- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weltmeisterschaft im Drachenfliegen 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Weltmeisterschaft im Drachenfliegen 2019

    Task 9
    Primoz liegt jetzt nur noch 359 Punkte hinter Ploner.
    Trotz des grossen Vorsprunges heute auf Ploner hat er "nur" 137 Punkte aufgeholt.

    Theoretisch könnte Primoz nach 3 weiteren Tasks tatsächlich ganz oben sein,
    gemäss seiner durchschnittlichen Punktezahl.

    Leider ist Freitag der letzte Task....Spannend wirds auf alle Fälle!

    Ruhmer wäre jetzt erster, wenn gestern alles normal gelaufen wäre.
    Zuletzt geändert von Wolkengeflüster; 25.07.2019, 12:24.

    Kommentar


      #17
      AW: Weltmeisterschaft im Drachenfliegen 2019

      Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
      Zumindest kann ich schreiben, dass gestern ein grosser Pulk überm Reiskofel an mir vorbei geflogen ist. Konnte den Pulk schon von weitem sehen als er südlich aufgedreht ist. Sah klasse aus Jungs.
      Interessant war gestern, dass anscheinend die Route zurück von Silian nach Hermagor, über die Nordseite des Drautales schneller war.
      Anders als voriges Jahr bei der DM, als Arne Tanzer alle abgehängt hat, weil er über die kürzere Route des Gailtales geflogen ist.
      Hier hat sich kluges Taktieren und sorgfältige Wetterbeobachtung für die Spitzengruppe bezahlt gemacht.
      Spannend, bis zum letzten Tag. W.

      Kommentar


        #18
        AW: Weltmeisterschaft im Drachenfliegen 2019

        Ist Tom Weissenberger schlimmer verletzt das er nicht an der WM teil nimmt?



        Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

        Kommentar


          #19
          AW: Weltmeisterschaft im Drachenfliegen 2019

          Eine Frage, die sich mir aufdrängt - und bitte seht es mir nach, wenn es eine dumme ist:
          warum sind bei dieser WM keine Frauen am Start - nicht mal die sonst allgegenwärtige Corinna?
          Oder gibt's für die Damen noch einen eigenen Wettbewerb..?
          Seewings Crossover 15 I Skyline Contest ZV I Flytec 3030 Professional

          Kommentar


            #20
            AW: Weltmeisterschaft im Drachenfliegen 2019

            Hallo Merlin,

            Corinna wird nächstes Jahr wieder zuschlagen:

            Belinda Boulter, representing the Federation Aeronautique International (FAI or World Air Sports Federation), announced today that the 2020 World Hang Gliding Championships will be hosted in Groveland at Wilotree Field. Boulter said the 2019 pre-world competition also will be hosted at the Lake County airport this April. Boulter is co-organizing the event with her husband, […]


            Mit dabei ist diesmal auch Aline Dobrowski wie ich gehört habe.

            Also die ersten beiden Plätze gehen schon mal an Deutschland!

            Kommentar


              #21
              AW: Weltmeisterschaft im Drachenfliegen 2019

              Zitat von Merlin296 Beitrag anzeigen
              Eine Frage, die sich mir aufdrängt - und bitte seht es mir nach, wenn es eine dumme ist:
              warum sind bei dieser WM keine Frauen am Start - nicht mal die sonst allgegenwärtige Corinna?
              Oder gibt's für die Damen noch einen eigenen Wettbewerb..?
              Sie hat sich wohl nicht angemeldet, weil sie die VorWM abgebrochen hatte. Damals wurden ziemlich wilde Tasks mit vielen unlandbaren Abschnitten gesetzt. Finde ich sehr vernünftig und hat sicher ein Zeichen gesetzt, dass bei der WM mit mehr Sicherheit gesetzt wird.

