen, denn dann kurbelt er möglicherweise auch dort in den Luftraum ein, der von großen Lininenmaschinen nach Innsbruck beflogen wird.

                                Ich hab Luftrecht nicht gehört während meiner Gleitschirm-Ausbildung. Aber wenn beim A-Schein tatsächlich nicht die Kompetenz vermittelt wird, um eine ICAO-Karte zu lesen, dann stimmt da auch was mit der Ausbildung nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X