- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atos VR mit Flybar von Jim Fenison

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Atos VR mit Flybar von Jim Fenison

    Wie beabsichtigt fliege ich meinen Atos VR jetzt mit der Flybar von Jim Fenison.Ich lande sitzend.
    Nach vielen Probeversuchen habe ich mich für die MoTho Räder entschieden und ich muss sagen ich bin begeistert!
    Erst gestern bei sehr turbulenten Landeverhältnissen haben sie sich wieder super bewährt.
    Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich das lästige Gieren meines Gleitschirmliegegurtes im Trapez unterdrücken kann?

    #2
    AW: MoTho Landinggear

    Hallo Matthias,

    Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich das lästige Gieren meines Gleitschirmliegegurtes im Trapez unterdrücken kann?
    The Pod Harness Yaw Neutralizer (PHYN) is a passive vertical aerodynamic surface that is attached to the aft end of a hang glider harness, which provides significant yaw stability to the aircraft.

    Du musst halt irgendwie einen langen Hebelarm herbekommen.
    Aber vielleicht hilft ja schon diese selbstaufblasende aerodynamische Verkleidung, die Gleitschirm-"Hochleistungsgurtzeuge" verwenden.

    Gruß
    Profilpolare

    Kommentar


      #3
      AW: MoTho Landinggear

      Hast du ein Gurtzeug mit Beinsack?In einem ausländischem Forum hatte ich gelesen das es besser ist ohne Beinsack zu fliegen wegen dem gieren

      Kommentar


        #4
        AW: MoTho Landinggear

        Vertigo,ja mit Beinsack ists einfach bequemer und wärmer....
        Natürlich,eitel ist man auch,fliegt schliesslich Atos ,lach
        Ich bin zwischendurch aus dem Beinsack gestiegen es geht besser aber bei hoher Geschwindigkeit drehts einem leicht aus der Richtung.
        Gleitschirmgurte sind nicht für 100kmh gebaut,lach.
        Vielleicht fällt ja Tomas wieder was ein?!

        Kommentar


          #5
          AW: MoTho Landinggear

          Zitat von Profilpolare Beitrag anzeigen
          Hallo Matthias,



          The Pod Harness Yaw Neutralizer (PHYN) is a passive vertical aerodynamic surface that is attached to the aft end of a hang glider harness, which provides significant yaw stability to the aircraft.

          Du musst halt irgendwie einen langen Hebelarm herbekommen.
          Aber vielleicht hilft ja schon diese selbstaufblasende aerodynamische Verkleidung, die Gleitschirm-"Hochleistungsgurtzeuge" verwenden.

          Gruß
          Profilpolare
          Danke für deine Antwort.
          Der Artikel ist sicher richtig aber bevor ich mit so einer Flosse experimentiere werde ich die Idee von dem langen Bürzel probieren,Danke

          Kommentar


            #6
            AW: MoTho Landinggear

            Hast Du die Möglichkeit oben 2 Aufhängepunkte etwas weiter auseinander zu bringen?

            Ich habe keine Ahnung, wie Deine Aufhängung jetzt aussieht und kann daher nur spekulieren...

            Kommentar


              #7
              AW: MoTho Landinggear

              Stell doch mal bitte Bilder von der Supineposition hier rein.Das sitztend fliegen war immer mein Traum leider habe ich vor 5 Jahren das Atosfliegen aufgehört.

              Kommentar


                #8
                AW: MoTho Landinggear

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P2240229.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,9 KB
ID: 824394Leider habe ich noch kein Flugfoto

                Kommentar


                  #9
                  AW: MoTho Landinggear

                  Zitat von einrad Beitrag anzeigen
                  Hast Du die Möglichkeit oben 2 Aufhängepunkte etwas weiter auseinander zu bringen?

                  Ich habe keine Ahnung, wie Deine Aufhängung jetzt aussieht und kann daher nur spekulieren...
                  Leider habe ich keine Möglichkeit die Aufhängepunkte auseinanderzusetzen!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: MoTho Landinggear

                    Danke für das Bild ich hatte ein paar laufübungen und kurze Starts mit dem Gleitschirmgurt gemacht aber ich hatte meine Beine unter der Basis.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: MoTho Landinggear

                      Schau dir auf YouTube die Filme von Jim Fenison an!!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: MoTho Landinggear

                        Hatte ich aber da hab ich schon aufgehört

                        Kommentar


                          #13
                          AW: MoTho Landinggear

                          Zitat von matthias 1958 Beitrag anzeigen
                          Danke für deine Antwort.
                          Der Artikel ist sicher richtig aber bevor ich mit so einer Flosse experimentiere werde ich die Idee von dem langen Bürzel probieren,Danke
                          ... ist zwar hier irgendwie der falsche Thread-Titel aber zum (Sub-)Thema Gurtzeug-Gieren ist vielleicht auch das interessant:
                          http://https://www.gleitschirmdrachenforum.de/showthread.php/35346-Wie-sind-eure-langfristigen-Erfahrungen-mit-Eintwisten-im-Liegegurt-bei-St%C3%B6rungen?p=544928&viewfull=1#post544928

                          Das Bürzel-Moment scheint demnach schon ordentlich Wirkung zu zeigen.

                          Matthias: Hast du ein Bürzel-Gurtzeug mittlerweile ausprobiert?

                          Gruß
                          Profilpolare

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X