              Kommentar


                #22
                AW: Weltmeisterschaft im Drachenfliegen 2019

                Beim Drachenfliegen gibt es getrennte Damen- und Herren-Weltmeisterschaften. Die Klasse 1 (flexi) Damen-WM findet üblicherweise zusammen mit der Herren-Klasse 2 und 5 (Starrflügler) Weltmeisterschaft zusammen statt.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Weltmeisterschaft im Drachenfliegen 2019

                  Zitat von CarstenM Beitrag anzeigen
                  Beim Drachenfliegen gibt es getrennte Damen- und Herren-Weltmeisterschaften. Die Klasse 1 (flexi) Damen-WM findet üblicherweise zusammen mit der Herren-Klasse 2 und 5 (Starrflügler) Weltmeisterschaft zusammen statt.
                  Es gibt beim Drachenfliegen KEINE Herren-Weltmeisterschaften.
                  In der gegenwärtigen Weltmeisterschaft fliegt eine Dame aus Japan mit,
                  besser sie flog, bis sie eine Crashlandung hatte.
                  Mit nur einer Dame kommt keine separate Damenwertung zu stande. Aber eine weibliche Pilotin kann natürlich für ihr Team punkten.

                  Intermittierend mit der Klasse 1 WM gibt es eine WM der Damen, der Starrflügler und neuerdings auch der Sportklasse (Turmdrachen).
                  Eine Damen-WM alleine würde sich wegen geringer Teilnehmerinnen-Zahl nicht mehr lohnen.
                  Für große Pulks wird damit auch in Grooveland 2020 gesorgt sein.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Weltmeisterschaft im Drachenfliegen 2019

                    Was ist eigentlich mit Joseph Salvenmoser...der fehlt dem Österreicher - Team.

                    Bei den ersten beiden Task hat er sein Potential gezeigt...

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Weltmeisterschaft im Drachenfliegen 2019

                      Gratulation an Alex..

                      Brindisi in volo del nostro CAMPIONE! Alex vola nello splendido scenario delle Dolomiti, in Val Badia.Alex Ploner è Campione del Mondo, categoria "Ala flessi...



                      XXII World Hang Gliding Championship,highlights 27 luglio 2019 Cerimonia premiazioniPer altre notizie, visita Sportpiceno: https://www.sportpiceno.com/cate...

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Weltmeisterschaft im Drachenfliegen 2019

                        Auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen:
                        Welchen Luftraum hat Roland denn verletzt?
                        So weit ich z.b. im XC-Planner schauen kann, gilt da LUftraum G, FL195, oder was habe ich da verpasst?

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Weltmeisterschaft im Drachenfliegen 2019

                          Zitat von Wolkengeflüster Beitrag anzeigen
                          Gratulation an Alex..
                          Dann wollen wir auch die übrigen Piloten und Teams nicht vergessen, die eine überragende Leistung abgeliefert haben!
                          Gratulation also auch an den zweitplatzierten Christian Ciech und den drittplatzierten Primoz Gricar -
                          und natürlich auch unserem Team Germany für Bronze in der Teamwertung - eine doch äusserst respektable Leistung!
                          Beeindruckt hat mich auch das immer noch hervorragende fliegerische Können von Manfred Ruhmer.
                          Er war eigentlich immer vorne mit dabei -
                          ich kann mich noch erinnern, dass er schon vor über 20 Jahren mit dem mehrfachen Weltmeister Thomas Suchanek um die Wette flog...
                          Eine gelungene, spannende WM mit vielen anspruchsvollen und gültigen Tasks.

                          Mik
                          Seewings Crossover 15 I Skyline Contest ZV I Flytec 3030 Professional

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Weltmeisterschaft im Drachenfliegen 2019

                            Gender-Diskriminierung im Schießsport | Aufstieg und Fall des René Benko: Buch sorgt für Diskussionen | Gespräch mit Rainer Fleckl über sein Buch "Inside SIGNA" | Meldungen | Headlines: Die inspirierende Welt von Dieter Fuchs | Der Weiße Rausch: Extreme Herausforderung in St. Anton


                            Ab Minute 11:00
                            SG

                            *sry: hab nicht gesehen, dass es schon auf der dhv-Homepage verlinkt ist.
                            Zuletzt geändert von schoepfus; 07.08.2019, 09:48.
                            Der frühe Wurm hat einen Vogel. (Michael Niavarani)

                            http://www.xcontest.org/world/en/pilots/detail:schoepfus
                            www.venetflieger.at

                            Vimeo: http://vimeo.com/m/user3204136

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X