- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paragliding Taiwan, möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Paragliding Taiwan, möglich?

    Servus

    Ich mach ab September ein Auslandssemester in Taiwan, und würde da liebend gerne fliegen gehen.
    Nur finde ich leider nichts zu den Gesetzmäßigkeiten. Bei einer IPPI Card wird Taiwan jedenfalls nicht aufgelistet.

    Braucht man da überhaupt eine Lizenz oder so? Hat jemand schon mit Südostasien Erfahrungen gemacht?
    Bzw. Wie finde ich sowas am Besten raus?

    Vielen Dank schonmal!

    #2
    AW: Paragliding Taiwan, möglich?

    Braucht man da überhaupt eine Lizenz oder so? Hat jemand schon mit Südostasien Erfahrungen gemacht?
    Bzw. Wie finde ich sowas am Besten raus?
    http://bfy.tw/OFJS

    und die Jungs fragen, die da fliegen. Es ist jedoch extrem wahrscheinlich, daß die Logistik und sich zu organisieren in solchen Ländern das größere Problem ist als der Papierkram.
    Wenn es piept - eindrehen...

    Kommentar


      #3
      AW: Paragliding Taiwan, möglich?

      Ich war im Norden an der Küste in Keelung fliegen, da kann man bei günstigen Bedingungen Soaren, ansonsten zum Strand abgleiten (ca. 100hm, kann man wieder hochlaufen). Die Szene dort ist freundlich und aktiv, Tandemflüge werden angeboten und sind ein beliebt. Für Thermik etc. gibts einen bekannten Spot im Landesinneren, dort war ich aber nicht. Ich würd einfach hinfahren und mit den Locals Kontakt aufnehmen. Verständigung über Übersetzungsapps oder Englisch ist meistens irgendwie möglich, wenn du kein Chinesisch kannst.
      https://vimeo.com/soundglider
      πάντα ῥεῖ

      Kommentar


        #4
        AW: Paragliding Taiwan, möglich?

        Hatte Joost (Joost88) nicht mal ein Video von seinen Flugaktivitäten dort gepostet?
        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
        _________________________________________

        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

        Kommentar


          #5
          AW: Paragliding Taiwan, möglich?

          Wie schon gesagt, ich finde leider nichts. Da kommen nur Tandemflüge etc. ^^

          Ansonsten will ich halt ungerne 8 Kilo an Ausrüstung mitnehmen, wenn ich nicht weiß, ob ich fliegen kann/darf :/

          Kommentar


            #6
            AW: Paragliding Taiwan, möglich?

            i have flown only 2 sites near taipei , easy by bus , WAN-LI and I- LAN, check paraglidingearth
            https://vimeo.com/user89989331

            Kommentar


              #7
              AW: Paragliding Taiwan, möglich?

              Zitat von F0rtes Beitrag anzeigen
              Wie schon gesagt, ich finde leider nichts. Da kommen nur Tandemflüge etc. ^^

              Ansonsten will ich halt ungerne 8 Kilo an Ausrüstung mitnehmen, wenn ich nicht weiß, ob ich fliegen kann/darf :/
              Ich fliege viel in Thailand, war aber noch nie in Taiwan. Ich weiss aber, dass sie in Taiwan fliegen. Ein guter Thai Freund von mir war schon dort und ist mit einer Gruppe Taiwaneser geflogen. Wenn du auf Messenger bist, kannst du mit ihm Kontakt aufnehmen, findest ihn unter Somnuek Mathong. Er spricht ein bisschen Englisch. Beziehe dich auf mich.
              Am Fliegen sollst du sie erkennen

              Kommentar


                #8
                AW: Paragliding Taiwan, möglich?

                Da kommen nur Tandemflüge
                Tandem wird oft zentral beworben, die Tandempiloten sind aber oft auch gute Ansprechpartner. Handy Nummer nehmen, die haben meist Whatsapp, anschreiben, fertig. Die Jungs sind oft moderner als wir.

                Und mach dir keine Sorgen um den Papierkram. Wenn da irgend was wirklich nötig ist, wird man es dir sagen. Eine Lösung für so was gibt es immer. Die deutsche Lizenz hat (etwas unverdienterweise) einen guten Ruf.

                Und wenn man ein ganzes Semester da ist, fragt doch kein passionierter Pilot im Ernst, ob er das Gerödel mitnehmen soll. Ist doch dann eh obligat.
                Wenn es piept - eindrehen...

                Kommentar

                Lädt...
                X